TÜV Gutachten für K&N 57i Kit

Diskutiere TÜV Gutachten für K&N 57i Kit im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute ich suche ein Gutachten für ein K&N 57i Kit für meinen 91er Miata. Die Systeme sind ja jetzt nur noch für Modelle ab 94 zugelassen...
  • TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #1

Chrome

Hallo Leute
ich suche ein Gutachten für ein K&N 57i Kit für meinen 91er Miata. Die Systeme sind ja jetzt nur noch für Modelle ab 94 zugelassen, und ne Einzelabnahme wird mir zu teuer. Also wenn mir jemand mit ner Kopie (oder dem Original) aushelfen könnte wär echt gut.
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #2

Zoom

Hallo,

hilft Dir das alte Gutachten für den NB weiter ?

Die Gutachten wurden zurückgezogen und sind ungültig. Du mußt also einen "netten" Prüfer finden, der Dir das ganze einträgt.

Nur mit ABE rumfahren geht nicht.

Grüße

Micha

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #3

Chrome

Jou das NB Gutachten würd mich schon nen Schritt weiter bringen. Hab nämlich gar nischts in der Hand, das kommt immer blöd rüber, und nette TÜV Beamte hab ich in meiner Ecke schon gefunden.:-D

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #4

Zoom

Hallo,

Chrome schrieb:
Jou das NB Gutachten würd mich schon nen Schritt weiter bringen. Hab nämlich gar nischts in der Hand, das kommt immer blöd rüber, und nette TÜV Beamte hab ich in meiner Ecke schon gefunden.:-D

Du hast Post ;) .

Grüße

Micha

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #5
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Welcher Motor ist denn da drin? der 1,6er oder der 1,9er? Weil man muss dann nur mal nach Modellen gucken wo der Motor auch verbaut wurde, und soviel ich weiss basiert der 1,9er ja noch auf dem BG - GT Motor und der 1,6er auf den 16V Modellen aus dem BG oder MX 3.... - wenn man dafür Gutachten findet und das gut darstellt bekommste ihn sicher eingetragen. Wir haben bei einem Seat Toledo das selbe gemacht. Der Hatte den 2,0 VW Motor drin und im Gutachten stand nur VW Golf mit 2,0 L aber da es sich um den selben Motor handelt war das beim Tüv kein Problem!

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #6

Zoom

Hallo Fragga,

was Du dem Prüfingeneur hinlegst ist im Prinzip egal.
Der offene Sportluftfilter K&N 57i für den Mazda ist
Im Bereich der STVZO nicht erlaubt
und darf nur für Rennsportzwecke verkauft werden. Das wissen auch die Prüfer. Der eine trägt es Dir ein, der andere nicht. Genau genommen ist das Teil auch trotz Eintragung nicht zulässig, weil die ABE auf die sich die Eintragung bezieht ungültig ist, aber wo kein Kläger, da kein Richter :D .

Grüße

Micha

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #7

Chrome

Hey Leute

weiß jemand warum die ABE ungültig geworden ist? Für die Modelle ab ´96 gibts

doch gültige Gutachten. Ist den feinen Herren jetzt plötzlich der Geräuschpegel

zu laut geworden? Eine Auflage zum Eintragen des Luffis ist doch eh ne

Dämmschutzmatte, also wo der Stress? Hab jetzt ne ABE und ne Mission, bin mal

gespannt ob es Probleme gibt. (und Probleme gibts doch immer)

Achso, great thanks for the ABE (geht an Micha)

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #8

Sandxxx

Hi Leute,

habe nen nb 2004 1,6 l und will mir da auch nen 57i Kit einbauen lassen,

wo und wie bekomme ich die ABE her?

Wäre für jede hilfe dankbar!

Gruss Sandro

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #9

Karl79

Hallo liebe Leute,

falls jemand von euch das Gutachten für den Nb hat Bj98, 110ps,
wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr mir das schicken könntet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß

Karl

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #10
Strale

Strale

Neuling
KFZ-Kennzeichen
he Karl79 !!

hast post !!

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #11
SlayveR

SlayveR

Einsteiger
Auto
MX-5 NB 1,6
Ich bräuchte auch das Gutachten für einen 1,6l NB...

Könnte mir das jemand schicken?

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #12

Raveren

guten abend,
ich wäre ebenfalls euch sehr dankbar wenns mir jmd auch für meinen 1.6 nb schicken würde.

mfg raveren

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #13

tiblo

Hallo,
ist vielleicht schon ne weile her wo das Problem mit den offenen Luffis besprochen wurde, aber ich habe dieses Problem erst jetzt und hoffe es kann mir jemand mit einem Gutachten für K&N 57i Performance Kit Mazda MX 5 NB weiterhelfen.

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #14

mx5unplugged

Hallo zusammen,
ich bin nach Datum zwar ziemlich spät dran, aber ich brauche auch dringend dieses K&N 57i Kit Teilegutachten. Bitte helft einem MX 5 NB verblendeten!!!:(

• TÜV Gutachten für K&N 57i Kit Beitrag #15
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Auch ein Teilegutachten wird dir nichts mehr bringen, hier mal ein Statement von K&N zu diesem Thema:
WichtigeKundeninformation
Glinde, den 19.12.2005

Betr.: TÜV Teilegutachten für K&N Luftfilterkits (57i)

Sehr geehrter Kunde!

Der TÜV hat uns mitgeteilt, dass alle Teilegutachten bezüglich der Einhaltung der Abgasgrenzwerte mit dem gesetzlichvorgeschriebenen Abgaszyklus (Prüfung nach 70/220/EWG) zu überprüfen sind. Falls dies nicht möglich ist, müssen diese
Teilegutachten zurückgezogen werden.

Alle Inhaber von Teilegutachten mit dem Änderungsumfang "Luftfilter" müssen bis 31.12.2005 den Nachweis des Abgaszyklus gemäß RL 70/220/EWG erbringen, ansonsten werden die Teilegutachten für ungültig erklärt und zurückgezogen.

Dies betrifft, wie gesagt, alle Inhaber von Teilegutachten ohne Nachweis des Abgaszyklus gemäß RL 70/220/EWG.

Hiervon sind leider auch ältere TÜV Teilegutachten von uns betroffen:

Alfa Romeo 156 Fiat alle Mazda alle Peugeot alle Subaru alle

BMW alle Honda alle MINI alle Renault alle Suzuki alle

Chrysler/Jeep alle Lancia alle Mitsubishi alle Rover und MG alle Toyota alle

Citroen alle Mercedes alle Nissan alle Smart alle Volvo alle

Da wir erst vor einigen Tagen über die Problematik informiert worden sind, ist es uns leider nicht mehr möglich, diesen Nachweis bis zum 31.12.05 zu erbringen.

Daher werden für die oben aufgelisteten Fahrzeuge die Teilegutachten zum 31.12.05 ihre Gültigkeit verlieren.

Neuere Teilegutachten der Marken Audi, Ford, Opel, Seat, Skoda und VW bleiben vorerst bestehen.

Bei allen Fahrzeugen, in denen die Luftfilter bereits eingetragen sind, bleiben die Eintragungen
erhalten und auch gültig. Eine Austragung erfolgt nicht.

Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Unterlagen dementsprechend zu aktualisieren und diese
Information an Ihre Kunden weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüssen

Thema:

TÜV Gutachten für K&N 57i Kit

TÜV Gutachten für K&N 57i Kit - Ähnliche Themen

K&N 57i/s Performance Kit Mazda MX 5 Nc 2.0 160 Ps: Moin Leute Ich habe mal eine frage kennt jemand noch ein änliches Luftfilter kastensystem was geschlossen ist ? es gibt ja jetzt das K&N 57s...

Sucheingaben

mx-5 nb k57i kit

Oben