TSC und Motorwarnleuchte leuchten dauernd!

Diskutiere TSC und Motorwarnleuchte leuchten dauernd! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Bin Neu hier und habe ein Problem mit "meiner" Garage resp mit deren Leistung. Mein Mazda 6 CD Sport Diesel 136 PS Jg. 2004 wurde vom...

1. #1 kanurom, 05.08.2009
    kanurom

kanurom Einsteiger

Hallo
    Bin Neu hier und habe ein Problem mit "meiner" Garage resp mit deren Leistung.

Mein Mazda 6 CD Sport Diesel 136 PS Jg. 2004 wurde vom Werk zurückgerufen betr. Auswechslung der Abgasrückführung etc.

Seit der Behebung leuchtet im Cockpit die TSC- und Motorenwarnleuchte zusammen auf. Dies aber jeweils erst nach ca. 1 Woche nachdem das Auto aus der Garage kam. Es wurden mittlerweile x Teile ersetzt, aber nun ist das Teil heute wieder angegegangen.

Die Techniker haben keine Ahnung warum. Seit 3 Monaten steht mein Auto alle 2 Wochen mal für ein paar Tage in der Garage, damit sich die Jungs kopfkratzend austoben können, aber immer ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ähnliches erlebt?

Bin Euch für jede Hilfe dankbar.
    Gruss

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo kanurom,
    welche Fehlercodes werden mit dem Diagnosetester ausgelesen?

Dies ist wieder einmal ein spezieller Fall.

Meines Wissensstandes nach könnte es ein defekter Ansauglufttemperatursensor 2 (sitzt am Ladeluftkühler) sein.
    Dieser sollte unbedingt getauscht werden.
    Im seltenerem Fall könnte auch die Verkabelung einen Fehler aufweisen.
    Wenn der vordere Stoßfänger demontiert ist, unbedingt den dort aufliegenden Kabelstrang prüfen und vorsichtshalber eine zusätzliche Isolierung anbringen.

mfG
    Oldie

3. #3 future74, 07.08.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Fehlercode, welcher beim Auftreten des Fehlers gespeichert wird, wäre wichtig das du uns posten würdest. So kann man den Fehler gar nicht eingrenzen.

Wie Oldie auch schon schreibt, könnte die Verkabelung was haben, oder aber ein Eingangssensor, wie z.B. Ansauglufttemperatursensor Nr.2.
    Dieser Sensor ist öfter defekt, weil dort meist auch Feuchtigkeit hinkommt und dadurch oxidiert er. Der kostet auch nicht viel, dies sollte als erster unbedingt erneuert werden, bevor weitere Prüfarbeiten vorgenommen werden.

Grüße Peter

Thema: TSC und Motorwarnleuchte leuchten dauernd!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorenwarnlampe bei mazda3

,
  2. ansauglufttemperatur sensor mazda 6

,
  3. ansauglufttemperatursensor 2 mazda 6

,
  4. Diesel steht zwei Wochen motorwarnleuchte
Die Seite wird geladen...

TSC und Motorwarnleuchte leuchten dauernd! - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  2. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  3. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  4. Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?

Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?: Hallo, ich habe letzte Saison meinen MX-5 mit einem ungeklärten Problem in die Garage gestellt und so knapp vor der neuen Saison wär ich nach...
  5. Mazda6 (GG/GY) Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod

Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod: Hi, ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Auto ist ein Mazda 6 Diesel mit 143 PS aus dem Jahre 2007 (Mazda GG1 AAL), ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden