Trittschutzleiste ?

Diskutiere Trittschutzleiste ? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, hat jemand die Original Mazda Trittschutzleiste oder eine von Ebay verbaut ? Wenn ja wie ist eure Meinung ? Gruß

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    hat jemand die Original Mazda Trittschutzleiste oder eine von Ebay verbaut ?
    Wenn ja wie ist eure Meinung ?
    Gruß

2. #2 CX-7-TDI-CHM, 29.07.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Mein Händler hat zu den Fußmatten noch Trittschutzleisten aus Plastik installiert.
    Gut, sie tuen ihren Zweck, optisch sind sie aber nicht der Hammer.
    Für die original CX-7 Alu Leisten sind ja 249,- Euro fällig. Die beleuchtete Version kostet 262,- Euro - für 4 Stück.
    Was haltet ihr von dem Preis?
    Gut, ich kenne jetzt nicht die Preise der anderen Mitbewerber aber günstig sind sie ja nicht gerade. Optisch machen sie aber einiges her, dass muss man schon anerkennen. Vor allem scheinen sie etwas länger zu sein, als die bei mir installierten Plaste Teile.

Hat sich denn jemand den Luxus gegönnt und die beleuchtete Version eingebaut oder schon mal bei einem CX-7 gesehen?

3. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich meine die für die hintere Stoßstange,scheint ja Edelstahl zu sein ,oder ?
    Gruß

4. Asra1

Asra1 Neuling

Auto:
    CX-7d Highline 06/2010 (seit 1994 Mazda 626/6)
    Ja, habe die gleich mitgekauft und verbauen lassen. Sieht gut aus. Die original beleuchteten Leisten für die Türen waren bei Fahrzeuglieferung nicht da. Werden nächste Woche nachgerüstet.

5. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

6. #6 CX-7-TDI-CHM, 14.08.2010
    CX-7-TDI-CHM

Auto:
    Hallo ronnyw,

kannst du nach dem Einbau bitte mal ein paar Bilder von den neuen Leisten machen und hier posten?
    Habe den Händler auch schon gesehen, aber bis jetzt noch gezögert.

7. scooty

scooty Stammgast

;) Hy ich habe mir gestern die beleuchteten Original bestellt. Über Ebay England. Hier hab ich einen Mazdahändler gefunden der über die engl. Bucht verkauft. Viel günstiger als bei uns. Jetzt hoff ich mal das die Teile bald kommen.
    gruss scooty;-)

8. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,die Bilder sind absolut Sch.... geworden man sieht nur mit Fantasie das eingeschliffene CX7 Logo.
    Aber die Leisten sind echt zu empfehlen.

Anhänge:

9. THoniC

THoniC Stammgast

Auto:
    CX-7 / 2.2 Diesel / Anubisschwarz
    @ scooty

hast du nen Link??

10. mkra6

mkra6 Mazda-Forum User

Auto:
    CX7, Diesel
    @ronnyw
    Sind das Original-Fußmatten? Haben die einen Befestigungsknopf? Ich habe vom Autohaus andere Matten drin, zwar gute Qualität, aber verrutschen manchmal.

11. #11 CX-7-TDI-CHM, 16.08.2010
    CX-7-TDI-CHM

Auto:
    Die originalen Matten haben jeweils 2 Befestigungsknöpfe und verrutschen nicht.

12. #12 scheffixy, 16.08.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    also ich hab auch originale, aber ohne druckpunkte! meine verrutschen wie die sau!

13. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    anscheinend gibt es bei den Fußmatten auch noch Unterschiede.Könnte mir vorstellen,das sie das mit den befestigungspunkten wegen dem Toyota-Desaster gemacht haben.Dort sind Fußmatten unter das Bremspedal gerutscht.
    Gruß

14. #14 RedRider, 17.08.2010
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    NEIN, die Druckpunkte gibt es schon seit Anfang an ;-)
    sind supi :p
    (habe die Originalen aus Gummi - Winter - und die aus Stoff - Sommer - beide mit den Druckpunkten)

lg

15. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    auch nicht schlecht :Mazda CX7 CERATO CHROME STEEL DOOR SILL SCUFF PLATE: eBay Motors (item 120642466913 end time Dec-02-10 19:23:21 PST)

16. #16 Dummerfrank, 06.02.2011
    Dummerfrank

Dummerfrank Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mir zwar nicht die beleuchteten Mazda Einstiegsleisten eingebaut(find ich zu kitschick) aber die unbeleuchteten Edelstahl original Mazda CX 7 Einstiegsleisten. Sehe schöne und dünn , somit schleift auch nichts an den Türen und sie werden mit sehr stark klebenden Klebeband auf die originalen Mazda Plastikleisten montiert.

Ich habe aber keine 249 Euro bezhalt sondern bei Ebay USA die originalen bezogen.
    für 129 $ (95 Euro)+ 40$ (30 Euro) Versand 7 Tage
    sowie hier in Deutschland noch 24,52 Mehrwertsteuer/Zoll

kosten also umgerechnet all inklusive 149,52 Euro.

Im Moment hat der Verkäufer sie zwar nicht im Angebot aber sie kommen immer wieder.

New OEM 07-10 Mazda CX7 Stainless Steel Door Sill Cover - eBay (item 300511852567 end time Feb-04-11 11:42:33 PST)

[​IMG] [​IMG]

Und hier noch was für unsere CX 9 Freunde
    OEM 07-10 Mazda CX9 Stainless Steel Bumper Step Plate!! - eBay (item 370477306273 end time Feb-20-11 08:46:56 PST)

17. leonid

leonid Mazda-Forum User

Auto:
    CX 7 - 2,2 l MZR-CD Exclusive-Line Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte fälschlicherweise die unbeleuchteten Einstiegsleisten verbaut bekommen. Diese wurden nun durch die beleuchteten Leisten ersetzt.
    Ich kann nur jedem abraten, die unbeleuchteten Leisten zu nehmen! Die sehen sehr primitiv aus (wie Folie) und halten nicht gut auf den originalen Kunststoffleisten.
    Die neuen, beleuchteten (vorne) Leisten sind ein echter Hingucker, sehen edel aus, sind gut verarbeitet und halten gut auf dem Untergrund.

18. #18 flitzpieper, 14.02.2011
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wiederspreche hier ja nur sehr ungerne,...kann aber Deine Aussage so nicht stehen lassen ;). Ich bin mit den Unbeleuchteten mehr als zufrieden und die halten bombig :) (sofern wir von den originalen Mazda Leisten sprechen). Kann auch nicht bestätigen das sie billig aussehen...der einzige Unterscheid ist doch nur der Schriftzug...ansonsten sind sie Baugleich (´...oder täusche ich mich da??? Lasse mich gerne eines besseren belehren). Über das grundsätzliche, welche besser aussehen würde ich mich nie auslassen....da sind zum Glück die Geschmäcker verschieden ;)

19. leonid

leonid Mazda-Forum User

Auto:
    CX 7 - 2,2 l MZR-CD Exclusive-Line Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:

Hallo,

also die Leisten ohne beleuchteten Schriftzug sahen ganz anders aus.
    Die waren auch nur auf die originale Kunsstofftrittleste aufgeklebt. Die jetzigen Leisten sind, so wie ich das sehe, direkt auf das Blech geklebt, also als Ersatz für die Kunsstoffleiste.
    Vielleicht waren meine Dinger von Ebay? Aber der FMH meinte es wären originale Leisten von Mazda gewesen.
    Ich kann ja mal ein Foto reinstellen.

LG

20. zauner

zauner Mazda-Forum User

Hallo leonid,
    meine original Mazda Zubehör Leisten, ohne Beleuchtung, sehen genauso aus wie die Beleuchteten, sind so wie Deine, von meinen :D ohne den Kunststoff-Teilen auf des Blech geklebt worden.

LG Wolfgang

Thema: Trittschutzleiste ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trittschutzleiste

,
  2. cx 5 forum trittschutzleiste

,
  3. mazda cx 5 türleiste

,
  4. Trittschutzleiste CX-5,
  5. Www.mazda.aluleisten fur cx5,
  6. alu einstiegsleisten cx 7,
  7. trittschutzleiste mazda 3
Die Seite wird geladen...

Trittschutzleiste ? - Ähnliche Themen

1. Trittschutzleiste hinterer Stoßfänger

Trittschutzleiste hinterer Stoßfänger: Ich habe diese Schutzleisten nun sein 8 Monaten. Es handelt sich dabei um die original Mazda Zubehör leisten. Heute beim Autowaschen stelle ich...
  2. Angebot Trittschutzleiste ebay

Angebot Trittschutzleiste ebay: Hallo Leute, beim stöbern bin ich gerade über folgendes Angebot gestolpert: Mazda Autohaus bei ebay bietet die Trittschutzleiste aus...
  3. Orig. Trittschutzleiste Demio

Orig. Trittschutzleiste Demio: Div. original Zubehörteile Demio Alle Teile neu für Demio vor Facelift: Original Trittschutzleiste aus Chrom für die Stoßstange hinten...
  4. Trittschutzleiste / Ladekantenschutz

Trittschutzleiste / Ladekantenschutz: Hallo, aus welchem Material ist eigentlich die Original "Trittschutzleiste"/Ladekantenschutz? (die edelstahlfarbene für 128 Euro Listenpreis)...
  5. Trittschutzleiste/Ladekantenschutz

Trittschutzleiste/Ladekantenschutz: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den hier angebotenen Ladekantenschutz: http://www.lackschutzshop.de ? Geht dieser richtig um die Kante herum?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden