Tschüß, Premacy!

Diskutiere Tschüß, Premacy! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Leute aus dem Forum! Danke, denen, die mir versucht haben mit ihren Tipps und aufmunternden Worten zu helfen. Eine ganze Woche war ich...

1. #1 Karlson, 18.02.2008
    Karlson

Karlson Neuling

Liebe Leute aus dem Forum!
    Danke, denen, die mir versucht haben mit ihren Tipps und aufmunternden Worten zu helfen.
    Eine ganze Woche war ich (un)glücklicher Besitzer eines schönen Mazda Premacy. Grade ist er abgeholt worden und ich haben den Kaufpreis wieder in der Tasche - na ja, fast...fehlen leider ein paar Scheinchen.
    Nach nur 100 Kilometern vom Händler zu mir war das Auto am Morgen des folgenden Tages klinisch tot. Einspritzpumpe hin, über 3.000,00 Euro sollte die Reparatur kosten. So hatte ich mir den Besitz eines Pannenstatistik-Testsiegers eigentlich nicht vorgestellt.
    Morgen geht es auf die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Wohl kein Mazda, obwohl er das ideale Auto für uns gewesen wäre. Echt schade, aber mein Vertruaen ist dahin. SCHLUCHZ!

2. #2 Schurik29a, 19.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Oh Mann, das tut mir echt leid :(

Weshalb fehlen ein paar Scheine? Warst nicht beim Anwalt?
    Es ist nicht einzusehen, dass Du die Fehlersuche für einen Anderen bezahlen sollst - ob es rechtlich tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen.

Schau ruhig nach einem anderen Premacy - das ist wirklich ein gutes Auto und Dein Erster-Letzter mit Sicherheit ein Ausnahmefahrzeug, so wie es bei jedem Hersteller mal vorkommt.

Gruß Schurik

3. #3 19_BüchI_05, 20.02.2008
    19_BüchI_05

19_BüchI_05 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Mein Mitleid!!!

Da hast ja echt Pech gehabt...

Ich wünsche dir viel erfolg, bei der Autosuche.
    Welch Marke ist sowieso deine Entscheidung, will dich nicht beeinflussen, denke aber, dass Mazda "keine schlechten Autos" baut.

Also wenn du ein gutes schnäpchen erwischt, dann schlag zu (egal ob Mazda oder nicht).

4. #4 future74, 20.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist leider sehr schlecht gelaufen, tut mir leid für dich.

Auch wenn du so großes Pech hattest, ist und bleibt der Mazda ein gutes und vorallem zuverlässiges Auto. Andere Marken haben wohl noch mehr Probleme. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem hoffentlich bald neuen Gefährt:)

Grüsse Peter

5. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn das Auto von einem Händler ist, und am nächsten Tag ist der Wagen hin, dann ist es völlig inakzeptabel, dass da "ein paar Scheinchen" fehlen. Hast denn keine Gebrauchtwagen-Garantie oder sowas? Also das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Wenn er den Wagen zurück nimmt, dann bitte schön zum VOLLEN Verkaufspreis oder er ersetzt die Einspritzpumpe kostenlos. Wo gibt es denn sowas? Dem Händler würd ich aber mal Feuer unterm Hintern machen. Sowas ist nicht hinnehmbar. Absolut nicht.

Gruß
    Plasma

6. #6 Karlson, 21.02.2008
    Karlson

Karlson Neuling

Dem Händler Feuer unterm Hintern machen klingt gut!
    Aber: Ich brauche dringen ein Auto (habe inzwischen übrigens schon eins gekauft. Einen Citroen. Mal sehen, wie das so wird)
    Der Händler wollte sein Recht auf Nachbesserung nutzen. Er wollte nämlich selbst "nachbessern". Da ich in Bremen wohne, das Auto in Hannover gekauft wurde, hätte das bedeutet, das Auto auf den Transporter laden, in Hannover reparieren, und zurück nach Bremen bringen. Auf eine Reparatur in der Werkstatt hier wollte er sich absolut nicht einlassen. Im Nachhinein kann ich das sogar verstehen. Die Werkstatt hier hat fast drei Tage für die Fehlerdiagnose gebraucht und ein Unmenge Stunden dafür in Rechnung gestellt. Auch im Gespräch wirkte der hiesige Meister nicht besonders kompetent...
    Als der Händler dann aber feststellte, daß diese ganze Aktion auch für ihn mit recht hohen Kosten und großem Aufwand verbunden wäre, hat er sich telefonisch bereit erklärt, den Premacy zurückzunehmen.

Als er dann hier war fing er an zu feilschen. Die hiesigen Werkstattkosten wollte er nicht übernehmen und 500,00 vom Kaufpreis wollte er auch einbehalten.

Was also tun? Klagen? Vor Gericht ziehen? Das hätte bedeutet, daß ich noch einen ganze Weile auf mein gesamtes Geld hätte warten können, und ein Auto hätte ich auch nicht gehabt.
    Außerdem meinte der Händler, er könnte schließlich auf seinem Recht zur Nachbesserung bestehen. Und das könnte dauern, bis der Premacy wieder läuft...
    Ich war schließlich so konfus und abgenervt, das ich auf das Geld verzichtet habe - ich wollte einfach meine Ruhe. Mir steckt vielleicht der letzt Prozeß, den ich wegen einer immobilie führen mußte noch zu sehr in den Knochen. Das hat über drei Jahre gedauert. Seither vertraue ich userem rechtsystem auch nicht mehr 100%-ig.
    Ist eben alles blöd gelaufen. Trotzdem: hätte ich einen guten Premacy gefunden, hätte ich ihn gekauft! Gab aber keinen!

Thema:

Tschüß, Premacy!

Die Seite wird geladen...

Tschüß, Premacy! - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  4. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  5. Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy

Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy: Verkaufe Schalter- und Drehknopf Einheit für die Bedienung der Heizung für einen Mazda Premacy. Die Bowdenzüge/Drahtseile auf der Rückseite sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden