Türverkleidung hinten demontieren (BL)

Diskutiere Türverkleidung hinten demontieren (BL) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ein Kumpel von mir hat eine Werbeagentur und macht auch Scheibentönung (mit Folie). Kosten: 1gute Flasche Irischer Whiskey :D Da mein Auto...

1. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Ein Kumpel von mir hat eine Werbeagentur und macht auch Scheibentönung (mit Folie).

Kosten: 1gute Flasche Irischer Whiskey :D

Da mein Auto seit dem Kauf im November 20009 nur schlechtes Wetter mitgemacht hat wird es nun (aufs Frühjahr zugehend) Zeit, den "neuen" schick zu machen.
    Also Alus vor der erstmaligen Montage versiegeln, Lack polieren und Scheiben schwarz tönen.

Um die Folie auf den hinteren Seitenscheiben bis runter kleben zu können, wäre es (lt. Aussage vom Kumpel) besser, die Seitenverkleidung der Tür abzumachen oder an der Oberseite zu lösen.
    Dadurch kann die Folie auf der Seitenscheibe weiter runter gezogen werden, was dann besser und länger hält.

Hat jemand die Scheiben getönt und die Verkleidung schon mal gelöst oder ab gehabt?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wird wohl ähnlich sein wie beim BK. Dazu dürfte schon genug hier stehen.
    gehe auch mal davon aus das zwischen vor und hinten prinzipiell kein großer unterschied ist.

3. mario3

mario3 Neuling

Auto:
    m3 1.6i active plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    merida tfs matts xt edition
    ist auch kein problem ohne das entfernen der türverkleidung.man muß nur den whisky danach und nicht davor trinken.;-)

4. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    Das ist schon klar, den Whiskey gibt es erst nach getaner Arbeit :saufen:
    Vom Preis her ist das nicht zu toppen, soll aber schon professionell werden

5. #5 DL6RX, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    ...

6. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem "noch BK" hatte ich wegen Einbau der PIONEERs ebenfalls die Verkleidungen abgenommen. Ich musste allerdings die gesamte Verkleidung abnehmen, da diese oben eingehängt ist und nur unten und an den Seiten geklipst. Wird beim BL sicherlich gleich sein. Also vorsicht, nicht oben ziehen, sonst brechen die Haken ab.

Eine Schraube befindet sich hinter dem Türöffner und eine hinter dem Türgriff. Wird beim BL ebenfalls ähnlich oder gleich sein.

Aber gute Idee, werde ich in drei Wochen auch gleich abnehmen. Denn Folie soll auch rein und ich werde gleich sehen, was für Billig-Lautsprecher hier verbaut sind.

7. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    <OT>
    Bei mir sind es Billiglautsprecher von Bose, hätte auch lieber Pioneer (oder besser noch Dynaudio oder Mark Levinson) :):)

Ne, im ernst. Habe schon deutlich besseres gehört.
    </OT>

Aber zurück zum Thema.
    Wenn es am WE nicht so kalt wird wie der Wetterbericht vorher sagt, schaue ich mir die Clipse der Türverkleidungen und die evtl. vorhandenen Schrauben mal an.

8. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Also gut die Sache wird dann wohl nichts .... :-) Berichte mal wenn Du die Verkleidungen weg hattest, das wird bestimmt hier öfter gebraucht, noch ein paar Pics dazu wäre genial...

9. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    Nächste Woche ist es soweit, Scheiben werden getönt.
    Den Aus- und Einbau der hinteren Türverkleidungen macht ein Karosseriebauer.
    Ich werde aber versuchen mal ein paar Fotos vom ausgebautem Zustand zu machen.

Die Kosten für den Aus- und Einbau betragen 30€ 8) , da der Karosseriebauer ein Bekannter von meinem Kumpel (der mir die Scheiben tönt) ist.

Die Folie und die Arbeitsleistung zum tönen kostet (wie oben erwähnt) nur eine Flasche Whiskey. :):)

Wenn das Wetter gut bleibt, werden dann nächstes Wochenende noch die Sommer-Alus mit Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing versiegelt und dann montiert.

Bin schon gespannt, sehe dann ja dem M3 erstmals mit Alus (fahre seit dem Kauf in Nov.09 nur mit Winterrädern rum).

10. #10 DL6RX, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie es vorne gemacht wird, steht hier:

so you think the Bose speakers are bad!!! LOL - 2010 Mazda 3/Mazdaspeed 3 Forums

Ich vermute, hinten wird es (Schrauben unter den Griffen) ähnlich sein.

Wenn ich nächste Woche meinen "BL" bekomme, werde ich die Lautsprecher (wie schon beim jetzigen BK) gegen "PIONEERs" wechseln und dann gleich die hintere Verkleidung, wegen der ebenfalls anstehenden Scheibentönung weglassen. Zwei Fliegen mit einer Klappe und wenn Du schon dabei bist...

Diese habe ich beim "BK" drin. Eigentlich müssten diese auch beim "BL" passen:
    http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-H687/specs.html

Aber das ist ein anderes Thema...

11. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    Wenn die linken Lautsprecher auf den Fotos die Originalen Bose sein sollen, dann :kotz:
    Das würde aber auch erklären warum das Bose System nicht sooo toll klingt.

Will aber die Lautsprecher nicht wechseln, erstens wegen der Garantie und zweitens bin ich schon (fast) aus dem Alter raus wo es "ganz dick bumm bumm" machen muss! :cheesy:

12. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, das sind die ALPINE, die der sich eingebaut hat.
    Die anderen sind die Original-MAZDA. Die gleichen, die vorher in meinem "BK" auch schon drin waren. Grausig...

Die Dinger habe ich neulich endlich auf dem Sperrmüll entsorgt.

Die PIONEERs sollen auch nicht da sein, um Krawall zu machen. Sind nur deutlich angenehmer im Klang.

13. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    Habe grade mal mit der Taschenlampe in die hinteren Lautsprecherabdeckungen geleuchtet.
    Die Lautsprecher sind rund und nicht oval. Habe aber auch das Bose System, also wahrscheinlich andere Lautsprecher als "Original Mazda".

Aber egal, ich lass erstmal alles wie es ist.

14. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    So, Scheiben sind getönt.
    Habe aber leider keine Bilder von den ausgebauten Türverkleidungen, da
    Verkleidungen abbauen,
    Folie an die Scheiben machen,
    Verkleidungen dranbauen
    schneller ging, als ich dachte.
    War in der Zwischenzeit arbeiten....

Der Karosseriebauer meinte, Schrauben sind bei den Türverkleidungen des BL nur unter dem Türöffnungsgriff und dem Haltegriff /silbern) sind. Der Rest sind so eine Art Plastikdübel die nur eingeschnappt sind.

Der Heckspoiler wurde auch demontiert, da man so die Folie besser von außen auflegen, zuschneiden und "fönen" kann.
    Heckspoiler ist mit 4 Schrauben befestigt, welche sich unter der Abdeckung vom 3. Bremslicht befinden.

15. #15 Crazy*Crazy, 19.07.2018
    Crazy*Crazy

Crazy*Crazy Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    Zweitwagen:
    Fiat Grande Punto Sport
    Ich finde solche Antworten nie besonders hilfreich muss ich ehrlich Mal sagen. Ich nutze Google um Hilfe zu bekommen und sowas wird mir hier vorgeschlagen. Man darf sich gerne mal alles durchlesen. Informationsgehalt gleich null

Thema: Türverkleidung hinten demontieren (BL)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl türverkleidung abbauen

,
  2. mazda 3 fensterheber ausbauen

,
  3. Mazda 3 türverkleidung

,
  4. türverkleidung mazda 3 ausbauen,
  5. türvergleidung mazda5cw abnehmen,
  6. mazda 6 türverkleidung hinten,
  7. mazda 3 tür hinten ausbauen,
  8. merida Verkleidung Tür,
  9. mazda 3 bl türverkleidung hinten,
  10. türverkleidung mazda 3 hinten ausbauen,
  11. mazda 3 bl türverkleidung ,
  12. mazda 3 türverkleidung hinten ausbauen ,
  13. wurd beim scheibentönen die verkleidung demontiert?,
  14. mazda 3 türverkleidung ausbauen,
  15. opel corsa d türverkleidung hinten ausbauen,
  16. mazda 6 türverkleidung abnehmen hinten,
  17. content,
  18. mazda 323f bj türverkleidung hinten abnehmen,
  19. hintere türverkleidung mazda 323,
  20. Mazda 3 türverkleidung hinten ,
  21. mazda 2 türverkleidung ausbauen,
  22. folie seitenscheibe hinten mazda 6
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung hinten demontieren (BL) - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  2. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  3. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  4. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  5. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden