Trittschutzleiste / Ladekantenschutz

Diskutiere Trittschutzleiste / Ladekantenschutz im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, aus welchem Material ist eigentlich die Original "Trittschutzleiste"/Ladekantenschutz? (die edelstahlfarbene für 128 Euro Listenpreis)...

  1. #1 rippchen_, 17.06.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    aus welchem Material ist eigentlich die Original "Trittschutzleiste"/Ladekantenschutz?
    (die edelstahlfarbene für 128 Euro Listenpreis)
    Und wie wird sie befestigt?
    Grüße
    Henrik
     
  2. #2 rippchen_, 25.06.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Ladekantenschutz

    Hallo,
    da nun auch bei mir die ersten Kratzer und Schlieren auf der Stoßstange sind... ich die Folie nicht selbst zu verkleben vermag... und der Geldbeutel es zuließ... siehe Bild!
    Grüße
    Henrik
     

    Anhänge:

  3. #3 symbadisch, 25.06.2007
    symbadisch

    symbadisch Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das nun das Original von Mazda oder eine "Ebay-Alu-Version" für 40 EUR?
     
  4. #4 Honni1972, 25.06.2007
    Honni1972

    Honni1972 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Rippchen,

    ist das die 128,00 EURO - Leiste? Vom Händler? Selbst angebracht? Massiv und gute Qualität?

    Fragen über Fragen....:-)
     
  5. #5 rippchen_, 25.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Original

    Hallo,
    es ist die Original-Leiste von Mazda. Montage 10 €. Für den Preis hätte ich sie nicht selbt aufgeklebt, schließlich habe ich so Garantie darauf. Sie macht einen sehr stabilen Eindruck - ist ein richtiges Blech mit einer dünnen Plasteummantelung. Vor Kratzern wird sie auch nicht gefeit sein, aber erstens ist sie dafür da und zweitens kann man diese mit feinem Schmirgelpapier wegpolieren.
    Die eBayleiste kam nicht in Frage, weil sie nicht um die Kante herum geht, aber genau da stößt man zuerst an.
    Ich werde bei Gelegenheit mal ein Detailfoto machen, das hier war mal schnell mit dem Mobiltelefon.
    Grüße
    Henrik
     
  6. #6 frank-knut, 25.06.2007
    frank-knut

    frank-knut Guest

    Fesch!

    Das sieht gut aus!
    Kostet die echt 128 Tacken?
    Habe auch schon drüber nachgedacht.

    By the way- ich sehe das du scheinbar auch in einer Garage parkst. Passt das bei Dir mit der Antenne? Meine hat sich bei der ersten einfahrt direkt mit dem Sektionaltor verwurstelt, und liegt nun im Schrank. Ich habe einen Ebay- Stummel drauf, der aber leider den sowieso schon schwachen Empfang nicht gerade verbessert hat.
     
  7. #7 rippchen_, 25.06.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Antenne und mehr

    Hallo,
    ja, die Leiste ist so teuer. Habe auch seeeeeehr lange überlegt. Aber wenn man sie mal anfaßt bzw. sich genauer anschaut, weiß man auch woher der Preis kommt.
    Was die Antenne angeht habe ich großes Glück gehabt. Das einzige, wo sie hängen bleiben kann, ist der innenliegende Griff. Aber da man sich ja immer etwas weiter rechts hinstellt, paßt das wie "abgemessen".
    Auch die Heckklappe stößt oben nicht an, sind noch 2 cm Platz - zum Glück hat der 5er die 2 Öffnungsstufen :D
    Grüße
    Henrik
     
  8. #8 frank-knut, 25.06.2007
    frank-knut

    frank-knut Guest

    Bei mir stösst die Klappe natürlich an.:( Hab das Tor gepolstert, kein Problem.:idea:
    Aber dafür habe ich mir schon mehrfach auf Parkplätzen die Birne eingehauen, weil die Klappe immer nicht sofort vollständig öffnet. Scheint sich aber nicht ändern zu lassen, ist wohl in die Dämpfer eingebaut.
     
  9. #9 rippchen_, 25.06.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    *g*

    Jou, des einen Leid, des andern Feud :?
     
  10. #10 Takahara, 07.07.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    HAbe die Folie geklebt !

    Hallo !

    Habe mir die Folie bestellt und geklebt !
    War eine Sache von ca. 15 min. !
    Gegen starke Stösse nutzt sie natürlich nichts, aber wenn man sowieso aufpasst, dann schützt sie zumindest vor versehentlichen Kratzern.

    MfG, Takahara
     

    Anhänge:

  11. #11 rippchen_, 09.07.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    die originale

    Hallo,
    welche Folie hast Du genommen? Die von Mazda?
    Ich habe mir das leider nicht zugetraut... wegen eventueller Blasen etc. Die Bedienungsanleitungen der Folienanbieter waren einfach abschreckend.
    Grüße
    Henrik
     
  12. #12 Takahara, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, ist nicht die originale !

    Ist von die Protec Plus von dem Lackschutzshop:
    http://www.lackschutzshop.de/folien...11&PHPSESSID=97a0088a9e66ee4c388f73b16ea6ffb7

    Der bietet die auch bei eBay an, da habe ich gleich noch eine für den A3 von meinem Vater gekauft !

    Montage war kein Problem, man muss die zu beklebenden Stellen nur richtig sauber machen. Dann Wasser draufsprühen und mit einem Rakel (zum Tönungsfolie kleben) das Wasser und die Luft unter der Folie rausstreichen.

    MfG, Takahara
     
  13. #13 rippchen_, 09.07.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    wenn

    Hallo,
    tja, wenn die mal auf meine Nachfrage geantwortet hätten, wäre ich da wohl auch Kunde geworden.
    Aber schön, dass Du zufrieden bist.
    :-)
    Grüße
    Henrik
     
  14. #14 rippchen_, 05.08.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Bild

    Hallo,
    wie weiter oben im Text schon versprochen: endlich ein Detailbild.
    Grüße
    Henrik
     

    Anhänge:

  15. #15 TwinDaddy, 06.08.2007
    TwinDaddy

    TwinDaddy Guest

    Folie kleben

    Hallo,

    ich habe letzte Woche auch gerade die Lackschutzfolie aufgeklebt. Wenn man (früher mal) Tönungsfolie in Fenster geklebt hat und auch Bücher blasenfrei in Selbstklebefolie bekommt ist es echt ganz einfach.

    Einen speziellen "Spachtel" braucht man nicht zwingend. Zumindest habe ich mehr Vertrauen in das Gefühl meiner Finger...

    Gruß Jan
     
  16. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Meine erste Trittschutzleiste - ebendie, wie sie Rippchen abgebildet hat - liegt nach wie vor immer noch bei mir herum. Zwei leichte Knicke links und rechts am Rand drin, weil ich dachte, sie passt an meinen Zweitwagen Dacia Logan Kombi - aber sonst intakt. Die Knicke kriegt man sicher leicht raus. Angesichts des Kaufpreises könnte sich ein Interessent ja vielleicht doch noch dazu durchringen, Sachsen kennen zu lernen - versenden tu ich faule Sau die Leiste nicht. Die ist k o s t e n l o s - höchstens vielleicht für 'ne Flasche einheimisches Bier als Dreingabe!!!

    - nach mal zur Vorgeschichte: Mir ist damals in den Fastneuwagen so ein Hirni hinten draufgerumst, als ich bereits eine halbe Minute bei Rot stand. War fast nichts zu sehen, aber es wurde alles ersetzt samt Trittschutzleiste, weil der Stoßfänger so einen gaaanz feinen Riss unten hatte.

    Interessenten PN an mir meine mich. Sonst baue ich irgendwann ein Edelstahlvogelhäuschen mit "Mazda"-Schild draus und dann isses zu spät.
     
  17. mjpm1

    mjpm1 Guest

    Schutzleiste

    Hallo M5 Freunde!

    Hatte mir im Ebay die Schutzleiste gekauft und bin damit leider nicht so glücklich. Da diese anscheinend mit der "Axt" ausgeschnitten wurde!?!? Hat leider viele Ecken und Kanten und ich würde wahrscheinlich mit der Montage dieser (auch nach Versuchen diese mit der Feile wieder in Ordnung zu bringen) mehr Kratzer bekommen als diese davor schützt. Werde mir wohl auch die Originale zulegen - sieht auch besser aus. LG mjpm1
     
  18. Robi77

    Robi77 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @moser,

    könntest du vielleicht freundlicherweise ein Foto von deiner Leiste hier reinstellen. Kann mir leider die Knicke nicht wirklich bildlich vorstellen. Intersse hätte ich schon. Sachsen liegt ja in meiner Nähe.

    Gruß Robi77
     
Thema: Trittschutzleiste / Ladekantenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladekantenschutz mazda 5 2007 chrom

    ,
  2. ladeschutz mazda

    ,
  3. mazda 5 ladekantenschutz

    ,
  4. ladekantenschutz mazda 5 2007,
  5. mazda 5 ladekanten,
  6. ladekantenschutz mazda 5 edelstahl,
  7. www. ladekantenschutz mazda5,
  8. Trittschutzleiste,
  9. Trittschutzleiste folie mazda 3,
  10. mazda5 ladekantenschutz original,
  11. passet ladekantenschutz vom cw auch beim cr?,
  12. mazda 5 trittschutzleiste,
  13. ladekantenschutz mazda 5
Die Seite wird geladen...

Trittschutzleiste / Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

  1. Trittschutzleiste hinterer Stoßfänger

    Trittschutzleiste hinterer Stoßfänger: Ich habe diese Schutzleisten nun sein 8 Monaten. Es handelt sich dabei um die original Mazda Zubehör leisten. Heute beim Autowaschen stelle ich...
  2. Angebot Trittschutzleiste ebay

    Angebot Trittschutzleiste ebay: Hallo Leute, beim stöbern bin ich gerade über folgendes Angebot gestolpert: Mazda Autohaus bei ebay bietet die Trittschutzleiste aus...
  3. Trittschutzleiste ?

    Trittschutzleiste ?: Hallo, hat jemand die Original Mazda Trittschutzleiste oder eine von Ebay verbaut ? Wenn ja wie ist eure Meinung ? Gruß
  4. Orig. Trittschutzleiste Demio

    Orig. Trittschutzleiste Demio: Div. original Zubehörteile Demio Alle Teile neu für Demio vor Facelift: Original Trittschutzleiste aus Chrom für die Stoßstange hinten...
  5. Trittschutzleiste/Ladekantenschutz

    Trittschutzleiste/Ladekantenschutz: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den hier angebotenen Ladekantenschutz: http://www.lackschutzshop.de ? Geht dieser richtig um die Kante herum?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden