Tschüß Mazda 5

Diskutiere Tschüß Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So, es ist Zeit tschüß zu sagen. Nach 2 Mazda Neuwagen und nun fast 6 störungsfreien Jahren mit dem Mazda 5 1.8 Benziner ist die Ära Mazda...

1. #1 Premacy2004, 18.08.2015
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Hyundai Getz Cross und I10 Style 1.2
    So, es ist Zeit tschüß zu sagen.
    Nach 2 Mazda Neuwagen und nun fast 6 störungsfreien Jahren mit dem Mazda 5 1.8 Benziner ist die Ära Mazda vorbei.

Es ist keine Trennung im Bösen und ich habe auch damit geliebäugelt mir einen Mazda 3, CX 5 oder CX 3 zuzulegen. Am Ende kam eigentlich nur noch der CX 3 in Frage, welcher mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Leider sind auf das Auto zur Zeit kaum Nachlässe zu bekommen und auch eine Lieferzeit auf Bestellfahrzeuge von ca. 6 Monaten sind nicht ohne.
    Für mich wäre nur ein Benziner Sportsline mit Vollausstattung in Frage gekommen und da ich keinen AWD brauche hätte ich dann den "kleinen" Benziner mit 120 PS nehmen müssen, obwohl ich gerne etwas mehr Leistung gehabt hätte.

Nun ja, letztendlich sind die Würfel gefallen und es ist ein Hyundai I30 Turbo geworden, mit Vollausstattung, 5 Jahren Garantie usw. zu einem Kurs für den ich weder an einen vergleichbaren Mazda 3 und schon gar nicht CX3 rangekommen wäre.

Der Preis den mir der Händler für meinen Ersthand 5er geben wollte war in meinen Augen nicht so berühmt und ich habe ihn dann bei einem anderen "Aufkäufer" für 600€ mehr weggegeben.

Privat wäre sicher mehr drin gewesen, aber das wollte ich mir in der Kürze der Zeit nicht mehr antun.

Wie gesagt, es ist kein Abschied im Zorn, ich hatte noch nie so zuverlässige und anspruchslose Autos wie die beiden Mazda, allerdings waren das auch meine bisher einzigen Neuwagen, lediglich in Sachen Rost, sollte Mazda sich langsam mal etwas einfallen lassen.

2. um-50

um-50 Guest

Tscüüüüß und viel Spaß mit dem Neuen.............[​IMG]

3. #3 spaßcal, 25.08.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Viel Erfolg mit dem neuen :winke:

Thema:

Tschüß Mazda 5

Die Seite wird geladen...

Tschüß Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  2. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  3. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  4. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  5. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden