TÜV-Report 2021

Diskutiere TÜV-Report 2021 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hier ein Auszüge aus "Autobild" zum neuen TÜV-Report 2021
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.485
Zustimmungen
2.329
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hier ein Auszüge aus "Autobild" zum neuen TÜV-Report 2021

Tüvreport 1.jpgTÜVreport2.jpgTüvreport3.jpg
 
#
schau mal hier: TÜV-Report 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DC87

DC87

Neuling
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
101
Zustimmungen
36
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Hmmm...das, was ich hier über 6er GH lese, ist irgendwie fast Gegenteil davon, was man über den Wagen sonst alles hört. Ganz schlecht dargestellt, finde ich.
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.468
Zustimmungen
1.840
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...wer so mistig recherchiert (mir fallen beim GH 3 Benziner ein..), jedes Jahr seinen Text fast abschreibt und den Bullshit einfach ins
nächste Jahr überträgt (so wurde über Jahre geschrieben, der DY 2er hätte nur in höheren Versionen ABS gehabt.. :wall:..dann wurde es mir zu bunt und
habe sie mal "freundlich" auf den Fehler und das permanente Abschreiben desselben aufmerksam gemacht... :engel:)...da wird das so eine Sache mit der
Glaubwürdigkeit... :think:
 
MSC

MSC

Neuling
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
76
Zustimmungen
38
Warum sollte man sich auch jedes Jahr die Mühe machen und den Text umformulieren.
Die signifikanten Merkmale nicht mehr gebauter KFZ verändern sich nunmal auch nicht. der erste 6er ist ein sehr gutes Beispiel dafür, jeder weiss das die Dinger eklatante Rostprobleme haben. Daran ändert sich nichts mehr.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.485
Zustimmungen
2.329
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Nun ja, zumindest die TÜA-Statistik sollte aktuell sein (wenn möglich).
Ich erinnere mich an die 2017er Statistik (war es, glaube ich). Da stand ein 9 Jahre alter Mazda2 DE besser da, also mit weniger Mängel, als ein gleichaltriger Porsche.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.794
Zustimmungen
1.538
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Etwas auffällig sind die Bremsen beim TÜV bei sonst sehr guten Noten?!

Kann es wirklich sein, dass bei den neueren Mazdas die Bremsen schlechter sind (Standfestigkeit/Gammeln) 😯

Bis zum CX-3 hatte ich nie Probleme damit. Beim CX-30 und BP musste ich aber zuletzt die "hinteren" Scheiben freirubbeln.

Meine Fahrweise ist seit knapp 5+ Jahren als sehr sparsam zu bezeichnen.
 
MSC

MSC

Neuling
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
76
Zustimmungen
38
Das liegt am Material. Die Fahrzeuge sollen auf dem Papier im Neuzustand einen möglichst kurzen Bremsweg haben.
Bedeutet Scheiben und Beläge haben sich in der Zusammensetzung in den letzten 20 Jahren erheblich verändert zugunsten kurzerer Bremswege und auf Kosten der Langlebigkeit.

Gibt hier sicher Leute die das noch besser erklären könne.
 
Jay-Jay

Jay-Jay

Neuling
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
97
Zustimmungen
8
Ort
Bad Salzuflen
Auto
Mazda 6 GH 2 Sport 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Liebe Freunde der gepflegte Kraftfahrzeuge aus Fuchū,
bitte traut nur der Statistik, welche Ihr selbst gefälscht habt.:lachen:
Ein Blick auf das oben in den Berichten angebrachte rote Logo spricht Bände. So darf es in dieser Welt des roten Logos eben nicht sein, dass Kraftfahrzeuge aus Fernost besser darstehen wie Autos aus einem V.A.G.-Konzern (o.ä.), auch wenn es der Realität ensprechen mag.
Aber mal im Ernst. Klar, ein zehn Jahre alter Mazda, der immer nur draußen gestanden hat, kann schon mal das ein odere andere Rostproblem haben. Das ist bei anderen Autos auch so. Und was MSC hier schreibt ist auch völlog einleuchtend und nachvollziehbar (Danke MSC :ja:).
Deswegen schmunzel ich über Beiträge, welche durch die Feder der wohl größten deutschen "Tageszeitung" gegangen sind. 2000tribune, Du hast es schon sehr treffend formuliert. Eine objektive Berichterstattung ist dort eben nicht vorgesehen.
Also ich freu mich einfach über meinen guten alten 6er, der (noch) nie Probleme gemacht hat oder mich im Stich gelassen hat und bewerte solche Artikel als Belustigung, welche nur als minimal seriös zu bewerten sind.
Trotz allem bin ich subjektiv immer noch von der Qualität von Mazda überzeugt, auch wenn es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Aber die gibt es immer und überall.
Beste Grüße
Jörg
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
72
Auto
M3 BN G165
Der Mazda 3 "[...] fährt angenehm leise [...] gibt sich durchzugsstark und laufruhig..."
Hmmm...muss nochmal hinten auf meinen Wagen draufgucken, ist wohl kein Mazda 3. :think:
Genau diese 3 Sachen habe ich bei Meinem am meisten zu kritisieren...fährt zu laut (Motor+Rollgeräusche), Durchzug hat er keinen und laufruhig ist auch etwas anderes (viele Vibrationen).
 
Thema:

TÜV-Report 2021

TÜV-Report 2021 - Ähnliche Themen

13. NRW MFFT 2021: Anvisierte Termine für September/Oktober 2021 hier bitte vorschlagen: Teilnehmer 2000tribute Bärenmarke Gladbacher HELAN M3.2012 man weiß Neuer...
Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023): Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf. Was bisher...
[Mazda3 e-Skyactive X] Leistungs-Update für Benziner mit Kompressionszündung: Mazda überarbeitet seinen Skyactiv-X-Benziner, der nun etwas mehr Leistung und Drehmoment bei geringerem Verbrauch haben soll. Nach gut zwei...
Mazda3 (BM) Navi SD Karte bei Update voll!: Hallo zusammen, nachdem ich gestern versucht habe, das Navi upzudaten (Version 1/2021) wurde mir angezeigt, dass auf der SD -Karte (8GB...
Mazda CX-5 2021 Modell: Hallo ihr lieben, meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg. Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5...
Oben