Premacy (CP) TÜv, kleine Mängel

Diskutiere TÜv, kleine Mängel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Ich muss nächsten Monat zum TÜV und habe jetzt das Problem das bei mir die Koppelstangen vorne ausgeschlagen sind und ein ABS...

1. #1 PremAct03, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen.
    Ich muss nächsten Monat zum TÜV und habe jetzt das Problem das bei mir die Koppelstangen vorne ausgeschlagen sind und ein ABS Sensor hinten anfängt rumzumosern, nicht immer, aber manchmal habe ich halt Mäusekino im Auto.

Kann mir jemand sagen ob das KO Kriterien für den TÜV sind, da ich nicht weiß ob ich es schaffe die Teile bis dahin noch zu wechseln!
    Außerdem habe ich ein Fehler drin, der besagt das die Stromversorgung zum ABS Steuergerät nicht hinhaut. Hat das schonmal jemand gehabt und weiß woran es liegen könnte!?

MfG

2. #2 streethawk, 08.09.2011
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    ABS definitiv Koppelstangen kommt auf die Genauigkeit des Prüfers an aber normal auch. Kannst nur versuchen den TÜV über de Werkstatt zu machen da sind se meist kulanter da der Meister meistens gut zuredet mit dem Argument das es demnächst getauscht wird oder das die Teile nur noch nicht geliefert worden.

3. #3 PremAct03, 08.09.2011
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte eben vor das selber zu machen, aber weiß eben nicht ob ich es noch schaffe.
    Also ist die frage stress machen, oder hoffen das das Mäusekino ausbleibt und der Prüfer nen guten Tag hat und die Koppelstangen nicht bemerkt!

4. #4 siegfried170761, 09.09.2011
    siegfried170761

siegfried170761 Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH 2,2l 163 PS Excl.Kombi,RVM,PDC,Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 1,6l 105 PS Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    TÜV Prüfer sind doch nicht blind :!::!::!:

5. #5 PremAct03, 09.09.2011
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja hat ja nix mit blind zu tun. Den Koppelstangen z.b. ist ja nicht auf anhieb anzusehen das sie defekt sind. Also von daher gesehen wäre es ein reines glücksspiel.

Thema:

TÜv, kleine Mängel

Die Seite wird geladen...

TÜv, kleine Mängel - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  5. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden