Tribute 2,0 Kupplungsproblem

Diskutiere Tribute 2,0 Kupplungsproblem im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hollo Leute, folgendes Problem ... Im Juli letzten Jahres ist mein Tribute (BJ2001) mit rauchender Kupplung stehen geblieben. Kuppeln war...

1. #1 PN-Harley, 27.04.2008
    PN-Harley

PN-Harley Guest

Hollo Leute,

folgendes Problem ...
    Im Juli letzten Jahres ist mein Tribute (BJ2001) mit rauchender Kupplung stehen geblieben. Kuppeln war nicht mehr möglich. Gang einlegen auch nicht. Nach Abkühlung konnte ich das Fahrzeug noch in die Werkstatt bringen, wo die Kupplung getauscht wurde (KP 1300,- €).
    Davor hat sich das Problem bereits angekündigt. Ein paar mal beim einlegen des Rückwertsgangs (beim Parken) die Kupplung kurz "hängengeblieben". D.H. dass trotz durchgetretenem Kupplungspedal der RückwertsGang nicht rausgenommen werden konnte. Die Kupplung trennte nicht sauber. Bei der Inspektion sagte der Meister, wenn es sporadisch auftritt, ist es kein Problem.
    Jetzt arbeitet die Kupplung immer noch hin-und-wieder beim Einparken unsauber.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es schon wieder an der Kupplung liegt, oder liegt vielleicht was ganz anderes vor.
    Das Fahrzeug ist jetzt insgesamt 35.000 km gelaufen. Seit dem Kupplungstausch noch keine 1500 km. :!:

Thema:

Tribute 2,0 Kupplungsproblem

Die Seite wird geladen...

Tribute 2,0 Kupplungsproblem - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. Leerlaufschwankungen Tribute V6

Leerlaufschwankungen Tribute V6: Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Tribute V6. Er startet ohne Probleme und läuft die ersten zwei Minuten einigermaßen ruhig. Danach fängt...
  3. ET 50 statt ET45 auf Tribute '05

ET 50 statt ET45 auf Tribute '05: Hallo zusammen, Ich fahre einen Tribute 2.3 4x4 Bja. '05 mit zugelassenen 7.0x 16 ET 45 mit 215 / 70 R16 99H Felge / Reifen und habe gerade...
  4. Sommerräder für Mazda Tribute

Sommerräder für Mazda Tribute: Hallo zusammen, Hat jemand von euch passenden Felgen / Sommer Kompletträder für einen Mazda Tribute '05 zu verkaufen? zugelassenen ist 7.0x 16 ET...
  5. Keilrippenriemen Tausch beim Tribute 2.0 4wd bj.2000

Keilrippenriemen Tausch beim Tribute 2.0 4wd bj.2000: Hallole erstmal.... Habe bei meinem dicken die Lichtmaschine ausgebaut...leider ist nun mein Zettelchen mit dem Riemenverlauf verschwunden...wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden