Türlautsprecher für Mazda 323 BG BJ 1990

Diskutiere Türlautsprecher für Mazda 323 BG BJ 1990 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo alle zusammen, ich will endlich mal die alten Boxen aus den vorderen Türen in meinem kleinen Flitzer ausbauen. Leider bin ich mit solchen...

1. siesbu

siesbu Guest

Hallo alle zusammen,

ich will endlich mal die alten Boxen aus den vorderen Türen in meinem kleinen Flitzer ausbauen. Leider bin ich mit solchen Sachen sehr unerfahren. Wäre also echt super, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Wie groß dürfen denn die Boxen sein und welche Einbautiefe?
    Sind da runde oder ovale Boxen drin?
    Welche würdet ihr mir denn empfehlen?

Ich würde gerne ein 2-Wege Set für wenig Geld und ohne großen Aufwand da einbauen. Also ohne Adapter oder dergleichen!!!

Also kann mir vielleicht jemand von euch helfen :?:

2. #2 Tommi323f, 19.08.2006
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also du bekommst 16er rein, einbautiefe naja also ich denke mal so 55mm aller max.60mm gehen rein.

Habe mir extra flache gekauft schön gedämmt und geht sehr gut ;-)

also frage ist:

Was kannst du ausgeben?
    Wo sollen sie ran (Radio oder Endstufe)
    Wenn endstufe welche dient dazu?
    Was für Musik hörst du?

Gruß

3. siesbu

siesbu Guest

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich will max. 100 euro ausgeben. aber das ist schon die schmerzgrenze!
    die boxen sind direkt am radio und ich hör meistens HipHop.

Welche könntest du mir denn empfehlen?
    Gehen denn eigentlich auch 13er rein? Der MediaMarkt hat gerade welche im Angebot von Pioneer für 50 Euro?

4. #4 Tommi323f, 19.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    nee nee lass mal die finger von MM(Media-Markt)

hast ne PN ;-)

5. siesbu

siesbu Guest

Achso nochwas. Ich hab gesehen dass du Tommi einen Mazda 323F fährst. Ich habe aber nur so einen kleinen mit Schrägheck. Den ganz normale 323. Sind das dann trotzdem die gleichen Maße für die Lautsprecher?

6. siesbu

siesbu Guest

PN? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Was meinst du damit?

7. #7 Tommi323f, 20.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    PN = Persönliche Nachricht

schau mal oben rechts da steht das bei "Willkommen ......"

meines wissens passen da auch 16er rein mache mich aber nochmal schlau bzw. findet sich einer der es besser weiß und das grad liest.

13er sind auch kein problem ;-)

8. siesbu

siesbu Guest

Achso,

ja hab eine von dir bekommen! Dein neues Forum. Cool!!!

9. siesbu

siesbu Guest

HHHmmm, der Hirsch+Hille hat aber momentan auch nix. Ab 200 Euro aufwärts. Und das ist mir definitiv zu viel!!!

10. #10 Tommi323f, 20.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also du hast ja wie gesagt 100€ budget

für das Budget und nur für´s am Radio betreiben schau dir mal die sachen von Powerbass an, gehen sehr gut am Radio und machen spaß.

Also schau dir mal die PB CK6 und die S-6C von Powerbass an sind sehr feine für´s kleine geld.

Vielleicht auch mal nen blick zu Hertz, Rainbow werfen haben unter umständen auch wieder was nettes für den kleinen geldbeutel.

Gruß

11. siesbu

siesbu Guest

Ok. Jetzt würde ich halt nur noch gerne wissen, ob ich auch 13er einbauen kann?

Danke dir Tommi

12. #12 Tommi323f, 20.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    habe bisher nix weiter gefunden aber schau doch mal morgen früh nach denn so weiste auch wie du dann die Türverkleidung abbekommst.

Messe aus und dann kann es weiter gehen wenn sich bis dahin nix ergeben hat.

Wäre am besten;-)

verkleidung abmachen musst du so oder so mal :-D

13. siesbu

siesbu Guest

Ist vielleicht irgendwo genauestens beschrieben, wie ich die Verkleidung abbekomme?

14. #14 Tommi323f, 20.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Poste mal hier deine frage!

Also welche größe passt rein und wegen der Verkleidung ich weiß leider nicht wie es bei deinem ist aber normal sind sie geklickt, und am Türgriff,Türöffner und an der seite ne schraube.Und an der Fensterkurbel ist ne klemme die muss weg aber nicht verlieren.

Der rest ist meist geklickt einfach abziehen aber nicht mir roher gewalt.

Versuche es morgen einfach mal geht eigendlich ganz leicht.

wenn nicht poste es mal hier welche größe und wegen der verkleidung aber ich bin mir fast sicher das es da genauso ist:

http://www.mazda-forum.info/forumdisplay.php?f=27

15. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

also, die türverkleidung ist nur mit der kurbel und den paar schrauben, die an griff und öffner sind gehalten.
    die kurbel (falls du keine EFH hast) ist hinten dran mit einer Omegaförmigen klammer gehalten. die ist messingfarbig. wenn du die verkleidung runterdrückst an der kurbel solltest du sie sehen können und mit einem 2ten schraubendreher raushebeln. der rest ist unten lang geclipst und nach oben rausziehen, wenn sie überall lose ist.

vorne gehen 13 auf jeden fall rein, 16er auch mit adapterring, wobei du auf jedenfall IMMER auf die tiefe achten solltest, sonst kann es vorkommen, dass die scheibe am speaker hängen bleibt. den adapterring kann man einfach aus stabilen multiplexholz machen, aber den ring nicht zu dick, sonst drückt die türvekleidung gegen die sicke des speakers, falls du nicht vorhast, die sichtbar zu verbauen (also ein loch in die türvekleidung schneiden)

achja, noch´n kleiner tip, wenn du die dinger schon auf hast, besrg dir im fachhandel ain paar selbstklebenden dämmmmatten, die wirken wunder, wirst sehen. die werden dann im bereich hinter dem speaker ans außenblech der tür geklebt, bzw ans außenblech deiner seite hinten.

die o.a. powerbass sind scheinbar recht okay fürs geld. ich kann dir aber auch noch audios system und die blue serie von helix ans herz legen, grade für einsteiger.

16. #16 Tommi323f, 20.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, @Jojo also die Blue von Helix finde ich nicht so der brüller aber hängt immer vom geschmack ab.

Kannst dich auch gern mal bei DLS umschauen die haben auch feine teile für wenig geld.

Wie Jojo schon sagte Türen dämmen das holt nochmal richtig Potenzial aus den LS raus.

Bei LS die an der Amp angeschlossen sind ehh ein muss.

Aber nicht jeder mag die MXM matten, ich greife da lieber zu Variotex-Alu, klasse zu verarbeiten, hällt wie Bombe, von der Dämpfung mal abgesehen.

Achso und schön drauf schauen das du die LS schön fest verschraubst, sollte schön aufliegen.

Gruß

17. #17 Tommi323f, 22.08.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    und wie schauts aus?????

18. #18 Mohammed, 01.09.2010
    Mohammed

Mohammed Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 f bg
    Bin Neugirig warum finger weg von mediamarkt will mir auch bald von Media markt Lautsprecher kaufen sollte ich das lieber lassen oder was? :?:

19. #19 SeppSpieler, 01.09.2010
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei 100€ würde ich nur dämmen.
    MM= Keine Ahnung.

20. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

@Mohammed

Da gibts letzlich fürs Geld nur Mist. Magnat, Crunch etc. alles nicht das wahre.

Mach hier lieber einen Thread auf. Für meinetwegen 70 Euro lässt sich viel besseres finden. Wenn du allerdings nur Ersatzlautsprecher brauchst ohne sie an einer Endstufe laufen zu lassen, kannst du auch gerne für 20 Euro gebrauchte bei ebay kaufen. Oder eben für 30 oder so bei jedem örtlichen Händler.

Thema: Türlautsprecher für Mazda 323 BG BJ 1990
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f fahrertür lautsprecher

,
  2. mazda 323 bg bj 91 frontsystem

,
  3. mazda 323 bg lautsprecher größe

,
  4. mazda 323 bg frontlautsprecher,
  5. mazda 323 bg boxen,
  6. Mazda 323F Bj 1990,
  7. mazda 323 bg lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Türlautsprecher für Mazda 323 BG BJ 1990 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden