Türentriegelung bei Unfall?!

Diskutiere Türentriegelung bei Unfall?! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vor über 3 Jahren bin ich noch meinen Skoda Fabia gefahren. Der hatte auch ZV und in der Bedienungsanleitung stand, dass bei verriegelten Türen im...

1. #1 dom1983, 01.02.2012
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Vor über 3 Jahren bin ich noch meinen Skoda Fabia gefahren. Der hatte auch ZV und in der Bedienungsanleitung stand, dass bei verriegelten Türen im falle eines Unfalls bei Airbag-Auslösung die türen geöffnet werden. Außerdem wird das Innenlicht und die Warnblinkanlage aktiviert wird! Beim Polo IV Crashvideo sieht man auch wie das Innenlicht angeht (Gleiche Technik wie Skoda).
    Wie ist das nun beim 2er hat der auch solche Features oder nicht?

2. #2 bLuE2010, 01.02.2012
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfach mal ausprobieren würd ich sagen :D

Nein, keine Ahnung. Glaub aber nicht

3. #3 dom1983, 01.02.2012
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst du ja versuchen und dann schreiben ob die Türen aufgeangen sind oder nicht.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Türen MÜSSEN immer aufgehen, die werden schon mindestens seit den 80er Jahren bei Mazda im Crashfall entriegelt.
    Ob Innenlicht und Warnblinkanlage angehen weiss ich nicht, aber das wichtigste sind ja wohl die Türen!

Thema:

Türentriegelung bei Unfall?!

Die Seite wird geladen...

Türentriegelung bei Unfall?! - Ähnliche Themen

1. Ist dieser Mazda 2 Baujahr 2009 Unfall frei?

Ist dieser Mazda 2 Baujahr 2009 Unfall frei?: Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Mazda 2 kaufen. Der Verkäufer sagt, dass der Wagen Unfall frei wäre. Vorne direkt unter dem...
  2. Unfall mit Mazda 3 BK! Wie hoch ist der Schaden?

Unfall mit Mazda 3 BK! Wie hoch ist der Schaden?: Leider ist mir heute jemand in mein Fahrzeug gefahren. Die Schuldfrage ist eindeutig geklärt, der Verursacher ist sogar ein Arbeitskollege von...
  3. Anrecht auf Mietwagen nach Unfall?

Anrecht auf Mietwagen nach Unfall?: Hey Leute, mal ne Unfallfrage. Eine Freundin von mir hatte am Wochenende einen Unfall. Ihr ist jemand hintenreingebrettert. Er ist eindeutig...
  4. Mazda2 (DE) "Beschaffungsprobleme" nach Unfall

"Beschaffungsprobleme" nach Unfall: Hallo Mazda Forum, nach einem Lieferproblem von Ersatzteilen, bzw einer Falschlieferung am Hauptwagen, habe ich mir von meiner Mutter den Mazda 2...
  5. Unfall mit Fahrerflucht!!!

Unfall mit Fahrerflucht!!!: Ich muss jetzt mal kurz meinen Frust raus lassen :wall: Erst seit dem 18.03. habe ich meinen schönen 3er. Am Montag parkte ich bei der Arbeit auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden