Tribute Gas

Diskutiere Tribute Gas im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, da wir in Zukunft ne Gas Tanke bekommen, haben wir schonmal 2 Mitarbeiter auf einen Lehrgang + Auto geschickt... sie haben gelernt wie...
  • Tribute Gas Beitrag #1

Piper

Stammgast
Hi Leute, da wir in Zukunft ne Gas Tanke bekommen, haben wir schonmal 2 Mitarbeiter auf einen Lehrgang + Auto geschickt... sie haben gelernt wie man ein Auto mit zu Gas um rüstet und dieses gleich an unserem Tribute ausprobiert.

Das Ergebnis ist gut.... man merkt kein Unterschied zu Benzin oder Flüssiggas... wenn das Gas alle ist, schaltet es Automatisch auf Benzin um.... es nimmt nur ein bissle Platz weg... fotos kommen :wink:

#
schau mal hier: Tribute Gas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tribute Gas Beitrag #3
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Uih was ein Tank! Ganz schön groß!! Ist das Erdgas oder Autogas? Mein lieber Schwan :shock:

• Tribute Gas Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Was ist denn das genau für eine Anlage?

Sieht gut aus und ist im Motorraum scheinbar sehr sauber installiert worden. Dann passt auf, dass die beiden Mitarbeiter auch in Zukunft so akkurat die Schläuche verlegen und die einzelnen Komponenten installieren. Es gibt nämlich leider mehr als genug Umrüster, die den Kram einfach irgendwie da reinwerfen und alles überall nur mit ein paar Kabelbindern zusammenbasteln. Sowas beeinträchtig nicht nur die Optik, sondern auch die Funktion....

Ich persönlich bin allerdings überhaupt kein Freund von im Blech montierten Tankstutzen. Die Dinger gehören definitiv möglichst dezent und nur im Kunststoff/Stoßfänger untergebracht, um auch die Rückrüstbarkeit zu gewährleisten. Optimum ist natürlich die Unterbringung direkt mit hinter dem eigentlichen Tankdeckel, was seit einiger Zeit ebenfalls möglich ist. Siehe hier.

Gruß,
Christian

• Tribute Gas Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Palim schrieb:
Uih was ein Tank! Ganz schön groß!! Ist das Erdgas oder Autogas? Mein lieber Schwan :shock:

Du kannst auch Autogas-Tanks im Erdgas-XXL-Format mit bis zu 120 Liter Volumen bekommen. Da brauchste dann quasi nur alle paar Monate mal zu tanken ;)

Gruß,
Christian

• Tribute Gas Beitrag #6
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Jesus :shock: Das kenn ich ja bisher nur beim Tauchsport mit so großen Flaschen :D. Na gut dann fährt mal ja seinen halben Tanklaster spazieren :D

• Tribute Gas Beitrag #7

Piper

Stammgast
Naja, ist aber schnell alle diese Flasche..... es gibt auch kleinere, größere usw.... nur das Reserverad sollte bleiben, und daher musste der Tank dahin... aber das tut man doch gerne riskieren, wenn man die Spritpreise sieht .....

Wir planen einen gebrauchtwagen mit Gasumzurüsten... einfach mal gucken wie sich das rentiert... abwarten :wink:

Zur Anlage: Da werd ich mich ma schlau machen, soweit ich weiß eine Multi anlage, also kann man in jedem Fahrzeug verbauen

Thema:

Tribute Gas

Tribute Gas - Ähnliche Themen

Mazda 5 Autogas LPG: Liebes Forum, hier unsere Erfahrungen wenn ihr einen relativ neuen Mazda 5 auf Autogas umrüsten wollt. Wir haben den Mazda5 2009 Version (die...
Oben