Türschloss MX5 NC

Diskutiere Türschloss MX5 NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Leute, ich hab einen gebrauchten NC gekauft und der Monteur vorher hat sich am Türschloss Fahrerseite ausgetobt. Leider vergebens...

chacki81

Hallo liebe Leute,

ich hab einen gebrauchten NC gekauft und der Monteur vorher hat sich am Türschloss Fahrerseite ausgetobt. Leider vergebens.. dabei hat er die Zugstange, welche zum Profilzylinder führt, verloren. Bei Mazda will man mir das ganze Schloss neu besorgen.. jetzt hab ich bei eBay so ein komplettes Schloss von einem Mazda 6 GG gefunden. Mir wurde gesagt dass es identisch ist. Kann das einer bestätigen?

#
schau mal hier: Türschloss MX5 NC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich würde bei Autoverwertern, die MX-5-Teile bei Ebay oder -Kleinanzeigen anbietet, anfragen.
Die haben garantiert diese Stange.

M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Moin!
Da habe ich Letztens was gekauft.Sehr nett und alles lief reibungslos!
Gruss

chacki81

Ja die haben auch einige NC5 da stehen, haste Recht. Leider hat man mir angegeben dass das Fahrertürschloss (dementsprechend auch diese Stange) nicht mehr da wäre.. 🙄

M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Ah ok!
Gibt ja noch mehr Schrottplätze!

chacki81

Ja aber die eigentliche Frage kann mir keiner beantworten 😁 ist das Schloss vom Mazda 6 identisch mit dem Schloss vom MX5?

M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Musste mal vergleichen !

chacki81

Genau das Ding hatte ich mir rausgepickt 😁 jetzt ist die Frage ob alles wirklich gleich ist..

black6

black6

Stammgast
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Es wäre gut wenn Du die Teilenummer mitteilen würdest. Dann hätte man einen Ansatz für die Recherche ;-)

chacki81

Hey liebe Leute Problem gelöst 🙂 ich habe das Schloss vom Mazda 6 bei eBay für 69,- Euro gekauft und siehe da es passt.. nur ein Gestänge war länger als das für den MX5 aber das hatte ich zum Glück noch da. Einmal getauscht alles super 👍🏽 danke für eure Mithilfe!

M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S

chacki81

Wobei ich eins noch korrigieren muss. Neben dem Gestänge passen auch die Seilzüge nicht. Die sind leider zu lang, da muss man bisschen improvisieren leider.. aber ZV Einheit, Schloss an sich und so identisch

Thema:

Türschloss MX5 NC

Türschloss MX5 NC - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ein Neuer im Forum. Ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer eines 2008er NC Niseko, 2,0l. Das Auto war ein Glückstreffer, da er nur...
Schleudersymbol leuchtet dauerhaft MX5 NC: Hallo liebe Leute, ich bin am verzweifeln, ich bin auf der suche nach einem Fehler den ich leider nicht finde. Fahrzeug: MX5 NC, BJ 11/2005...
Mazda Mx5 NB BJ 2004 - Radio ausbau - Montorkontrollleuchte: Guten Tag liebe Community, ich bin 18 Jahre alt und besitze schon etwas länger einen Mazda Mx5 NB. Bei dem Standartradio des Mx5 fehlt mir der...
(NC FL2) Projekt "Senshu Special": To-Do-List und Fragen dazu: (NC FL1) Projekt "Senshu Special": To-Do-List und Fragen dazu Hallo, nach meiner Vorstellung hier im Forum am 28.10.14, dem ersten Austausch...
Oben