Trockenwäsche

Diskutiere Trockenwäsche im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; So, da ich letztens von meiner stamm SB Waschanlage samt meinem Putzzeug verwiesen wurde habe ich was neues ausprobiert. reinigen +wachsen:...

1. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    So,

da ich letztens von meiner stamm SB Waschanlage samt meinem Putzzeug verwiesen wurde habe ich was neues ausprobiert.

reinigen +wachsen:

-mit Hochdruckreiniger Auto abspritzen, nach Hause fahren.
    -mit Meguiars Quik Detailer Lackschnellreiniger und Reinigungsknete einzelne Bereiche abarbeiten anschließend mit Microfasertuch auswischen.
    -die einzelne Bereiche mit Meguiars NXT Tech Wax 2.0 wachsen

reinigung:
    -mit Hochdruckreiniger Auto abspritzen, nach Hause fahren.
    -mit Microfasertuch trocknen, bei harten Verunreinigungen und Fliegendreck Wasser+Reinigungsknete benutzen
    -meguiar's NXT Spray Wax sprühen und mit Microfasertuch ausspolieren

Nun ich komme irgendwie mit dieser Methode auf das gleiche heraus wie bei einer zwei Eimer Wäsche mit Autoshampoo.Würd mal gerne wissen was ihr davon haltet:)

Grüß

M

2. #2 Cpt. Cologne, 22.06.2013
    Cpt. Cologne

Cpt. Cologne Neuling

Auto:
    MX-5 NB 1.6
    Zweitwagen:
    Harley Davidson Dyna
    Also:

Das Auto mit Hochdruck nass machen, dann nach Hause zum trocknen...
    Wird der nicht während der Fahrt schon trocken und hinterlässt Wasserflecken?
    Fängst du da nicht wieder von vorne an?

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, ist ja auch schon dunkel draußen...:saufen:

Aber du hast mich neugierig gemacht:
    Was hast du an der Waschanlage angestellt?
    Kleiner Wet T-Shirt Contest? :respekt:

3. #3 zexx23, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    türlich hinterläst das Wasserflecken, aber ich krieg die problemlos mit dem Microfasertuch weg, es geht dadrum das man mit dem Hochdrückreiniger den ganzen groben Dreck abkriegt z.B Erdklumpen usw.

Ganz einfach der Betrieber ist selbst zu der Box gefahren um seine Karre zu waschen dabei hat er mich mit den Eimern und den Schaum auf meinem Auto gesehn
    Dann gabs halt ne Disskusion warum und weshalb, dan habe ich dem gezeigt in welchen Zustand die Reinigungsbürste war und und und. Naja beendet war das ganze mit nem Platzverweis:(

Edit:es geht bei dieser Methode um die einzelne Bereiche, z.B bei zwei Eimer Methode hab ich das Auto komplett in einem Gang gewaschen. Jetzt mache ich z.B erst die Motorhabe fertig und dan fang ich bei dem Kotflügel an.

4. #4 Hector G/W, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    Hector G/W

Hector G/W Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Gute Alternative wenn das Auto vorher
    mit einem gescheiten Wachs behandelt wurde
    und nicht allzu dreckig is:

Meguiars Ultimate Wash&Wax Anywhere!

Draufsprühen wischen auspolieren fertig!

5. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sali zexx32

So ähnlich wasche ich mein Auto schon seit Jahren: in der Waschbox mit Hochdruckreiniger und Waschbürste ("OscarWash" bei uns hat 8 sehr gute Waschboxen), dann glanspülen und ab nach Hause. Zuhause, in der Tiefgarage, wird das ganze Auto mit Ultimate Quickdetailer "gefinisht".

Gruss, Sascha

Thema:

Trockenwäsche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden