Türen dämmen am MX 5

Diskutiere Türen dämmen am MX 5 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, kurze Frage in die Runde: Macht es Sinn beim MX 5 die Türen zu dämmen? Vertragen die Scharnieren das Mehrgewicht des...

1. #1 Azamoth, 08.07.2014
    Azamoth

Azamoth Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 Sendo 2.0
    Hallo Leute,

kurze Frage in die Runde:
    Macht es Sinn beim MX 5 die Türen zu dämmen?
    Vertragen die Scharnieren das Mehrgewicht des Dämm-Materials? ca. 4kg pro Tür

Für die Dämmung dachte ich an Alubutyl. Hier mal der Link zur Bucht:

AUDIO DESIGN, 5 M ROLLE, ALUBUTYL DAEMMUNG, 2,5m², 2,2mm STAERKE, HIFONICS QUALITAET

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
    Gruß
    Aza

2. #2 Azamoth, 09.07.2014
    Azamoth

Azamoth Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 Sendo 2.0
    Servus Markus,

danke für die Info und den Tipp. Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.

Wäre cool, wenn sich noch n paar melden würden, die das gemacht haben. Mich interessiert vor allem, ob die Scharniere das vertragen.

Gruß
    Aza

3. #3 Volker Racho, 08.10.2014
    Volker Racho

Volker Racho Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Sports-Line 2.0 RC NC 2014
    Zweitwagen:
    525D Touring
    Meine Türen sind auch gedämmt mit ca. jeweils 3 kg/Tür. Hat viel gebracht und die Scharniere machen keinerlei Probleme.

Thema:

Türen dämmen am MX 5

Die Seite wird geladen...

Türen dämmen am MX 5 - Ähnliche Themen

1. Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA: Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...
  2. [Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC

[Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC: Hallo, Biete die smartTOP Verdecksteuerung aus meinem SENSHU zum Verkauf. Verdeck auf und zu mit nur einem Tasten tippen und das sogar bei der...
  3. Mazda 5 Apple Car Paly

Mazda 5 Apple Car Paly: Mazda 5, Typ CR1, Variante 198, Baujahr 2009 Hat jemand Erfahrung mit dem Geschwindigkeitsignal Pin9 in Verbindung mit einem Kenwood DMX 8019...
  4. Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR

Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mazda 3 BL Hatchback Türen VR(vorne rechts) & HR (hinten rechts). Bitte melden wenn jemand was...
  5. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden