Tribute von 2001 V6

Diskutiere Tribute von 2001 V6 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli Hallo in die Runde... Es geht um unseren Tribute von 2001. Ist der V6 und hat jetzt 110000km drauf. Fährt mit LPG Autogas und ist ansonsten...

1. #1 Exotenhalter, 12.12.2019
    Exotenhalter

Exotenhalter Neuling

Halli Hallo in die Runde...

Es geht um unseren Tribute von 2001. Ist der V6 und hat jetzt 110000km drauf. Fährt mit LPG Autogas und ist ansonsten gesund da er regelmäßig in die Werkstatt kommt.

Aktuell klappert der Bub etwas im Motorraum (egal ob warm oder kalt). In der Werkstatt wurde erstmal der Riemen runtergemacht um zu eruieren, ob es damit was zu tun hat.
    Dem ist nicht so.
    Es steht die Vermutung im Raum, dass es sich um die Hydrostößel handeln könnte.

Vorab mal die Frage, ist dies eine öfters vorkommende Möglichkeit oder gibt es andere Kinderkrankheiten die in dem Umfeld zugange sind?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten ;-)

2. #2 2000tribute, 12.12.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ein V6 mit LPG - kommt mir bekannt vor :engel:
    So ein klappern / tickern hatte meiner auch mal....ein Mechaniker ( von dem ich allerdings nichts mehr halte !) meinte, "da gräbt" sich ein Ventil in den Sitz...:neeee:
    End´ vom Lied - kurze Zeit später ist eine Zündkerze der hinteren Zylinderbank rausgeflogen :wall:
    Nach rund 180TKM hat die Automatik die Grätsche gemacht und das war´s dann...
    Wie sieht´s denn bei deinem mit Rost aus ? Meiner war hinter dem Gummi der Heckklappe durchgerostet....

LG

3. #3 Exotenhalter, 13.12.2019
    Exotenhalter

Exotenhalter Neuling

Das mit der Zündkerze habe ich auch schon hinter mir...

Meiner Automatik geht's soweit gut. Hat einen neuen Wandler bekommen, da der Vorbesitzer viel mit Hänger gefahren ist.

Mit Rost sieht es bis dato ganz gut aus. Ein paar Punkte und etwas Flugrost untenrum. Alles im grünen Bereich.

Mal schauen was Mazda dazu sagt. Entweder Hydrostößel oder was an der Kurbelwelle...sind mal die Kandidaten in der engeren Auswahl. Aber mal abwarten...

Wäre halt schade um die Karre.
    Ist ein bissl hergerichtet (30mm höher da ich so ziemlich die letzten Federn von OME ergattern konnte, die Räder schauen ein paar mm aus dem Radkasten, getönte Scheiben wegen der Hunde usw). Also eigentlich schon eine recht praktische und dezent aufgehübschte Kiste. Die Rücksitzbank ist auch rausgeflogen um Platz für eine durchgehende Fläche für die Hunde zu schaffen.

Hab erst vor ein paar Monaten den Getriebedeckel austauschen lassen müssen. Alleine den zu finden war eine kleine Odyssee :wink:

VG Daniel

Thema:

Tribute von 2001 V6

Die Seite wird geladen...

Tribute von 2001 V6 - Ähnliche Themen

1. Schaltseil Tribute 124Ps

Schaltseil Tribute 124Ps: Servus zusammen, Ich suche für meinen cousin in Serbien für seinen 2002er Mazda Tribute Schaltseile. Anscheinend gehen die öfter mal kaputt dass...
  2. Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006

Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006: Hallo, ich suche dringend ein Rücklicht (rechts) für meinen Tribute 2.3 Bj. 2006. Hat jemand eines zu verkaufen oder kann mir weiterhelfen eines...
  3. Mazda Tribute

Mazda Tribute: Hallo an Euch Mazda Tribute EP Baujahr 2005 2,3 Die Handbremse ist ohne Funktion. Das Fahrzeug ist auch hinten mit Bremsscheiben...
  4. Tribute (EP) Automatikschaltung Ersatzteile Tribute Baujahr 2001

Automatikschaltung Ersatzteile Tribute Baujahr 2001: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda Tribute Baujahr 2001, 6V 4WD(der ansonsten topp ist :)): vorgestern ließ er sich beim...
  5. Ersatzteilversorgung Tribute 2,0 4WD Bj. 2001

Ersatzteilversorgung Tribute 2,0 4WD Bj. 2001: Servus! Hab mal ne Frage zur Ersatzeilversorgung unseres Tributes: Wo kann man günstig Teile für die Kiste herbekommen (Mazda Preise sind ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden