TÜRVERKLEIDUNG SITZT WIE ANGEKLEBT!

Diskutiere TÜRVERKLEIDUNG SITZT WIE ANGEKLEBT! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin leute, wieder mal ne frage betreffend mazda 626 gf türverkleidung, hab im forum nichts gefunden. ich wollte mal die...
  • TÜRVERKLEIDUNG SITZT WIE ANGEKLEBT! Beitrag #1
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin leute, wieder mal ne frage betreffend mazda 626 gf türverkleidung, hab im forum nichts gefunden.

ich wollte mal die elektrischenscheibenheber ölen, weil die ziemlich lahm sind ausserdem muss ich boxen wechsel.
hab heute schon dei 4 schrauben rausgemacht und mich vorsichtig rangetastet, hab das dingens aber nur vorne unterm spiegel ein wenig entfernen können, war mir dann zu riskannt.
ist die verkleidung geklipst geklebt oder so, ich hab einiges an kraft verwendet aber bin nicht weitergekommen, und brchiale gewalt wollte ich meines mazda willens nicht verwenden, gibts einen trick das ding leicht und ohne schaden runterzubekommen ? mfg smith

• TÜRVERKLEIDUNG SITZT WIE ANGEKLEBT! Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
wenn du wirklich alle schrauben ab hast, dann ist der rest geclipst. sofern die nicht schon ein paar mal unten war, ists normal, dass die clipse recht fest sind.

• TÜRVERKLEIDUNG SITZT WIE ANGEKLEBT! Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
okay danke dir, werde dann wohl mehr power anwenden :shock:
mfg smith

• TÜRVERKLEIDUNG SITZT WIE ANGEKLEBT! Beitrag #4
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Berichte dann mal bitte über Deine "Arbeitsergebnisse" ;-) habe nämlich haargenau das selbe Problem und traue mich auch nicht so richtig, etwas härter ranzugehen. Man will ja schließlich nicht mehr Schaden machen als nötig...

• TÜRVERKLEIDUNG SITZT WIE ANGEKLEBT! Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
werd ich machen, berichte dann kann aber einige zeit dauern bis ich wieder zeit finde mfg smith

• TÜRVERKLEIDUNG SITZT WIE ANGEKLEBT! Beitrag #6

UK20

Ihr müsst wirklich sichergehen, dass ihr alle Schrauben entfenrt habt ! Es befindet sich noch eine etwas versteckt unter einer Plastikabdeckung knapp über dem Fach (da, wo man Sachen rein tun kann ;)) und um eine weitere zu entfernen, müsst ihr erst das Teil mit den el.Fensterhebern abnehmen und die Kabel ausstecken. Dann kommt ihr an diese Schraube ran. Dann eben noch die Clips (geht mit etwas Krafteinsatz) und die Abdeckung am besten bei geöffnetem Fenster nach oben abnehmen, da die Abdeckung oben am Fensterschlitz (heißt das so ?! eben da wo das Fenster reinfährt) eingerastet ist. So wars zumindest bei mir (626 GE) also sollte es bei euch analog gehen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen...Gruß ULi

• TÜRVERKLEIDUNG SITZT WIE ANGEKLEBT! Beitrag #7
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
dankeschön!!! werd bei gelegenheot berichten wies gelaufen ist mfg smith

Thema: