Türen dämmen beim Mazda 2

Diskutiere Türen dämmen beim Mazda 2 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hiho Leute, hat von euch schon jmnd die Türen im Mazda 2 DE gedämmt ?? Wenn ja bitte um Erfahrungsberichte ( die Verkleidung hab ich schon ab )...

  1. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    Hiho Leute,

    hat von euch schon jmnd die Türen im Mazda 2 DE gedämmt ??

    Wenn ja bitte um Erfahrungsberichte ( die Verkleidung hab ich schon ab )

    Wie habt ihr weiter gemacht ?

    Gruß D4rk
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Türen dämmen

    Hi D4rkie,

    ich denke, unter "Soundanlagen in euren Mazda´s" ist dieser Thread besser aufgehoben als in der M2-Technik-Ecke. Ich hab den Thread daher mal verschoben!
     
  3. #3 Benny-Benson, 10.03.2011
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    mach mal ein Bild von dem was du jetzt siehst, kenn die Türen vom 2er leider noch nicht
     
  4. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    Bild reich ich morgen nach

    da is auf jedenfall so ne Schale drinne die mit 9 Schrauben befestigt ist und hinter der die 2 Stahlseile verschwinden

    muss mal gucken was passiert wenn ich die Schrauben auf mache
     
  5. #5 Benny-Benson, 10.03.2011
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
  6. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    wie hast du das rausbekommen ?? Also die Plastikschale da drinne

    Hast du die Verkleidung auch mit Alubutyl gedämmt ?
     
  7. #7 Benny-Benson, 10.03.2011
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    beim 3er musst die Scheibe ausbauen und dann alle Schrauben ringsrum lösen, ging eigentlich recht einfach.
    Verkleidung ist NOCH nicht gedämmt
     
  8. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    für was die Scheibe ausbauen ?

    war das Plastikding bei dir auch mit irgendwas festgeklebt ?
     
  9. #9 Benny-Benson, 10.03.2011
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    weil die Scheibe an der "Schale" dran ist.
    da is so ne Dichtmasse drum, damit das Wasser nicht nach innen läuft.
     
  10. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    ok alles klaro

    also ALB ans Außenblech, ans Innenblech und an die Verkleidung ?

    Mit was hast du die Schale wieder verklebt ?
     
  11. #11 Benny-Benson, 10.03.2011
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Die Dichtung ist bei mir intakt geblieben, hab es einfach wieder angeschraubt.

    und Alubutyl dahin wo es klappern und mitschwingen könnte ;)
     
  12. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
  13. #13 Benny-Benson, 15.03.2011
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    sieht doch schon mal sehr gut aus.
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst die Streben noch mit einer durchgängigen Naht versehen, z.B. mit Sikaflex
     
  14. #14 chris_zapf, 23.11.2014
    chris_zapf

    chris_zapf Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor ein paar Wochen einen Mazda2 DE gekauft.
    Jetzt muss natürlich erst einmal die Anlage eingebaut werden. Ich wollte die Tür auch dämmen, aber da ist ja diese blöde Plastikverkleidung im Weg. Und an dieser Plastikverkleidung hängt auch noch die Schiene mit der Fensterscheibe. Kann mir jemand sagen, wir ich diese Plastikverkleidung ausbauen kann? Scheinbar muss ich das Fenster ausbauen, aber was muss ich dazu machen?
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
     
  15. #15 MFseries, 23.11.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich denke mal, es wird wie beim BL sein.

    Da hast auch diesen Plasik-Aggregatenträger, wo der Motor für die Fensterheberschiene sitzt.
    Am besten funzt es, wenn man zu zweit is. Einer hält die Scheibe oben. Der andere löst den Motor von vorne und zieht ihn ab. Dann kannst den ganzen Aggregatenträger abnehmen. Dann steckst du den Motor wieder auf den Antrieb drauf, der normalerweise von hinten am Träger sitzt und damit wär die Scheibe eigtl wieder fest.
    Scheibe brauchst eigtl net ausbauen

    Zurnot schick mal pls n Bild
     
  16. #16 chris_zapf, 23.11.2014
    chris_zapf

    chris_zapf Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Okey, also ich löse alle Schrauben von dem Plastikträger, aber nicht die 4 Schrauben, an denen die Fensterschiene dran hängt oder? Dann schraube ich den Fensterhebermotor locker (sind 2 Schrauben denke ich) und ziehe ihn einfach ab? Weil wenn ich angefangen habe die Schrauben der Fensterschiene am Plastikträger zu lösen war ne ganz schöne Spannung drauf (die letzte Schraube lies sich sehr, sehr schwer lösen, dann habe ich die doch lieber wieder rein gedreht).
     
  17. #17 MFseries, 23.11.2014
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    mach mal n Bild davon, ich hab auch im Inet nix gefunden dazu ;)
     
  18. #18 chris_zapf, 23.11.2014
    chris_zapf

    chris_zapf Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Türverkleidung leider aktuell nicht mehr offen. Aber wenn ich mich wieder an die Arbeit mache mit dem Türen dämmen mach ich gleich ein Foto.
     
  19. #19 Cleffkovic, 28.11.2014
    Cleffkovic

    Cleffkovic Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also,.....wenn ich mich recht entsinne, sind es sogar drei Schrauben die den Motor halten.
    Ist schon was her bei mir....hinten müßte dann ein Stecker sein den du abziehen musst.
    Hab selbst erst die Scheibe runtergefahren um die Innenverkleidung abzuziehen, dann Scheibe wieder hochgefahren und alle Stecker abgemacht.
    Auf das Außenblech Alubutyl, darauf Noiseisolator, die Plastikverkleidung wo der TMT drin sitzt beidseitig mit Antidröhnpaste beschmiert, MPX-Ringaufnahme draufgeschraubt und auch eingeschmiert, anschließend eine weiche "Gummi-Wulst" drumherum gelegt um es abzudichten, ebenfalls auf die Plastikverkleidung Akustikschaumstoff und die eigentliche Innenverkleidung ebenfalls von hinten mit Antidröhnpaste beschmiert. Bei mir rappelt nichts mehr, die Türen sind Still und selbst der TMT kickt bei einer Trennung ab 80Hz schon verdammt gut.

    Kostenfaktor war bei mir ca. 200€.....habe natürlich vergleichbare Komponenten gewählt wo ich nicht unbedingt den Namen zur Hälfte bezahlen muss - sonst liegt man meiner Erfahrung nach bei knapp dem Doppelten.
     
  20. #20 chris_zapf, 06.12.2014
    chris_zapf

    chris_zapf Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heute gehts endlich weiter mit dem Einbau der Boxen und hoffentlich der Dämmung.
    Hier sind ein paar Bilder von der Tür.
    Kann mir jemand sicher sagen, was ich machen muss um die Plastikinnenverkleidung abzubekommen?

    Zuerst die Schrauben außenrum herausdrehen:
    Den Anhang 41687 betrachten
    Die Schrauben von der Fensterheberschiene drinnen lassen?
    Den Anhang 41688 betrachten
    Den Fensterhebermotor abstecken, abschrauben und abziehen, dabei die Fensterscheibe oben halten und nachdem die Plastikverkleidung ab ist den Motor wieder aufstecken?
    Den Anhang 41686 betrachten

    Ist das richtig oder wie geht das einfacher?

    Danke schonmal =)
     
Thema: Türen dämmen beim Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio dämmen

Die Seite wird geladen...

Türen dämmen beim Mazda 2 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden