Türdämmung im 3er BK

Diskutiere Türdämmung im 3er BK im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi. Ich schon vor einiger Zeit meine Tür gedämmt (Außenblech), kann aber nicht wirklich abschätzen, ob es nun ausreichen ist, oder ob ich...

1. #1 FreeDom, 17.09.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi.

Ich schon vor einiger Zeit meine Tür gedämmt (Außenblech), kann aber nicht wirklich abschätzen, ob es nun ausreichen ist, oder ob ich nochmal rann muss :?

Ich weiß zwar, dass es sich dumpf usw anhören sollte, aber mein "dumpf" ist vielleicht nen anderes "dumpf", was notwendig wäre.

Könnte jemand mal bitte jemand einen Klopftest als Video reinstellen?
    Sowas wie hinterer Tür (ungedämmt) gegen gedämmte Vordertür?

MfG Freedom

2. #2 dickenseck, 17.09.2011
    dickenseck

dickenseck Stammgast

Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

Ein Vergleich ist nicht notwendig.
    Hast du die ganze Türe mit einer Schicht Bitumen bezogen(?) reicht dies völlig aus.
    Hättest du high end speaker, kickbässe oder Doorboards verbaut, wärs was anderes, dann wären schon 2 Schichten ratsam.

Im Prinziep verhinderst du beim Außenblech nur das es nicht mitschwingt und so zu ungewünschten resonanzen kommt.
    Bei der Türzwischenverkleidung wärs was anderes - da müssen die Matten auch miteinander "verschweißt" werden da hier die Dichtheit im vordergrund steht.

3. #3 FreeDom, 18.09.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau desshalb frage ich.

Ich war nicht ganz fähig, den AGT zu entfernen und hab desshalb erstmal grob das beklebt, was noch gut zu erreichen war.
    Desshalb die Frage nach dem Klopftest.

AGT selber ist noch nicht gedämmt. Kommt wahrscheinlich noch demnächst, aber dann mit Alb.

Derzeitige Komponenten in der Front sind noch Einsteiger-mäßig, aber ich will gleich alles aus meinen Teilen rausholen :)

Bilder der Dämmung stell ich morgen rein

MfG Freedom

Thema:

Türdämmung im 3er BK

Die Seite wird geladen...

Türdämmung im 3er BK - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  4. Mazda3 (BN) Feuchter 3er

Feuchter 3er: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren . Im August 2017 habe ich ein neues Auto (Mazda 3 2.0 Skyaktiv) gekauft . Ich war sehr zufrieden, aber nur...
  5. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden