tuerverkleidung abnehmen

Diskutiere tuerverkleidung abnehmen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, habe noch den alten mazda 2 ohne elektrische fensterheber und moechte nun elektr. universal fensterheber, die es bei ebay ueberall zu...

1. pasika

pasika Guest

hallo,

habe noch den alten mazda 2 ohne elektrische fensterheber und moechte nun elektr. universal fensterheber, die es bei ebay ueberall zu kaufen gibt, einbauen. dazu muesste ich jedoch die tuerverkleidungen abnehmen, kann mir jemand genau erklaeren wie das zu machen ist? sollte jemand noch mehr ahnung haben, koennte man mir auch gerne tipps geben wie man die fensterheber am besten am tuerblech anmontiert! vielen dank

mfg
    pascal h.

2. #2 astra_driver, 18.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Universal-Fensterheber ist immer so eine Sache. Ich kenne mich mit dem alten 2er zwar nicht aus... Aber das Problem mit den Dingern ist immer, den Strom in die Tür zu bekommen... Es gibt nur wenige Fahrzeuge, wo die Anschlüsse schon in der Tür liegen... Ich an deiner Stelle würde eher versuchen, originale Fensterheber vom M2 (vom Schrottplatz oder so) zu bekommen...

Da stimmen dann auch die Aufnahmen und die Elektrik.

Aber wenn es doch universal Heber seinn sollten, dann muss da normal eine detailierte Einbauanleitung beiliegen...

Kurz was normal zu machen ist:
    - Türverkleidung demontieren
    - alte manuelle Heber ausbauen bzw. universal Motoren einbauen
    - Strom bis zum Sicherungskasten verlegen
    - vom Sicherungskasten bis zu den Fensterheberschaltern

Um den Strom in die Tür zu bekommen sollte man durch den Türkabelbaumstecker gehen und da noch offene Pins belegen. Ein andere, für das Kabel sichere Methode, kenne ich jetzt nicht.

Wie gesagt, ich würde die originale empfehlen... Da ist dann ein richtiger passgenauer Kabelbaum dabei mit original Schalterkonsole... Das funktioniert dann auch... Hab schon oft negatives von den universal Fensterhebern gehört... Jetzt nicht spezielle Mazda, sondern von allen Marken....

Zu den Türverkleidungen:
    - Alle Schrauben rausdrehen
    - Türverkleidung abziehen (sind gekclipst; eventuell etwas fester ziehen; dürfte nix kaputt gehen)

Thema:

tuerverkleidung abnehmen

Die Seite wird geladen...

tuerverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BL) Vibrierende Fensterscheibe bzw. Türverkleidung

Vibrierende Fensterscheibe bzw. Türverkleidung: Hallo Leute, Mein Mazda hat seit kurzem eine kleine "Macke". Wenn ich Radio hör, aber nicht wirklich laut (durchschnittlich Lautstärke 23-24)...
  3. Delle in Türverkleidung

Delle in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1 Wochen alten BN. Bin vorgestern eine längere Fährt ( 2x250 km ) ganz gemütlich mit...
  4. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ >Türverkleidung Abdeckung

Mazda 6 GJ >Türverkleidung Abdeckung: Moin, hat jemand eine Idee wie man beim Mazda 6 GJ die Abdeckung abbekommt? Ich meine die Gelbe Markierung auf dem Bild Vielen Dank Schon...
  5. Mazda 6 gj/gl Türverkleidung demontieren

Mazda 6 gj/gl Türverkleidung demontieren: Gude leute, ich hab einen neuen Mazda 6 gl und seit kurzem ein knarzen an der rechten Vordertür bei jedem Bass und wenn man etwas am Türgriff...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden