Tuning 323 F BA

Diskutiere Tuning 323 F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi habe nen 323 F Ba Bj. 95 1.5 er maschiene. will jetzt so langsam bisl anfangen den zu tunen.was sind denn so die anfänge und die billigsten...

1. #1 FFB323F, 12.01.2007
    FFB323F

FFB323F Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F Ba 1.5 Bj.1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 2.0 Diesel 136 PS
    hi habe nen 323 F Ba Bj. 95 1.5 er maschiene. will jetzt so langsam bisl anfangen den zu tunen.was sind denn so die anfänge und die billigsten teile (mal fürs erste) die aber schonauch bisl was hermachen und sichtbar sind ?

2. #2 Stephan, 12.01.2007
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal herzlich willkommen hier ;)

Ich würde sagen eine Tieferlegung ist beim Latis fast Pflicht, sonst sieht erja auch wie ein SUV. Dann natürlich auch noch schöne Alus, Größe musst du selber entscheiden.
    Vielleciht ja noch den Serienheckspoiler, wenn du es dezent haben möchtest und nicht allzu übertrieben. Oder hast den schon. Vielleciht noch weiße Blinker und die vorderen Blinker cleanen, das bringt schon einiges.

MfG
    Stephan

3. #3 Dominik_AT, 12.01.2007
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    Hallo

Also erstmals muss ich in Stephan recht geben in der Sache mit den Tiefer legen. Selbst ich werde es im Frühjahr machen. Weil da kannst wem überfahren ohne dasd wem verletzt. *löl*
    Wenn du`s auch günstig haben willst, evtl. ne Auspuffblende sofern du ned scho an anderen Endtopf oben hast!
    Und auch nen V6 Verbau, der rundet das alles noch toll ab!
    lg
    Dominik

4. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

Wenn du es fezent machen möchtest eine passende Tieferlegeung 16er oder 17er.

würde mir schon reichen....

...kann man auch nocht etwas topen mit einem schönes ESD (blos kein REMUS) einem V& verbau und einen bösen Blick :p

5. #5 SOCAstar, 13.01.2007
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tieferlegen, wie schon erwähnt ist schon normal (auf jeden Fall machen! Aber besser gleich ein Komplettfahrwer!k), nur wenn du ihn zu tief legst, bekommst du auch keine 17Zoll drunter!

Nen bösen Blick würde ich nie dranhauen! sieht echt affig aus! (Sorry aber meine Meinung), kannst ja selbst entscheiden!

An deiner Stelle würde ich wirklich wie auch schon erwähnt möglichst Serien-Teile verwenden, die auch schon damals verbaut wurden (Serienheckspoiler, Front vom V6 etc.!)!

Bei Auspuff niemals Remus / Sebring! Zumindest bei den Sebring kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Qualität echt bescheiden ist! Lieber besser noch eine Komplettanlage anfertigen lassen! Zwar recht teuer, aber lohnt sich, zumal du die meistens laut wie die sau trotzdem vom Verbauer eingetragen bekommst!

Gruß Georg

6. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

beim lantis von meinem bruder sind vorne 65 und hinten 45er verbaut in kombination mit 17er!

hat keine probleme ;)

7. #7 SOCAstar, 14.01.2007
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Aha, das sind aber auch keine 75 oder 80! ;)

Gruß Georg

8. #8 Behemoth, 28.03.2007
    Behemoth

Behemoth Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
    KFZ-Kennzeichen:
    Tieferlegen: JA ! meiner hat auch sportfedern drin .. sieht um welten besser aus als die serienversion .. da kriegste ja nen elefant noch unters auto :D die 17" kann ich nichts zu sagen .. hab die erfahrung NOCH nicht gemacht .. aber wenns der geldbeutel zulässt, soll an meinen lantis auch ein gewindefahrwerk + 16" oder 17" alus !
    aber eigentlich sollten 17" kein problem sein, auch mit tieferlegung .. hier im forum fahren ja auch einige tiefergelgte lantis' mit 18" schlappen rum ! (mit blecharbeiten .. aber denk mal eher wegen der breite ô.0)

böser Blick: würde ich persönlich auch nicht machen ! der lantis hat, wie ich finde, im vergleich zu anderen autos schon schön dezente flache scheinwerfer, die auch schon leicht "böse" gucken .. wenn was an den scheinwerfern, dann nur auf klarglas umsteigen oder sonstiges :)

Serienheckspoiler / V6 Verbau: hab ich selbst beides dran .. und es sieht klasse aus ! gibt dem ganzen auto direkt nen sportlicheren look ! ohne den V6 verbau finde ich persönlich auch den hintern (also die heckstoßstange) zu rund ..
    und der serienheckspoiler ist dezent und sieht nicht zu protzig aus !
    an der front würde ich eventuell noch ne dezente lippe anbringen und, so wie ich es auch vorhabe, noch nebelscheinwerfer montieren !

Auspuff: Habe selbst nen Sebring auspuff dran .. bevor die ersten steine fliegen .. der ist vom vorbesitzer :p
    mein cousin hat an seinem civic nen sportauspuff von magnaflow .. der sound ist echt geil ! aber auf der autobahn drehste bei längeren fahrten durch denk ich .. da dröhnts nach ner zeit einfach zu sehr .. musik aufdrehen hilft eventuell ... und es gibt im magnaflow-zubehör auch extra schalldämpferaufsätze (für lange autobahnfahrten gedacht)
    bastuck würde mich auch interessieren .. allerdings sollte der geldbeutel da mitspielen ;)

Gruß, Rob

9. #9 Projekt-FBA, 29.03.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    magnaflow gibst für den 1.5er nicht mit Zulassung. Von Bastuck gibts auch keine anlage bzw. ESD fürn 323F BA 1.5l. Sag mir auf was du stehst fürn Sound dann sag ich dir welche Marke du brauchst ;)

Tieferlegung: Meiner ist 60/50 tiefer (mehr geht net, kann noch net mal verspoilerungm achen weil ich sonst nirgends drüber komm) und selbst bei mir passen 17" Zoll drunter....

10. #10 SOCAstar, 29.03.2007
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @Behemoth:
    Die "Schalldämpferaufsätze" heißen in Englisch "Silencer", werden in das Endstück gesteckt und dann verschraubt! So hat ein Kumpel von mir den seinen Meganracing-Topf sogar an seinem Suzuki Swift GTI eingetragen bekommen (Einzelabnahme!) ! Dann ab nach Hause und wieder raus damit...! :-)

Gruß Georg

11. #11 da_user, 29.03.2007
    da_user

da_user Guest

Warum kein Remus? Hat bei mir der Vorbesitzer verbaut....

12. #12 SOCAstar, 30.03.2007
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Weil Remus/Sebring für einen hohen Preis minderwertige Ware verscherbeln! Zumindest kann ich da von meinem Auspuff reden! Ich hab ne Sebring-Komplettanlage unter meinem BF GT einschließlich Metall-Kat, und nach nem Viertel Jahr hat der Endtopf schon angefangen zu kläppern! Hab den dann vor 2 Wochen halt mal aufgeflext und siehe da, das Verbindungsrohr im Innern hat sich einfach gelöst und lag richtig schön laut kläppernt in meinem Endtopf! Also alles rausgeschmissen und wieder zugeschweißt!

Ein Freund von mir hatte auch schon mehrere Erfahrungen mit Remus/Sebring bezüglich Durchrostungen etc. nach einem Jahr (!) ! Meinen musste ich auch schon schweißen, weil er kleine Rostlöcher hatte!

Mein Tip: Finger weg!

Gruß Georg

13. #13 Projekt-FBA, 30.03.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Stimme dir voll und ganz zu ;)

14. #14 Behemoth, 01.04.2007
    Behemoth

Behemoth Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hatte mit meinem sebring auspuff noch keine probleme .. weiß allerdings nicht wie lange der schon drauf ist .. aber ich hab das auto jetzt selbst 7 monate .. und der vorbesitzer, der sachen an dem auto geändert hat, etwa 1 jahr ..

falls bei mir auch beschwerden auftreten berichte ich es euch :p

Thema:

Tuning 323 F BA

Die Seite wird geladen...

Tuning 323 F BA - Ähnliche Themen

1. Frontansatz Spoiler 323 BJ PAKFEIFER TUNING GUTACHTEN

Frontansatz Spoiler 323 BJ PAKFEIFER TUNING GUTACHTEN: Hi haben ein problem beim TÜV, wegen einem Nichteingetragenen Frontsansatz oder auch Spoiler. Hat jemand von euch für das Teil ein Gutachten?...
  2. Doppelpost [Mazda 323P] Diverses

Doppelpost [Mazda 323P] Diverses: Hej :D Suche für meinen Mazda 323P 1,3L 1997 BJ folgendes: Original Heckspoiler Nebelscheinwerfer Tacho mit DZM Eine passende Front und...
  3. Suche dringend Gutachten für Nippon Tuning Stoßfänger Mazda 323 F (BA) V6

Suche dringend Gutachten für Nippon Tuning Stoßfänger Mazda 323 F (BA) V6: Hallo, habe diesen Stoßfänger hier Frontschürze Mazda 323F BA Art.Nr.: NT-MA-F002: Tuning Und suche dafür eine Kopie von einem Teile Gutachten,...
  4. Mazda 323 c tuning

Mazda 323 c tuning: Hallo ich suche vergeblich heck und frontleuchten die optisch besser aussehn und auserdem was Bodykitmäßiges und hat wer erfahrung mit...
  5. Eigenartige blinkende Kästchen im Motorraum

Eigenartige blinkende Kästchen im Motorraum: Hi Leute, ich möchte mir einen Mazda 323, Baujahr 2001 zulegen. Das Auto beim Händler sieht echt gepflegt aus, hat ca. 180000km und kostet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden