Türverkleidung klappert bei lauter Musik

Diskutiere Türverkleidung klappert bei lauter Musik im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, ich gehöre zu den Leuten die Ihre Musik gerne laut und basslastig hören. Nun ist es abe so, dass bei lauter Musik bei mir die...
  • Türverkleidung klappert bei lauter Musik Beitrag #1
Rekoj

Rekoj

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GJ Facelift 2.5 192ps Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Corsa
Hallo Leute,

ich gehöre zu den Leuten die Ihre Musik gerne laut und basslastig hören.
Nun ist es abe so, dass bei lauter Musik bei mir die Türverkleidung auf der linken Seite klappert und das nerft bis zum geht nicht mehr.
Könnt Ihr das bei eurem GJFL auch beobachten?
Wenn ich dann aber mit dem linken Bein etwas dagegendrücke hört es auf.

Sollte ich zum Händler, oder kann ich das irgendwie selbst beseitigen?

Grüße
Dima

• Türverkleidung klappert bei lauter Musik Beitrag #2
Maddin85

Maddin85

Neuling
Auto
Mazda 2 DE 1.5MZR
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 gj G192 Kombi
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin moin,

Kommt von der eher schlechten oder besser gesagt fehlenden Dämmung.

Da hilft eigentlich nur Dämmung rein, sowohl nach außen (Blech) und innen (Kunststoff) mit Alubtyl, dazwischen noch Schaumstoff um den Zwischenraum möglichst komplett auszufühlen.

Das bringt schon eine Menge, wenn du es genauer wissen willst, was wie warum, gibt es mehrere sehr gute Diskussionen hier im Forum.

Mein M3 ist komplett mit Alubtyl gedämmt und der M6 FL nur die Türen.

MfG Martin

• Türverkleidung klappert bei lauter Musik Beitrag #3

damci

ich hatte das gleiche Problem, bei mir klapperten in vorderen Türen Teile, wo Fensterheber Schalter sind, habe die rausgenommen und unterfüttert und jetzt ist ruhe.
Habe aber dann auch alle Türverkleidungen runtergenommen und gedämmt

• Türverkleidung klappert bei lauter Musik Beitrag #4

Manu_Mann

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ 2,5l Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
damci, hat sich dadurch die Akustik geändert? Also weniger Bass?

• Türverkleidung klappert bei lauter Musik Beitrag #5

damci

nein, kliengt meine meinung nach besser als vorher. habe aber auch alubutyl geklebt (wo ich durch lautsprecheröffnung kleben könnte)

• Türverkleidung klappert bei lauter Musik Beitrag #6
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Habe zwar einen 3BK aber hatte dasselbe Problem. Habe dann die Türen und Verkleidungen beim Car Hifi Mann um die Ecke dämmen lassen. Pro Tür 80€. Seitdem ist das Klappern weg und die Akkustik hat sich verbessert. Genauere, ausgewogenere Bässe und bei Mitteltönen gibt es kein Dröhnen mehr.
Du kannst es auch selber machen. Viele gute Tut Videos gibt es dazu auf Youtube. Du kannst auch erstmal nur die Innenverkleidung mit Alubutyl dämmen, damit es nicht so teuer wird und dann schauen ob dir das Ergebnis ausreicht.

Thema:

Türverkleidung klappert bei lauter Musik

Türverkleidung klappert bei lauter Musik - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) paralleler Betrieb via Sprachsteuerung von Android Auto und Mazda-Lösung (Navi/ Spotify): Moin Moin liebe M3-Gemeinde, auch wenn mein Mazda3-BP noch nicht vor der Haustüre steht, so bin ich bereits fleißig dabei, mich zu belesen und...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Mazda3 (BN) Schwachstelle Spiegelmotoren?: Hallo Leute, ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem BN, aber eine Sache fängt langsam an zu nerven. Ich hab das Fahrzeug jetzt...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...

Sucheingaben

auto klappert bei musik

,

mazda 6 gj 2.5 mps

,

türverkleidung klappert beim musik hören

,
auto türverkleidung klappert
, mazda 6 gj tür klappert, mazda 3 klappern bei musik www.mazda-forum.info, mazda 6 klappern in der tür beim musik hören
Oben