Türverriegelung

Diskutiere Türverriegelung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich den Verriegelungsknopf hoch gezogen habe, schliesst die hintere rechte Tür nicht mehr. D.H. der...

1. #1 MazdaDemio, 14.12.2017
    MazdaDemio

MazdaDemio Einsteiger

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich den Verriegelungsknopf hoch gezogen habe, schliesst die hintere rechte Tür nicht mehr. D.H. der kleine Hebel am Schloss scheint die Tür nicht zu halten. Gibts da nen Trick das die Tür wenigstens zu bleibt ?

MFG

2. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    kräftig am Türgriff (innen) ziehen, dann müsste das Schloss wieder in die Ursprungsposition fahren.
    hatte mal das Selbe Problem und der Werkstattmeister hat nur einmal kräftig gezogen dann war das Schloss wieder in Normalposition.

(bei mir hatte er aber zugesperrt obwohl die Tür noch offen war, deswegen konnte die Türe nicht mehr in die "Falle" schnappen)

3. #3 MazdaDemio, 16.12.2017
    MazdaDemio

MazdaDemio Einsteiger

Hallo,
    danke für die Antwort. Allerdings liegt das Problem darin, das die Tür nicht schliesst. Der Haken verriegelt quasi nicht. Ich habe den Knopf per Hand hochgezogen welches ohne Probleme funzte. Danach trat dieses Problem auf. Vielleicht kann man die Zentralverriegelung irgendwie reseten. Kenn mich mit Mazda leider nicht so aus.
    MFG

4. #4 Manowar1, 16.12.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    dass liegt nicht an der ZV, ich vermute dass am Schloss eine Feder durchgerostet
    oder gebrochen ist, daher kann die Schlossfalle beim schließen der Tür nicht einrasten.
    Gruß Manny

5. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich glaube da hilft nur Schloss ausbauen und nachgucken. :shock:

6. #6 Manowar1, 18.12.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Besser ist dass. :headbang:

Thema:

Türverriegelung

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung: Hallo Community, mein 6er hat die Automatische Türverriegelung ab 20km/h. Wenn man jetzt jedoch anhält und jemand aussteigen will, muss er/sie...
  2. Problem mit Türverriegelung, Innenraumbeleuchtung, Blinker

Problem mit Türverriegelung, Innenraumbeleuchtung, Blinker: Hallo! Ich habe einen Mazda 6 Kombi Bj 2006, der leider im Freien überwintern musste. Vorgestern abend ist ohne Fremdeinwirkung die Alarmanlage...
  3. MX-5 (ND) Lautstärke Blinker/Türverriegelung

Lautstärke Blinker/Türverriegelung: Hallo MXer, ich habe meinen ND nun seit 2.400 km und bin ziemlich zufrieden. Zwei Punkte, die offenbar mit meinen schlechten Ohren...
  4. Premacy (CP) Problem mit der Zentralverriegelung (Austausch-Ergänzung)

Problem mit der Zentralverriegelung (Austausch-Ergänzung): Hallo zusammen, dieses Thema scheint schon öfters hier genannt worden zu sein. Da ich selber hier im Forum keine adäquate Lösung gefunden habe,...
  5. Türverriegelung Keyless

Türverriegelung Keyless: Hallo, stelle immer wieder fest, dass die automatische Verriegelung beim keyless System nicht greift. Vorzugsweise wenn der Beifahrer die Tür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden