TÜV / ASU Termin nicht vergeben. Kein Signal vom Steuergerät.

Diskutiere TÜV / ASU Termin nicht vergeben. Kein Signal vom Steuergerät. im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Meine Frage an alle die Probleme mit Zugriff zum Steuergerät zwecks Auslesen der Abgaswerte für die TÜV/ASU Plakette. Der TÜV Ing. hat die TÜV...

Anfrage an alle Mazda 6 Fahrer vom Bauj.2017

• alle Möglichkeiten sagen

Stimmen: 1 100,0%
  • verstehe dieses blöde Fragefeld nicht....

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Harrison

Meine Frage an alle die Probleme mit Zugriff zum Steuergerät zwecks Auslesen der Abgaswerte für die TÜV/ASU Plakette.
Der TÜV Ing. hat die TÜV /ASU Kontrolle abgebrochen weil er keinen Zugriff zum Steuergerät bekommt.
Wer hat eine Idee wo man eventuell zuerst zu suchen anfangen soll. Den Laut Werkstatt gibt es ein Fehlersuchprogramm,
wonach sich alle Werkstätten richten sollten.
(Man könnte doch erst mal die naheliegenden Sachen nachsehen. denn wie schnell sind 2-3 Stunden verbummelt.
Ich meine wirklich verbummelt. Die Schlosser oder Teiletauscher lassen sich Zeit , auf kosten der Kunden. Leider muss ich so reden,
habe nichts anderes all die Jahre Beobachtet. (Nicht bei meinen Autos).
Könnte ein Marderbiss infrage kommen? oder die neue Cobra wegfahrsperre und Alarmanlage mit Handykontrolle von Vodaphon?

Last hören ....haut rein Wolf....

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Vielleicht mal eine Lanze in den Auspuff stecken und die Werte dann aufschreiben.
So funktioniert das auch.
Das billigste OBD Auslesegerät liest die Abgaswerte aus, wenn nicht, ist dein Steuergerät in Asien.

M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Moin!
Abgaswerte über den OBD Stecker sind Geschichte. Messlanze ins Auspuffrohr ist wieder angesagt und funzt auch!!!

man weiß

man weiß

Mazda-Forum User
Auto
Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 1.3 84 PS
Nee,nee Leute so einfach ist das nicht, kommt der Prüfer nicht ins Steuergerät gibt es auch keine Plakette.
Das hat nichts mit den Abgaswerten zu tun. Der fragt noch einige andere Sachen ab.

Thema:

TÜV / ASU Termin nicht vergeben. Kein Signal vom Steuergerät.

Oben