Tribute

Diskutiere Tribute im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Seit 6 Jahren fahre ich den Tribute 2.0. Es ist ein schönes Auto, vielleicht etwas schwach auf der Brust. Ich habe in der letzten Zeit kommen so...

1. #1 Oldcar, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Seit 6 Jahren fahre ich den Tribute 2.0. Es ist ein schönes Auto, vielleicht etwas schwach auf der Brust.
    Ich habe in der letzten Zeit kommen so kleine Macken zum Vorschein.
    Die Airbaglampe ist an! Laut meiner Werkstatt ist der Gurtstraffer auf der Fahrerseite defekt. Kosten etwas über 300.- €. Schluck!!
    Im Internet habe ich einen kompletten Satz Gurte -Gebraucht- für 100.- € bekommen. Selbst umgebaut alles OK.
    Starkes schlagen im Bremspedal bis ins Lenkrad. Laut Werkstadt ein kleiner Ring für die ABS Abtastung. Gibt es bei Mazda nur in Verbindung mit einer Steckachse mit Einbau über 400.- €. Die Werkstadt ist clever und bestellte bei FORD. Der Ring einzeln 11.- € mit Einbau knapp über 100.- €.
    Radioantenne defekt. Eine Neue gibt es nur für mindestens 100.- €. Da bastle ich gerade dran.
    Der letzte Schaden hat sich durch ein quietschen bemerkbar gemacht, also ab in die Werkstatt.
    Das Mittellager an der Kardanwelle! Bauen wir ein neues ein! Ach du Schei......!!!! Das gibt es nur in Verbindung mit einer neuen Kardanwelle 1200.- € + Steuer und Einbau. Selbst der Meister wechselte die Gesichtsfarbe.
    Erst einmal STOPP! Zu Hause habe ich mich durchs Internet bewegt. Die Erkenntnis bei einem Mercedes gibt es das Lager einzeln für 35-50.- € für einen Mazda ist es nicht zu finden. Eine knappe Nacht im www. Da habe ich dann ein Lager gefunden. Wo? In Las Vegas bei einem großen Händler. Das Lager ist baugleich mit einem vom FORD Maverik und das gibt es in den USA einzeln. Aber nicht in der Ersatzteilliste von FORD Deutschland.
    Jetzt habe ich es dort in Vegas bestellt. Für 108.- Dollar und 120.- Dollar Versand. Meine Werkstatt baut es ein. Ich habe eine gute Werkstatt. Sie ist so gut das ich sie in die Überlegung bei einem Fahrzeugwechsel mit einbeziehe und ich doch immer wieder bei MAZDA lande. Sie gehört zum Autokauf dazu!!
    Nun warte ich auf das Lager, es müsste eigentlich schnell gehen und in der Zwischenzeit träume ich von einem Mazda 3. 8)

2. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    An dem ist -wie ich ja schon an anderer Stelle berichtet hatte- das Kardanwellenmittellager kaputt. Mazda kann nur eine neue Kardanwelle mit diesem Lager anbieten. Kurze Rede, das Lager habe ich in Las Vages -kein Witz - bestellt und heute vom Zoll -01.10.-bescheid bekommen. Das ich es gegen Gebühr in Hagen beim Zoll abholen kann.
    Dann ab nach Mazda und die bauen es ein!

3. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Lager habe ich beim Zoll raus, ging sehr unproblematisch. Dort durfte ich noch einmal 27.- € abdrücken. Auf dem Rückweg bei Mazda Autohaus Decker rein, Lager abgegeben und die bauen es so schnell wie möglich ein.
    Ich werde weiter berichten.

4. #4 b12krad, 07.11.2010
    b12krad

b12krad Neuling

Auto:
    Tribut 2.3
    Den Ring gibt es bei Mazda als reparatursatz für die Hinterachse einzeln nur nicht für vorn.
    Bei meinem war nach 3 Wochen fahrt der Ring geplatzt somit klar das es auf Garantie von meiner Werkstatt ersetzt wurde.
    Ging schnell und ohne probleme

5. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ford hat sie auch für vorne einzeln.
    Bei der Instandsetzung ist da aufgefallen das die Kreuzgelenke der Kardanwelle auch defekt sind. Schon wieder drohte die neue Kardanwelle mit hohem Preis.
    Allerdings gibt es im Ruhrgebiet eine Firma die Kardanwellen mit Gelenken umbaut.
    Die müssen ja auch an solche Kreuzgelenke kommen. Bei meiner Suche habe ich dann gelernt das es bei diesen Gelenken bestimmte Größen gibt und die Autobauer aus diesem Sortiment bedienen.
    Damit war schnell ein sehr freundlicher Händler gefunden. Er wollte nur die Maße haben. Die hat mir meine geduldige Werkstatt durchgegeben. Zwei Gelenke brauchte ich und sie waren nach 3 Tagen in der Post und haben 53.- € gekostet.
    Die Kardanwelleninstandsetzung hat hat an Teilen etwas über 200.-€ gekostet und der freundliche Mazdahändler hat 220.-€ Stundenlohn abzüglich 20% genommen. Bei einem Stundenlohnsatz von knapp über 80.-€ war er mehr als großzügig! Aber das ist das Mazda Autohaus A.Decker in Schwelm. Die sind für ihre Kundennähe bekannt und sehr Fair.
    Somit bin ich zufrieden trotz des Stresses. Aber eines hat mich das gelehrt, man darf eigentlich nur Autos kaufen -wenn sie keine Garantie mehr haben- von dehnen man auf dem freien Markt Ersatzteile bekommt. Und der Tribute zählt mit Sicherheit nicht dazu.
    Ich werde mich schwer tun diesen schönen Wagen abzugeben, aber ich glaube die Zeit ist gekommen. Im Frühjahr stehen neue Reifen an und ich knacke die 100000 Km. Dabei denke ich an so teure Reperaturen wie den Zahnriemen. Dabei wird auch die Warscheinlichkeit immer größer das andere Komponenten des Wagens das zeitliche segnen und man hat nicht immer das Glück so wie ich beim letzten mal.

6. tribby

tribby Einsteiger

Hallo Oldcar.
    Habe seit heute das gleiche Problem bei meinem tribute, kein mittellager im zubehör erhältlich und nur bei mazda in verbindung mit ner neuen kardanwelle.
    hab nen 4wd und 2,0l mit 124 ps.
    kannst du mir mal bitte die website von dem händler in las vegas geben???? Wäre dir sehr dankbar.
    Grüsse aus saarlouis.

7. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
  8. tribby

tribby Einsteiger

Hallo. Werde das Lager in den usa bestellen. Die teilenr. für die kreuzgelenke, ist die für einen tribute 2,0 - 4wd, bj 2001??? Dann würde ich die auch bestellen und neu machen. Sag mir doch bitte kurz bescheid. Ansonsten sage ich dir hiermit schon mal vielen vielen dank :D für deine gute, schnelle und kompetente hilfe. hast meine rep.kosten damit im keller gehalten.

wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und werde dich nochmals informieren, ob alles geklappt hat. kann aber bis ende januar dauern, da ich das lager aus den usa mitbringen lasse und somit auch noch den teuren versand sparen werde.
    also machs gut;-)

9. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Modell war auch ein 2.0L allerdings BJ. 04. Ich glaube nicht das sich da was geändert hat!
    Schreib einmal nach der Reparatur wie es geklappt hat.
    Schöne Feiertage !!
    --

10. tribby

tribby Einsteiger

Hallo.
    Hier meine versprochene Rückmeldung.
    Also wie gesagt, Teil aus den USA am 10. Januar eingetroffen und die Kreuzgelenke schon früher. Alles ab zur Werkstatt und nach nem halben Tag war mein Tribby wieder fit. Hatte in der Zwischenzeit schon mit nem Nissan Navara geliebäugelt aber mich dann doch für meinen treuen Weggefährten entschieden. Bis das der Tod uns scheidet.....;)
    Alles in allem hat es mich dann "nur" für die Teile plus Einbau 400.-€ gekostet.
    Dank Deiner Hilfe......8)
    Nochmals vielen Dank und mach's gut.

Thema: Tribute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kardanwelle mazda tribute

,
  2. mazda tribute schwachstellen

,
  3. mazda tribute forum

,
  4. Erfahrungen Mazda tribute,
  5. mazda tribute probleme,
  6. mazda tribute gebrauchtwagen test,
  7. kardanwellenmittellager,
  8. maverick allrad quietschen,
  9. ford maverick airbagleuchte,
  10. mazda tribute kardanwelle kosten,
  11. mittellager ford maverick,
  12. wartungsleucht mazda tribute,
  13. mazda tribute kardanwelle,
  14. motorkontrollleuchte lindner,
  15. reparatursatz kardanwelle mazda tribute,
  16. tribute hinterachse schlagen,
  17. mazda tribute forum www.mazda-forum.info,
  18. mazda tribute 4wd lager,
  19. kreuzgelenk mazda tribute,
  20. kardanwelle kreuzgelenk ford mazda,
  21. mazda tribute motorkontrollleuchte www.mazda-forum.info,
  22. kreuzgelenk kardanwelle Ford maverick kaufen,
  23. nadellager kardanwelle mazda berlin
Die Seite wird geladen...

Tribute - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. Leerlaufschwankungen Tribute V6

Leerlaufschwankungen Tribute V6: Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Tribute V6. Er startet ohne Probleme und läuft die ersten zwei Minuten einigermaßen ruhig. Danach fängt...
  3. ET 50 statt ET45 auf Tribute '05

ET 50 statt ET45 auf Tribute '05: Hallo zusammen, Ich fahre einen Tribute 2.3 4x4 Bja. '05 mit zugelassenen 7.0x 16 ET 45 mit 215 / 70 R16 99H Felge / Reifen und habe gerade...
  4. Sommerräder für Mazda Tribute

Sommerräder für Mazda Tribute: Hallo zusammen, Hat jemand von euch passenden Felgen / Sommer Kompletträder für einen Mazda Tribute '05 zu verkaufen? zugelassenen ist 7.0x 16 ET...
  5. Keilrippenriemen Tausch beim Tribute 2.0 4wd bj.2000

Keilrippenriemen Tausch beim Tribute 2.0 4wd bj.2000: Hallole erstmal.... Habe bei meinem dicken die Lichtmaschine ausgebaut...leider ist nun mein Zettelchen mit dem Riemenverlauf verschwunden...wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden