Türverriegelung Keyless

Diskutiere Türverriegelung Keyless im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, stelle immer wieder fest, dass die automatische Verriegelung beim keyless System nicht greift. Vorzugsweise wenn der Beifahrer die Tür...

  1. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    Hallo,
    stelle immer wieder fest, dass die automatische Verriegelung beim keyless System nicht greift. Vorzugsweise wenn der Beifahrer die Tür zumacht nachdem der Fahrer schon raus ist und hinten am Kofferraum wartet. Dann weglaufen...Auto bleibt offen.
    Ähnliche Erfahrungen gemacht ? (V33)
    Irgendwo stand mal was von "zu schnell weggehen" im Entertainment-Fred....
     
  2. #2 Lortzing23, 08.12.2014
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn derjenige mit Schlüssel sich weiter als 80cm vom Wagen entfernt hat und dann erst die letzte Tür / Heckklappe geschlossen wird, schließt er nicht ab. Merkt man aber am dann auch fehlenden Bestätigungston und Blinken.
     
  3. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    ...it's not a bug, it's a feature ?
    leuchtet mir nicht ein, wozu soll das gut sein ? Es funktioniert also nur zuverlässig wenn ich alleine unterwegs bin....
    Den fehlenden Ton bemerke ich vielleicht in der Tiefgarage - und ich will ja eigentlich nicht auf die Automatikfunktion aufpassen müssen...
     
  4. #4 MatzeCB, 08.12.2014
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Einfach als Fahrer in der Nähe der Fahrertür warten, bis alle anderen Türen geschlossen sind, danach den ersten Piepton abwarten. Dann sind alle Türen zu und man kann sich entfernen. Klappt hier wunderbar. Aber der Ton könnte durchaus etwas lauter sein, ich habe ihn bei mir auf Maximum eingestellt, aber wenn an der stark befahrenen Straße parkt, hört man den absolut nicht. Da sollte man beim Weggehen die Blinker im Auge behalten. Blinken die einmal, ist das Auto zu. Wenn nicht, ist irgendeine Tür nicht richtig geschlossen.
     
  5. #5 benutzer-sama, 08.12.2014
    benutzer-sama

    benutzer-sama Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Finde auch das er viel zu schnell absperrt. Wenn man 1x ums Auto läuft um eine Tür an der Beifahrerseite zu öffnen ist schon längst wieder abgeschlossen. Ich hab deshalb schonmal auf einem öffentlichen Parkplatz meine Fahrertür offen stehen lassen und habs erst 1/2 Stunde später bemerkt. Da gehört noch eine Zeitschaltung integriert, so dass erst 5-10 Sekunden nachdem man sich von der Fahrertür entfernt hat abgeschlossen wird.
     
  6. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll - aber wenn ich eine "automatische Verriegelung beim Weggehen " habe, dann nützt das nix wenn das an ein gefühltes Dutzend Ausnahmen gekoppelt ist....
     
  7. #7 Lortzing23, 08.12.2014
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ist denn negativ wenn der Wagen sich nur abschließt wenn alle Türen geschlossen sind und als 2. Regel, dass man sich noch in unmittelbarer Nähe befindet? Andere Voraussetzungen habe ich seit April noch nicht feststellen können.
     
  8. #8 Gunter56, 08.12.2014
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    bis meine Frau ihr Zeug zusammengekrampt hat, bin ich schon mit der 2. Bierkiste in den Keller unterwegs.
    Dann darf ich aber nicht vergessen wieder rauszugehen, falls sie nicht den Zweitschlüssel einstecken hat.
     
  9. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    @Lortzing : gernau das macht er ja eben nicht - nur wenn der "Schlüsselmeister" noch in der Nähe der Fahrertür(!) ist bis alle Türen auch geschlossen wurden. Das ist in der Praxis eine Einschränkung die man allzugerne vergisst - siehe Gunter56
     
  10. #10 NeuerDreier, 09.12.2014
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    5-10 Sekunden reichen Profis oftmals und dann [​IMG]
     
  11. Neroon

    Neroon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 [BM] G-165 Sports-Line Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    wunderte mich auch, dass wenn ich an der Haustür bin und Fräulein mal wieder noch mit Handtasche, Schal und Kram beschäftigt ist, er nicht Automatisch abschliesst, aber ich hab dann einfach das knöpfchen gedrückt. Ohne das ich sehe wie es blinkt geh ich nich ausser Sichtweite. Wüsste auch gerade gar nicht wie es sinnvoller geregelt werden soll.
     
  12. #12 Kuddel S-H, 09.12.2014
    Kuddel S-H

    Kuddel S-H Stammgast

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Aber ich habe es jetzt auch 2 mal gehabt, dass der Wagen gar nicht verriegelt?! Wenn ich die Tür schließe fehlt der erste "Quittierungston" na ja und der zweite Piepser dann natürlich erst recht.

    Mir ist aber noch nicht ganz klar was ich "falsch" gemacht haben könnte (obwohl da kann man doch auch gar nichts falsch machen). Zu schnell aus dem Auto gesprungen und weggerannt :-D
     
  13. #13 Gunter56, 09.12.2014
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    ich glaube, dass auch eine nicht vollständig eingeklinkte Kofferraumklappe das Auto-Lock verhindert
     
  14. #14 6erdriver, 10.12.2014
    6erdriver

    6erdriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sports line
    Hallo,

    also den piepton beim verschliessen hat meiner zu 100% nicht:confused::confused:
    Der Vorführwagen den ich gefahren bin hatte diesen piepton beim verschliessen.

    Meiner hats von Anfang an nicht gehabt...
     
  15. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Guck mal in den Einstellungen, da wirst du die Lautstärke erhöhen können, glaube nicht, dass man bei dir ne ausnahme gemacht hat
     
  16. #16 Maliboy, 10.12.2014
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Wobei das bei einen NICHT Keyless System doch auch so ist. Wenn Du Abschließt während noch eine Tür auf ist wurde der Wagen nicht verriegelt. So war das auf jedenfall bei all den Autos, die ich so kenne.
     
  17. #17 Mercian, 10.12.2014
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    Hi,

    also ich habe auch Probleme damit, sogar wenn ich alleine unterwegs bin.
    Ich steige aus und schließe die Fahrertür. Wenn ich dann die hintere Tür auf der Fahrerseite öffne und wieder schließe...kriege ich nicht in allen Fällen den Piep-Ton (das Abschließen funktioniert dann natürlich auch nicht). Woran das liegt, habe ich allerdings noch nicht rausbekommen. Und meistens funktioniert es. Nur in manchen Fällen passiert nix. Dann mach ich meist (genervt) die Fahrertür nochmal auf und zu. Dann geht es.
     
  18. #18 Kuddel S-H, 10.12.2014
    Kuddel S-H

    Kuddel S-H Stammgast

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Der Piepton ist standardmäßig ausgeschaltet und lässt sich nur durch absurdeste Handlungen am Fahrzeug aktivieren, die bekomme ich so nicht mehr zusammen, findest du aber im Handbuch. Ich glaub es war was mit 3 mal Funke drücken, Zauberspruch sprechen, zur Heckklappe, öffnen, dreimal um Kreis drehen, hier drücken da drücken und irgendwann gehts. Ich dachte mir schon insgeheim, dass der japanische Ingenieur sich jeden Tag abfeiert zu Hause, wie es Leute gibt die dieses Puzzle lösen, verrückt :D

    @ Mercian So ist es bei mir auch, gerade eben wieder passiert, ich verlasse das Auto zügig komme nach 10 Minuten zurück und drück den Knopf am Griff, da verriegelt die Kiste erst :wall:

    Aber ich werde mal Gunter56 seinen Rat beherzigen und noch mal die Heckklappe zuknallen, aber die habe ich seit Tagen nicht genutzt und manchmal schließt der Wagen ja richtig? Hexerei ;)
     
  19. #19 Lortzing23, 10.12.2014
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Wagen sich abgeschlossen hat, kann man die hintere Tür n i c h t öffnen. Womit denn. Ich habe jedenfalls an den hinteren Türgriffen keinen Knopf den ich drücken könnte.
     
  20. #20 knallii, 10.12.2014
    knallii

    knallii Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das ist geil, ne? Den Zauber hab ich auch schon ausgeführt :D Großartig sich soetwas auszudenken!

    (Hoffentlich hats der Nachbar nicht gesehen)
     
Thema: Türverriegelung Keyless
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 keyless

    ,
  2. auto türverriegelung mazda 3 einstellen

    ,
  3. mazda 3 bm keyless sensor tür

    ,
  4. mazda 5 keyless probleme schliesst selber ab schlüssel drin,
  5. mazda 3 keyless entry deaktivieren,
  6. mazda keyless deaktivieren,
  7. seaz ibiza 2018 nach abschließen und prüfen pb Türverriegelt isz öffnen alle Türen,
  8. mazda 3 2017 abschließen wenn man drin sitzt,
  9. mazda 3 keyless go,
  10. keyless go automatische verriegelung,
  11. mazda 3 schließt sich selbst ab,
  12. mzda keyless deaktivieren,
  13. mazda 3 von innen verriegeln ,
  14. mazda 3 keyless entry sperrt nicht mehr,
  15. mazda 3 bj.2006 zentralle.türverriegelung,
  16. mazda keyless schließt nicht,
  17. mazda 3 bm keyless stromverbruach,
  18. wie kann ich meinen mazda 3 von innen verriegeln,
  19. keyless go mazda 3 bm deaktivieren,
  20. mazda 3 automatik keyless go abschleppen,
  21. keyless males mazda 3,
  22. keyless go mazda 6 deaktivieren,
  23. keyless funktion mazda 3 2015,
  24. sperrt sich mazda3 selbst ab,
  25. mazda 3 2015 keyless entry deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Türverriegelung Keyless - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Fragen zu Keyless Go

    Fragen zu Keyless Go: Guten Abend zusammen, da ich leider kein Handbuch zum Runterladen finde und das Auto nächste Woche abhole, ein paar Verständnisfragen zum...
  2. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

    Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  3. Keyless-Go: "Valet"-Mode ?

    Keyless-Go: "Valet"-Mode ?: Hallo, ich habe Keyless-Go/ Start-Stop-Knopf plus Innenraumalarm. Gesetzt der Fall, ich stelle das Auto in einem Parkhaus ab, in dem ich auch die...
  4. Mazda6 (GJ) Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Community, mein 6er hat die Automatische Türverriegelung ab 20km/h. Wenn man jetzt jedoch anhält und jemand aussteigen will, muss er/sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden