Mazda3 (BM) Türprojektoren

Diskutiere Türprojektoren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend zusammen, Ich bin aktuell dabei bei dem Mazda 3 Bm ( Center Line ) Türprojektoren einzubauen. Ein Bild lade ich hier ebenfalls hoch....

1. #1 Dennis_NRW, 17.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
    Dennis_NRW

Dennis_NRW Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BM/BN-beide 2.0 Benziner, Mazda 2 DJ G75
    Guten Abend zusammen,
    Ich bin aktuell dabei bei dem Mazda 3 Bm ( Center Line ) Türprojektoren einzubauen. Ein Bild lade ich hier ebenfalls hoch.

Da der Mazda keine Türbeleuchtung hat muss ich mir die Adern woanders abgreifen.

In der Fahrertür ist das auch kein Problem. Dort habe ich aus dem Spiegelstecker die 12V und aus dem Türverschluss die geschaltete Masse abgegriffen. Wenn die Tür nun geschlossen ist, dann ist der Projektor aus. Öffne ich die Tür geht der Projektor an. So wie es sein soll.

In der Beifahrertür sieht das anders aus. Dort habe ich die 12V konstant an dem Türverschluss anliegen und keine geschaltete Masse. Diese ist konstant vorhanden. Das bringt nichts, weil der Projektor ja nur Leuchten soll, wenn die Tür geöffnet ist.

Weiß jemand von euch, wie ich das Problem lösen könnte, ohne zur Innenraumbeleuchtung an der Decke die Leitung zu ziehen, oder ohne nach hinten in den Kofferaum zum RBCM-Modul zu müssen?

LG
    Dennis

Thema:

Türprojektoren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden