Tür rostet unter Gummidichtung über Scheibe

Diskutiere Tür rostet unter Gummidichtung über Scheibe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab am Wochenende bei meinem GH BJ 11.2009 an beiden vorderen Türen Rostblasen bis Daumengröße gefunden. Und zwar nicht, wie üblich unten an der...

1. #1 Naseweis, 05.04.2018
    Naseweis

Naseweis Neuling

Hab am Wochenende bei meinem GH BJ 11.2009 an beiden vorderen Türen Rostblasen bis Daumengröße gefunden.
    Und zwar nicht, wie üblich unten an der Türkante sondern unter der Gummidichtung überhalb des Fahrer- und Beifahrerfensters

Da die Stellen fast spiegelgleich sind gehe ich von einer mangelhaften Lackierung an der zugegebenermaßen schwer erreichbaren Stelle aus.
    Entdeckt habe ich die Gammelecken nur, weil ich die Türdichtungen komplett entfernt habe um darunter zu putzen. Von außen absolut nicht erkennbar, obwohl es an einer Stelle schon fast das Blech durchgefressen hat.

Nur so als Info für alle, die jetzt nach dem Winter ebenfalls auf der Rostjagd sind

2. #2 man weiß, 05.04.2018
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Interessant, könntest du mal 1-2 Bilder machen.

Bis dann

3. #3 Naseweis, 10.04.2018
    Naseweis

Naseweis Neuling

AED003F0-D832-4069-971B-B0D936B0B737.jpeg 70A46BF6-8137-413C-BF50-80C4725E7193.jpeg 70C41EAA-A2D4-424D-AE27-94BA0CB9FF15.jpeg
    Ich mach jetzt das Fett erstmal nicht mehr runter aber zur Verdeutlichung der Position sollte es reichen. Die große, dunkle Rostblase auf dem zwoten Bild sollte man auch so gut erkennen können.

man weiß gefällt das.
  4. #4 man weiß, 10.04.2018
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Bilder, sieht schon heftig aus, dann muß ich mal bei mir schauen ob sich da auch schon was gebildet hat.

Thema:

Tür rostet unter Gummidichtung über Scheibe

Die Seite wird geladen...

Tür rostet unter Gummidichtung über Scheibe - Ähnliche Themen

1. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  2. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  3. Suche Scheinwerfer, Kotflügel + Tür MX5 NA

Suche Scheinwerfer, Kotflügel + Tür MX5 NA: Hallo zusammen ich suche für meinen MX5 NA (1,6l / 66kw) den Kompletten Scheinwerfer, Den Kotflügel und die Tür ( alles Links) in Schwarz. Schön...
  4. Türkontrolle leuchtet trotz geschlossenen Türen

Türkontrolle leuchtet trotz geschlossenen Türen: Hallo wer hat ein Tipp für mich rote Lampe leuchtet immer wieder obwohl ich alle Türen und Heck klappe geschlossen habe Innenbeleuchtung ist mit...
  5. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden