Trotz Neuwagen KFZ Steuer abkassiert. Ist das so richtig?

Diskutiere Trotz Neuwagen KFZ Steuer abkassiert. Ist das so richtig? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, vielleicht bin ich bzgl. der Gesetzgebung einfach nicht auf dem neuesten Stand, deshalb frage ich lieber. Wird jetzt bei einem Neuwagen...

1. mazman

mazman Mazda-Forum User

Auto:
    M3 (BM) 120PS Sedan
    Hallo, vielleicht bin ich bzgl. der Gesetzgebung einfach nicht auf dem neuesten Stand, deshalb frage ich lieber.
    Wird jetzt bei einem Neuwagen KFZ Steuer auch abkassiert? Ich bekam heute Brief als Ulm (Wieso Ulm wenn ich in RLP wohne) wo mir mitgeteilt wurde dass ich für meinen BM 120 PS benziner jährlich 88€ zahlen soll. Ist das bei euch auch so?
    Als ich vor mehr als 20 Jahren meinen ersten Neuwagen hatte war das damals so, dass man 3 Jahre ab Erstzulassung keine Steuer zahlen musste und irgendwie dachte ich dass weiter so geblieben ist. :(

2. #2 <<Chriz>>, 06.10.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist schon lange nicht mehr so. Die 88 Euro sind korrekt.

3. #3 tuerlich, 06.10.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Oha oha, das mit den 3 Jahren muss aber schon lange her sein...

Was ich noch kenne war im Zuge der Wirtschaftskriese ein Jahr Steuerbefreiung und 2500€ Abwrackprämie, als Kaufanreiz!

Das endete seinerzeit 2011.

Das Auto meiner Frau hat uns somit 28€ Steuern eingespart, na wenn das mal kein Kaufargument war!

Thema: Trotz Neuwagen KFZ Steuer abkassiert. Ist das so richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz steuer mazda 3

Die Seite wird geladen...

Trotz Neuwagen KFZ Steuer abkassiert. Ist das so richtig? - Ähnliche Themen

1. Neuwagen nach einer Woche schon Risse im Leder

Neuwagen nach einer Woche schon Risse im Leder: Hallo zusammen :), Ich habe das Problem das ich bei meinem neuen cx 30 schon nach nichtmal einer Woche schon Risse in den Sitzwangen meiner neuen...
  2. Mazda3 (BL) Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?

Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?: Guten Abend zusammen, bei meinem gebrauchten M3 BL Bj. 2011 MZR DISI 2.0 fehlte die Hutablage, die ist dem Vorbesitzer wohl beim Umzug flöten...
  3. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  4. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  5. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden