Tribute Differential hinten abdichten HILFE

Diskutiere Tribute Differential hinten abdichten HILFE im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Morgen, bei unseren Tribute Bj 2004 sifft seit geraumer Zeit das hintere Differential. Wir haben bei zahlreichen Werkstätten nachgefragt,...

1. #1 Kaschi86, 21.06.2016
    Kaschi86

Kaschi86 Neuling

Guten Morgen, bei unseren Tribute Bj 2004 sifft seit geraumer Zeit das hintere Differential. Wir haben bei zahlreichen Werkstätten nachgefragt, doch keiner will und das reparieren! Nun wollen wir es selber machen. Die Dichtmasse haben wir bereits hier.
    Hat das schon mal jmd gemacht und kann uns Tips geben?
    Deckel weg, Öl ablassen, reinigen, Dichtmasse auftragen, Deckel drauf, neues Öl rein ....fertig, oder?!
    Wir sind über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
    Kaschi86

2. #2 stakardet, 21.06.2016
    stakardet

stakardet Guest

Oh, oh, oh ob das sooo einfach geht ?
    mal sehen was die Fachleute dazu sagen. Ich weiß von meinen anderen Autos, das so etwas immer etwas teurer in der Werkstatt war.

3. #3 treckertom, 21.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Das bringt nichts - wenn erkennbar ein Dichtring kaputt ist.
    Kann natürlich auch schlicht die Deckeldichtung sein.
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Sieht das so aus?
    Ford Escape - Mazda Tribute Differential 3.jpg
    Technisch basiert der Tribute auf dem hiesigen Ford Maverick II - von daher kann eine Fordwerkstatt, die sich mit den amerikanischen Schwestermodellen auskennt, eine mögliche Anlaufstelle sein.

Wobei ich hiernach lese, das die Einheit "offiziell" nur als ganzes getauscht wurde.

Wenn ihr das selber machen wollt, dann in einer Selbsthilfewerkstatt mit Grube oder Hebebühne.
    Die Dichtstelle auf dem Welle reinigen und auf Einlaufspuren prüfen.
    Wenn welche vorhanden sind, ggf. Passscheiben mit einbauen, damit die Dichtlippe nicht auf der verschlissenen Stelle läuft.
    Zum eintreiben bitte immer einen passenden Ring verwenden - sonst ist die neue Dichtung schnell wieder faze.
    Und IMMER neue Ölverschlusschrauben verwenden.
    Zum Procedere finden sich viele mehr oder weniger gute Anleitungen im Indernett.
    Markenfremdes geht auch, die kochen alle mit Wasser.

Alternativ in einer dezidiert ausgewiesenen Getriebewerkstatt vorsprechen, Gelbe Seiten.

Thema: Tribute Differential hinten abdichten HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. madzda tribute radlager hinten ausbauen

,
  2. maverick 2 differential hinten

,
  3. maverick 2 differential hinten auffüllen

,
  4. maverick 2 differential hinten tropft ,
  5. ford maverick differential hinten,
  6. mazda tribute differenzial abdichten,
  7. maverick verliert an hinterachse öl,
  8. mazda tribute 2.3 Oel hinterachse,
  9. mazdatributehinterachsöl,
  10. mazda tribute differential,
  11. differential abdichten mazda
Die Seite wird geladen...

Tribute Differential hinten abdichten HILFE - Ähnliche Themen

1. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  2. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  3. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  4. Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006

Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006: Hallo, ich suche dringend ein Rücklicht (rechts) für meinen Tribute 2.3 Bj. 2006. Hat jemand eines zu verkaufen oder kann mir weiterhelfen eines...
  5. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden