Türschloss defekt!!!

Diskutiere Türschloss defekt!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hab da mal ne allgemeine Frage.Ich fahre einen Mazda 626 und habe das Problem das das Türschloss meiner Fahrerseite schon ziemlich "vergnägelt"...

1. #1 Matze29, 27.02.2008
    Matze29

Matze29 Neuling

Hab da mal ne allgemeine Frage.Ich fahre einen Mazda 626 und habe das Problem das das Türschloss meiner Fahrerseite schon ziemlich "vergnägelt" ist.;)Mir ist letztens schon 1 Schlüssel abgebrochen und der 2.te ist auch kurz davor weil man sehr vorsichtig beim schliessen sein muss.Ich kann den Schlüssel nur mit Mühe gerade reinstecken und dann drehen.Schliesse teilweise schon immer auf der Beifahrerseite ab.Habe jetzt Angst das der 2.te Schlüssel auch demnächst bricht und somit habe ich dann nur noch Einen.Kann mir jemand sagen was ein neues Türschloss inkl. Einbau kosten würde? Oder sollte ich es erst einmal versuchen etwas einzuölen damit es besser schmiert? Was nimmt man da am besten für ein Schloss?

2. #2 Schurik29a, 27.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Huhu, ja so ein Schloss braucht auch etwas Pflege ;)
    Da es schon sehr schwergängig ist, würde ich erstmal ein bischen Rostlöser rein sprühen und in einer Woche, vielleicht etsas später, Silikonspray. Ich nutze das Silikonspray von Aldi, weil es von Minus 40 Grad (oder waren es -20) bis + 200 Grad beständig ist. Zudem kostet es wenig, wenn es denn mal verfügbar ist (ich glaub das gibt es zwei mal im Jahr).
    Aber auch Kriechöl funktioniert - ist halt schneller zu sehen, wenn man vergisst den Schlüssel abzuwischen bevor man ihn in die Tasche steckt ;)

Gruß Schurik

3. #3 mindkilla, 28.02.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Könntest ja auch mal über das Nachrüsten einer Funkfernbedienung nachdenken, dann wird das Schloß ein bisschen geschont.
    Und kostet auch nicht viel mehr wie ein neues Schloß, wenn überhaupt.
    Einbauanleitungen gibts ja hier im Forum genug.

Thema: Türschloss defekt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 defektes türschloss

,
  2. mazda 6 türschloss reparieren kosten

,
  3. Mazda 626 schloss defekt

,
  4. Kompi Mazda 6 Türschloss defekt,
  5. mazda tribut schlüssel dreht nicht im türschloss,
  6. mazda 121 schloss reparieren
Die Seite wird geladen...

Türschloss defekt!!! - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden