Türwarnleuchte geht nicht aus

Diskutiere Türwarnleuchte geht nicht aus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, habe bei meinem Mazda 3 Bj.2004 den Innenraumfilter selber getauscht und seit dem geht die Türnwarnleuchte trotz geschlossener...

1. #1 surreal, 15.07.2010
    surreal

surreal Einsteiger

Hallo Leute,

habe bei meinem Mazda 3 Bj.2004 den Innenraumfilter selber getauscht und seit dem geht die Türnwarnleuchte trotz geschlossener Türen nicht mehr aus der Bordcomputer funkt bis auf die Reichweite auch nicht mehr und der linke fensterheber spinnt auch lässt sich nur mehr das fahrerfenster öffnen die anderen fenster kann ich nicht mehr ansteuern, was könnte das sein?
    Ich vermute dass ich hätte vorher die Batterie abklemmen sollen und dann den Sicherungskasten ausbauen?!Sicherungen habe ich alle kontrolliert, die passen alle und jetzt weiß ich nicht mehr weiter deswegen jetzt die Frage an dieses tolle Forum!

Danke und liebe Grüße an alle

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Surreal,

Erstmal willkommen hier im Forum! Da dein Problem explizit den Mazda 3 und nicht irgendeine ALLGEMEINE KFZ-Technik-Frage betrifft, ist dein Thread im Mazda-3-Bereich besser aufgehoben und findet da sicher schneller Antworten!

===>> Von mir verschoben!

3. #3 surreal, 15.07.2010
    surreal

surreal Einsteiger

Danke!!!

4. #4 DerGilb, 15.07.2010
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Fensterheber wirst du wohl einfach neu anlernen müssen. Dazu gibts im Forum ein paar Anleitungen.
    Ich weiß gar nicht wo der Türsensor ist, aber wenn du ihn findest, kannst du ja ein wenig dran rumfrickeln, vielelicht klemmt einfach nur einer. Könnte ja auch der Kofferraum sein.
    Und das mit dem Bordcomputer klingt komisch. Beschreib das nochmal genauer bitte.

5. b1ubb

b1ubb Mazda-Forum User

Fenster musst du neu anlernen, das geht ziemlich easy, ist auch in der Gebrauchsanleitung beschrieben wie das funktioniert.

Zu den anderen Problemem kann ich dir nichts sagen leider :(:(:(:(:(

6. #6 surreal, 15.07.2010
    surreal

surreal Einsteiger

Also der Tripzähler am Tacho ist ständig bei 0km........der Durchschnittverbrauch etc. funkt auch nicht, nur die Reichweite wir noch angezeigt und ich kann keine Fenster außer das des Fahrers bedienen und eben die Türkontrollleuchte geht nicht aus! Neu anlernen laut Bedienunganleitung bringt nichts....

Liebe Grüße

7. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    ich schließe mal aus, dass du das Handschuhfach rabiat aus- und eingebaut hast. Denkbar ist jedoch, dass du die Handschuhfachbeleuchtung/den Kabelsatz dafür irgendwie angedengelt hast. Prüfe mal ob die Kabel dafür richtig sitzen und die Beleuchtung funktioniert. Wenn ja, würde ich die Batterie abklemmen und den Wagen eine Nacht stehen lassen und dann wieder anklemmen. Falls nein, natürlich die Handschuhfachbeleuchtung wieder zur Funktion bringen.
    Ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen, dass sich sonstwo eine Steckverbindung gelöst hat, z. B. am Radio, da läuft auch der BC drüber.
    Gruß
    Vinni

8. #8 Clawhammer, 15.07.2010
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich tippe auch auf einen lockeren Stecker. Die Türschalter müssten in den Türschlössern sein - falls das von Interesse ist. ;)

Ich glaube, das Problem wurde hier schon mal diskutiert...

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Türschalter müsste Stecker J-6 sein. Einfach noch mal abziehen und neu aufstecken und drauf achten das der Bügel richtig eingerastet ist.

10. #10 surreal, 15.07.2010
    surreal

surreal Einsteiger

Hallo,

ja das mit Stecker abziehen und neu einrasten hat gefunkt....jetzt nur mehr Fensterheber und Bordcomputer dann bin ich wieder ein glücklicher Mensch!

Ein dickes Danke an alle ;)

11. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde als Nächstes die Batterie abklemmen,ruhig für'n paar Stunden!
    Geht deine Handschuhfachbeleuchtung noch?

12. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    da wird noch ein Stecker nicht richtig sitzen.
    halt mal durch testen.

Thema: Türwarnleuchte geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda2 türwarnleuchte

,
  2. mazda 2 türwarnleuchte leuchtet

,
  3. Mazda 3 türwarnleuchte

,
  4. tür auf lampe an radio geht nicht,
  5. mazda 3 tür lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Türwarnleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  5. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden