Tschüss Klavierlack

Diskutiere Tschüss Klavierlack im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Nachdem die Entscheidung zwischen schwarzer und blauer 3D-Folie gefallen ist, hier nun ein paar Bilder: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 Gimli, 31.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2016
    Gimli

    Gimli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM HB 120 CL + TP
    KFZ-Kennzeichen:
    Nachdem die Entscheidung zwischen schwarzer und blauer 3D-Folie gefallen ist, hier nun ein paar Bilder:
    20160331_141843.jpg
    20160331_143017.jpg
    20160331_142010.jpg
    20160331_142117.jpg
     
  2. #2 nikki80, 31.03.2016
    nikki80

    nikki80 Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht sehr schick aus
     
  3. #3 Killarusse85, 31.03.2016
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    NICE!!!
     
  4. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Naja, das ist Geschmackssache.... Mir gefällt es gar nicht.
    Meiner Meinung nach geht damit der sportlich-dezente, man könnte auch fast schon sagen etwas elegante Look des normalen Innenraums flöten. Gerade das gebürstete Alu in Kombination mit dem Klavierlack tut für mich einen großen Teil zu dem stimmigen Gesamtbild des 3er Innenraums bei. Da passen die verwendenden Materialien einfach um den Eindruck "das sieht hochwertig aus" zu hinterlassen....vor allem für die Preisklasse.
    Mit deiner Folierung sieht es nach meinem Geschmack (heißt ja nix) zu sehr nach "Bastelei" aus (nicht bezogen auf die Ausführung der Folierung), zumal auch die Wagenfarbe nicht blau ist.

    Nicht auf den Schlips getreten fühlen: Letzten Endes muss es dir gefallen!
     
  5. #5 tuerlich, 31.03.2016
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    341
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur haben wir "nicht Sportsline Fahrer" dieses gebürstete Alu gar nicht!

    Das ist bei uns alles Klavierlackoptik!

    Ich fürchte ich würde mir dieses blau sehr schnell leidsehen, mir schaut es zu verspielt aus!

    Ist aber nur mein Gechmack, ich war ja auch mal jünger und hab verrückte Sachen gemacht.
     
  6. #6 stephan-jutta, 31.03.2016
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geschmackssache wie so vieles, aber das Blau und die ruten Zienähte am Leder passen gar nicht zusammen. Ich würde den Klavierlack mit LAckversiegler schützen und gut ist. Edel aussehen tut er ja
     
  7. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Ah, okay! Ich dachte die Leiste wäre bei allen gleich. Wieder was gelernt :schlag:
     
  8. Gimli

    Gimli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM HB 120 CL + TP
    KFZ-Kennzeichen:
    ...Logo, dass das Außergewöhnliche nicht jedem gefällt, aber dafür ist es ja auch Folie, die im Zweifel nach ein paar Jahren wieder ab kann.
    Die roten Nähte kommen natürlich auch weg, da wo überhaupt vorhanden.
    Am Schaltknauf sind sie durch den Tausch schon verschwunden...
    Am Ende muss das Gesamtbild stimmen.
     
  9. Hollgi

    Hollgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Blau? Nöö :)
    In Anthrazit oder so. Wenn dann auch nur den Bedienbereich am Drehknopf.
    Wer sich da Klavierlack ausgedacht hat der ist doch mit dem Hammer getauft worden :D
     
  10. #10 Jas Man, 31.03.2016
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    107
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Bin auch kein Freund des Klavierlacks. Er soll Hochwertigkeit vermitteln, aber ich finde er bewirkt genau das Gegenteil.

    Die Carbon-Optik sowie die Verarbeitung finde ich nice, aber das Blau passt nicht ins Auto. Da schließe ich mich Hollgi an, Anthrazit würde sehr gut passen. Wobei das blaue LED Licht wiederum gut aus schaut.

    Und was hast Du mit Deiner Handbremse gemacht? Da muss ja nen Signallicht drauf so hoch wie die gezogen ist :)
     
  11. Xen2k

    Xen2k Stammgast

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sportsline
    Handwerklich top!

    Farbwahl ist halt Geschmackssache. Ich selbst hätte wie einige Vorredner ebenfalls etwas in Richtung Anthrazit gewählt, da dies farblich dann auch zum Rest passen würde (inkl. der Carbon-Optik an Tür und Lenkrad - oder hat das auch nur die Sportsline?).

    Wenn du deinen Wagen aber noch in ähnlichem Blau folieren lässt, hättest du echt ein Unikat ;)
     
  12. #12 MFseries, 01.04.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich nur beipflichten. Ich wär froh, wenn bei mir alles in Klavierlack gewesen wär.

    Carbonlook ja, aber wenn dann in richtigem Look, also schwarz Hochglanz und nicht 3D Folie oder gar farbiges Carbon.
    Hab zumindest noch keine farbigen Kohlefasern gesehn :mrgreen:

    In meinen Augen wirkt das nun eher "gebastelt", eben weil die Farbe sich auch nirgends wirklich wieder findet.

    Aber letztendes muss es DIR gefallen und nicht uns ;)
     
  13. #13 Daniel_sun, 01.04.2016
    Daniel_sun

    Daniel_sun Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    27
    Jo gefällt mir auch nicht. Ich finde dieses 3D Carbonfolien wirken immer etwas billig. Diese Caronoptik Verkleidungen bei den Fensterheberschalter und an der Tachohaube sind mir auch ein echter Dorn im Auge, die würde ich echt gerne weghaben :(

    Und die Farbe passt auch nicht. Wie schon gesagt wurde, wenn du das Auto außen auch in der Farbe Folieren würdest könnte ich mich mit der Farbe innen auch anfreunden (z.B. Matt und nicht Carbon) Mir gefällt der OEM Klavierlack auch sehr gut und werde es so belassen. Aber Geschmäcker sind verschieden und dir muss es schließlich gefallen :)
     
  14. #14 spaßcal, 01.04.2016
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Also in Rot wäre es sicher besser gewesen halt passend zu den Nähten, hätte aber auch den Klavierlack gehalten, finde das einfach Edler.

    Aber gut das musst du für sich entscheiden, Hauptsache dir gefällt es :thumbs:
     
  15. #15 Urumbel, 02.04.2016
    Urumbel

    Urumbel Guest

    "Geschmacksache", sagte der Affe und biss in die Seife....
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre das Leben seeeehr eintönig. Wäre jetzt auch nicht so meins, aber wem das gefällt, soll es so machen. :ja:
     
  16. #16 Dreamer, 02.04.2016
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Schwarz-roter Farbverlauf könnte ich mir gut vorstellen; wobei mich persönlich der Klavierlack nicht stört. Ein Microfaser Tuch zur aAnd, kurz drübergewischt, fertig.
     
  17. #17 mozart40, 03.04.2016
    mozart40

    mozart40 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Sag mal Gimli, wie gut ging das folieren bei den Lüftungsrahmen? Ich bin gerade auch am überlegen, da ich das Klavierlackzeugs nicht so mag. Hab aber bedenken das an den Rahmen "zu wenig Fleisch" ist, so das die Folie schlecht hält. Außerdem bräuchte ich noch eine gute Idee für die Schaltkulisse beim Automatik. Theoretisch könnte man die Ganganzeige überkleben, auschneiden sieht ja vermutlich zu sehr an Basteln aus. Oder hat da jemand eine gute Idee?


    Viele Grüße
    Kai
     
  18. #18 Gimli, 03.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2016
    Gimli

    Gimli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM HB 120 CL + TP
    KFZ-Kennzeichen:
    ...frontal eigentlich kein Thema, wenn man etwas mehr Überstand lässt.
    Dann wird die Folie ja von der Silbernen Dekorrahmen und von dem umgebenden Armaturenbrett gehalten, aber um den Einsatz eines Föhns kommst du nicht rum.
    Was man auf den Fotos nicht sieht, ist, dass du seitlich verdammt viel mit der Folie "arbeiten" musst, damit dir bei geöffneter Tür keine Falten entgegenkommen.
    Da mir das nicht komplett gelungen ist, habe die dort wieder entfernt.
    Auch wird es bei den Türöffnern dann nicht einfacher und eh das zu gebastelt aussieht, bleibt dort halt erstmal der Lack...

    Zur Automatik siehe auch: http://m.aliexpress.com/item/32478532298.html

    Mit ner guten Schablone, die du dir vorher z. B. aus Pappe anfertigst, sollte das "selbst gemacht" wohl auch gelingen. :thumbs:
     
  19. #19 mozart40, 03.04.2016
    mozart40

    mozart40 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Ah, danke dir schonmal. Eine Schablone brauche ich nicht, da die Ganganzeige ein Extra-Segment in der Verkleidung ist. Das sieht man hier ganz gut. Ich bin mir nur nicht ganz im klaren, ob ich es komplett foliere oder halt die "Ecke" lasse.


    Kai
     
  20. #20 Blacky373, 04.04.2016
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Handwerklich finde ich das wirklich gelungen. Meine Hochachtung für die Umsetzung, würde ich mir nicht zutrauen und ich hätte da auch nicht die Geduld für. Schön gemacht! :thumbs:

    Die Farbwahl würde jetzt auch nicht meinen Geschmack treffen, aber jeder kann und darf seinen Wagen so individualisieren wie er mag. :-) Auf jeden Fall hat das nicht jeder!! ;-)
     
Thema: Tschüss Klavierlack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bp klavierlack

    ,
  2. schwarz blau klavierlack auto

    ,
  3. mazda 3 fensterheber klavierlack

    ,
  4. mazda 6 gj klavierlack kratzer,
  5. klavierlack mazda 3 bm,
  6. klavierlack mazda 3
Die Seite wird geladen...

Tschüss Klavierlack - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

    [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  2. Ich sage leise Tschüß.

    Ich sage leise Tschüß.: Hallo, Ich habe meinen geliebten 6 GJ verkauft und bin auf eine andere Marke umgestiegen und deswegen nach 3 Jahren Mazda Forum möchte ich mich...
  3. Tschüß Mazda 5

    Tschüß Mazda 5: So, es ist Zeit tschüß zu sagen. Nach 2 Mazda Neuwagen und nun fast 6 störungsfreien Jahren mit dem Mazda 5 1.8 Benziner ist die Ära Mazda...
  4. Mazda5 (CR) Fahrzeug wechsel - Mazda 5 Tschüß... Hallo Mazda CX 5

    Fahrzeug wechsel - Mazda 5 Tschüß... Hallo Mazda CX 5: Nach 9 Jahren mit unserem Mazda 5 musste jetzt was neues her.... Zu viele Mängel hatte der Mazda 5 in der letzten Zeit bekommen,...
  5. Pflege zu Klavierlack + Abblendlicht KRATZERFREI?

    Pflege zu Klavierlack + Abblendlicht KRATZERFREI?: Hi. ich wollte euch mal fragen, wie ihr den Klavierlack im Auto kratzerfrei sauber macht? Habe das mal kurz mit einem Brillen putztuch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden