[Tuner] Mazda 323 BA

Diskutiere [Tuner] Mazda 323 BA im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; hallo mal ne frage geht es einfach das man beim 323 ba eine sportluftfilter einbaut?? muss da einfach der luftfilterkasten raus und der pilz...

1. Tuner

Tuner Guest

hallo mal ne frage geht es einfach das man beim 323 ba eine sportluftfilter einbaut?? muss da einfach der luftfilterkasten raus und der pilz drauf oder wie geht das ?? sorry kenn mich bei mazda noch net so aus . hoffe ihr könnt mir helfen (der hat keine kllappscheinwerfer)

2. #2 Hagen_77, 30.10.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn Du einen Offenen Luftfilter für einen 323 gefunden hast sollte eine kleine Anleitung dabei sein, da ich aber keinen gefunden habe, hab mir meinen selber aus dem Originalen gebaut...

Hab einfach den unteren Teil des Luftfilterkasten aufgeschnitten und ein Flexiebles 100mm Alurohr mit Silikon reingeklebt und das dann nach einbau bis zum kühler vorgezogen und angemacht... gab echt nen MegaSound 8)

MFG
    Hagen

3. #3 Projekt-FBA, 30.10.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Greent Twister ist soziemlich das beste was du fürn 323 BA bekommst. kostet glaube 120-140€ gibts bei ebay unteranderem. Bekommste aber nur noch selten eingetragen, bzw. darfst du dann kein sportauspuff mehr verbauen da seit april 2006 diese beiden komponenten zusammen verboten sind :)

lohnen tut sich so ein pilz net bei ner serien anlage, hört sich einfach net so gut an wie mit sportauspuff, leistung bringt das teil auch nicht :) ist also eigentich totaler schwachsinn :) son teil. aber wenn du das risiko eingehen möchtest (wieviele andere) könnteste glück haben und dich hällt kein bulle an ;)

4. #4 Stephan, 30.10.2006
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Mand arf schon beides gleichzeitig im Auto verbaut haben, nur muss man dann eine (teuer) DB Messung machen lassen und dieser Wert darf dann einen bestimmten nicht überschreiten.

5. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Gilt das nur für offene Lufis? Nen Tauschfilter kann man doch sicher ohne Probleme einbauen oder nich?

6. #6 Projekt-FBA, 30.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ja da hat stephan recht, aber glaube die meisten kommen bei so einer db messung nicht durch (je nach auspuffanlage).

Tauschfilter wird genauso geahndet wie ein Pilz

7. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Komisch, ich hab gerade was anderes gelesen:
    Klick
    Zitat: K&N Tauschluftfilter sind TÜV-Frei, d.h. Sie müssen den Filter nicht beim TÜV eintragen lassen

8. #8 Projekt-FBA, 30.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    mh lese ich zum ersten mal, als ich wegen mein auspuff beim TÜV war hat der extra gefragt und verlangt das ich mein luffi kasten öffne ob da nen tauschfilter oder so drin is. vllt hat sich wieder was geändert. 41€ würde ich allerdings niemals bezahlen

9. #9 Stephan, 31.10.2006
    Stephan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Blödsinn, Tauschfilter kann man einbauen, sowie er TÜV-Frei ist, also beispielsweise ein K&N Filter.

10. #10 Projekt-FBA, 31.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    k&n sind dann scheinbar die einzigsten.

11. #11 Hagen_77, 31.10.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn man einfach nur eine Sportluftfiltermatte will brauchst doch überhaupt nix von wegen Genehmigung... geht doch keinen was an was du in deinem Luftfilter hast solange du keinen offenen einbaust ;-)

...oder deinen eigenen aufbohrst, wie ich beim 323 8)

Hab in meinem RX-8 auch einen K&N Tauschluftfilter, super Teil das ;-)

MFG
    Hagen

12. #12 Projekt-FBA, 31.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ja ok aber was bringt dir son ding? garnix ^^

13. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaub schon, dass der was bringt. Vielleicht nicht unbedingt Leistungsbzogen, aber der Sound dürfte sich schon verändern. Mit sicherheit nicht wie mit nem neuen Auspuff, aber der kostet ja auch einiges mehr.

14. #14 Projekt-FBA, 31.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    hm, ich halt von dem kram überhauptnix, reine geldverschwendung, einfach gescheiten auspuff kaufen hat man mehr von. statt für 40-80€ son stück lappen den ich wenner schmutzig is wegwerfen darf. alles was keinel eistung bringt und teuer ist is unsinn ^^ (ausser verspoilerung und lichter und felgen)

15. #15 Stephan, 31.10.2006
    Stephan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Sound bringt es eigentlich nichts, wenn dann ist es höchstens Einbildung ;)
    Einziger Vorteil in meinem Augen ist die Wiiederverwendbarkeit des K&N Filters.

16. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Wegwerfen musste die Teile eben gerade nicht! Son ollen Papierfilter vielleicht. Die K&N Filter kannste auswaschen und danach musste den glaub ich einmal in Öl tunken und dann wieder einsetzten!

17. #17 Projekt-FBA, 01.11.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    sehr interessant. naja mein papierfilter tut sein dienst gut :P wird alle 2-3 jahre ausgetauscht und peng

Thema:

[Tuner] Mazda 323 BA

Die Seite wird geladen...

[Tuner] Mazda 323 BA - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden