Treffen in der Mitte 2013

Diskutiere Treffen in der Mitte 2013 im Event Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Leute, habe nun gesehen, dass vom 30.08. - 01.09.2013 wieder das Treffen in der Mitte in Hann. Münden stattfindet. Fährt...

1. #1 Stephanie, 24.04.2013
    Stephanie

Stephanie Stammgast

Auto:
    Mazda MX 5 2.0 NC
    Hallo liebe Leute,

habe nun gesehen, dass vom 30.08. - 01.09.2013 wieder das Treffen in der Mitte in Hann. Münden stattfindet.

Fährt dort jmd hin???
    ;)

Gruß Stephanie

2. #2 Lausebengel, 16.08.2013
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

keiner der hinfährt?

3. #3 Taxidriver, 17.08.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Wollte, aber leider ist ein Termin Samstags dazwischen gekommen.

4. encie

encie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NCFL Karai Nr.60
    KFZ-Kennzeichen:
    Yepp, LOGO !! - natürlich dabei... :headbang:

Wer von den FROGGIE´s ist denn auch noch dabei ?... erwäge dann eventuell bei Interesse eine kleine "FROG Tour" auf dem TidM. ;-)

5. #5 Trophy-Richi, 25.08.2013
    Trophy-Richi

Trophy-Richi Mazda-Forum User

Ich überlege mir, dieses Jahr zum 1. Mal teilzunehmen, mit meinem neuen Trophy (Senshu)...
    =P
    Ich muss doch endlich einen Froschkönig und viele weitere schöne Flitzer von nahem ansehen!
    ;-)
    Ausserdem suche ich noch den am schönsten klingenden Auspuff.

Das einzig Negative sind die 5-6h Anfahrweg vom Norden der Schweiz her.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

6. #6 Kintaro1, 31.08.2013
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Habe mich heute aufgemacht um zum Treffen zu fahren.
    Auch als Tagesbesucher muß man 30€ zahlen was wir nicht gemacht haben also durften wir mit dem Auto nicht auf den Platz.
    Sowas habe ich noch nicht erlebt .
    Aber wir durften zu Fuß auf den Platz ohne Eintritt zu zahlen.
    Auf den Platz angekommen mußten wir fest stellen das es von Jahr zu Jahr weniger wird und das Niveau sinkt,
    was schöne Autos betrifft.
    Alle die zuhause geblieben sind ihr habt es richtig gemacht.
    Wir werden diese Veranstaltung im nächsten Jahr mit sicherheit nicht wieder besuchen.

7. #7 schimmi, 31.08.2013
    schimmi

schimmi Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Das drumherum ist doch nicht ohne.Hann.Münden ist sehr schön. Das Weserbergland perfekt für Kurventouren.
    War Mazda denn vor Ort?

8. #8 Lausebengel, 31.08.2013
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Schade sowas zu hören Kintaro1. Vielleicht sollten uns nächstes Jahr hier einige aus dem Forum zusammen tun und das Niveau wieder nach oben bringen :-)

9. #9 Taxidriver, 01.09.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Eigendlich schade das die Veranstalltungen immer mehr so enden. Die letzten 2-3 Jahre ist es vermehrt zu beobachten, das auf Grund der Preise (im allgemeinen) immer weniger Zulauf vorhanden ist (siehe Oberhausen, Dinslaken usw).

Wenns so weiter geht gibts in ein paar Jahren keine der Veranstaltungen mehr :-(

10. #10 Draußen nur Kännchen, 01.09.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Taxidriver

Was gab's oder gibt's denn in Oberhausen oder Dinslaken für Treffs bzw. Veranstalltungen ?

Die meisten Treffen oder Veranstaltungen sind mir aus "anderen" Gründen zu weit.

Gruß
    Das Kännchen

11. #11 Kintaro1, 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2013
    Kintaro1

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    @schimmi:
    Das unterschreibe ich sofort die gegend ist sehr schön.
    Aber als Tagesbesucher will ich schöne Autos sehen und nicht die gegend.
    Ihr wart ja auch nur mit 3 Autos am Start.

Nicht das hier der eindruck entsteht das wir kein Geld bezahlen wollten aber 30€ ist für ein Tagestreffen zuviel hatten ja 10€ angeboten ( was normal ist ) wurde abgelehnt.

@Lausebengel:
    Ich kann dir verraten wie man das Niveau wieder hoch bringt.
    Anreize schaffen wie zum beispiel Pokaltreffen .
    Dort wird dann auch der Pflegezustand bewertet und nicht das dreckigste oder rostigste oder verbastelste Auto.

Bleibt dieses so wird es es keine schönen MX 5 mehr geben.

Mazda war da sah so aus als wenn es ein Händler gewesen ist. War mit dem aktuellen Programm da und bloß nicht den neuen 3. zeigen
    so wie es früher mit dem RX 8 gemacht worden ist.

Was Top war der Künstler der den MX auf Papier malte.

12. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Mir wars eindeutig zu weit, auserdem war ich ja neulich auf dem Charity Day, da wars allerdings auch richtig voll... Mag an den fehlenden Eingrittsgebühren liegen... Oder an der guten Sache :)

13. #13 Kintaro1, 01.09.2013
    Kintaro1

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Auf dem Charity Day liegt es an der guten Sache.
    Und dort sieht man 95% gute Autos und nicht andersrum wie auf dem Tidm.

14. #14 schimmi, 01.09.2013
    schimmi

schimmi Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Tage werden langsam zu kurz,und der September ist ziemlich voll bei mir.
    Wenn man mal da war reicht es meiner Meinung nach.
    Man sollte aber nie Vergessen das sich da einige wirklich viel Mühe gemacht haben um so ein Treffen überhaupt möglich zu machen.

Wie es sich anhöhrt hat Mazda wohl einen Händler zwangsverpflichtet.
    Vergessen darf man natürlich nicht das der MX nur ein Nischenprodukt ist.

Trotzdem alle Achtung an die jenigen die so ein Treffen möglich gemacht haben.

15. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Waren letztes Jahr mit 2 NC als Tagesbesucher da. Das Wetter war top (ca. 30 Grad) und war auch gut gefüllt der Platz.
    Allerdings lag auch damals der Eintrittspreis bei 25Euro!!! als Tagesbesucher. Ist klar, dass das die meisten Leute abschreckt ;-) Uns auch.
    Haben dann unsere Mixxer neben dem Eingang in den Schatten unter einer Halle gestellt und sind zu Fuß aufs Gelände.

Dieses Jahr hatte ich keine Zeit. Aber wie man hier so ließt, war es ja nicht so der Knaller?

16. #16 Kintaro1, 01.09.2013
    Kintaro1

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Gebe dir vollkommen Recht das die Veranstalter einiges um die Ohren haben.
    Habe selber dieses Jahr mit einigen gesprochen und es ist ein ganz schön dickes Brett was da gebohrt werden muß.

Es gibt soviele MX 5 Clubs und die müssen anfangen Tagestreffen zu verantalten und Pokale vergeben.
    Solange das nicht geschied wird sich nichts ändern.

Und bitte :
    Der MX 5 ist kein Nischenprodukt.
    Der MX 5 ist Cult.

17. #17 schimmi, 01.09.2013
    schimmi

schimmi Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Kult hin oder her,Mazda ist nur der Umsatz Wichtig.
    Ich mag den MX aber auch.Und bevor der ND kommt gibts schnell noch einen neuen NC.:headbang:

18. #18 Rollon 88, 01.09.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    TiLeider sagen immer mehr Mazda Fahrer ab bei Treffen, siehe Treffen in Mühlhausen dieses Jahr,wobei ich dazu sagen muss das ich leider auch nicht kommen konnte. Ich hoffe nur das ihr es in nächster Zeit schafft wieder bessere Und vor allem mehr Leute zum Treffen zu bekommen,obwohl ja damals Mühlhausen trotz weniger Mann trotzdem klasse war. Und was ich auch schon seit längerer Zeit los werden wollte ist folgendes: Die meisten MX5 Fahrer hier im Forum leben hier und wahrscheinlich auch sonst in ihrer eigenen Welt denn ich kann mich nicht erinnern das in der Zeit mal jemand gefragt hatte.Sie Posten hauptsächlich auf ihrer Neues Jahr Neue Fotos Tgread und zeigen wie sie Passtraßen fahren und sonstige Ausflüge wo es so gut wie nur um die MX5 geht. Ich hoffe das sich das mal hier vielleicht ein bisschen ändert in nächster Zeit und hier einige MX5 Fahrern mal darüber nachdenken das es nicht immer nur um ihre Mx5 geht. Gesendet von meinem Sony Experia S aus dem Urlaub im schönen Oberstdorf :D (sorry für eventuelle Rechtschreibfehler ;))

19. Cedrik

Cedrik Stammgast

Auto:
    NC 3rd Genaration
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Kintaro1
    Melde Dich doch bitte beim Orgateam des TidM dafür dass Du im kommenden Jahr eine Jury zur Bewertung der Fahrzeuge aufstellst, die Pokale besorgst und die Preisverleihung übernimmst. Ich bin sicher sie freuen sich über tatkräftige und zuverlässige Helfer.
    Wenn Du Dich vorher online angemeldet und bezahlt hättest, dann hätte Dich das Treffen auch nur 25 € Eintritt gekostet. Sicher auch zu viel für einen Tag. Aber Du hättest auch schon am Donnerstag anreisen können. Das wäre nicht teurer gewesen.

Das Tidm ist ein privat organisiertes Treffen und es macht viel Arbeit soetwas auf die Beine zu stellen. Es ist aber mal wieder typisch, dass einige nur motzen können, es ihnen aber nicht mal 25 bzw. 30€ wert ist.
    Dies ist ein Grund dafür warum die mx-5.de-Treffen selten geworden sind. Das Orgateam um Andreas hat immer viel Zeit und Arbeit investiert das Treffen auf die Beine zu stellen, Helfer haben sich selten gemeldet und im Nachhinein wurde nur gemeckert. Da hat man dann einfach irgendwann keinen Bock mehr.

Wir waren mit 4 Auddos von uns und 4 Mxen der befreundeten Bremer dort und hatten ein schönes Wochenende. Haben über vergangene und voraus liegende Tour geplaudert und gelacht und abends nett gegrillt. Es ist eben eher ein Wiedersehen mit Leuten die man von gemeinsamen Tour kennt.

Ich / Wir fahren nicht dort hin um zu gucken wer nun welche Felge / welches Fahrwerk / welchen Reifen fährt ... das ist mir persönlich auch völlig Latte ... einfach Spaß haben und nicht erwarten vom Veranstalten bespaßt zu werden.

20. #20 schimmi, 02.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2013
    schimmi

schimmi Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Harte aber ware Worte.:respekt:

Thema:

Treffen in der Mitte 2013

Die Seite wird geladen...

Treffen in der Mitte 2013 - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  3. 13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020

13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020: Bitte schon jetzt vormerken: 16./17. Mai 2020 im Rhein-Sieg-Kreis [IMG]
  4. instrumentenbeleuchtung in der mitte

instrumentenbeleuchtung in der mitte: mazda 6 bj 2006, fällt die instrumentenbeleuchtung in der mitte, info, radio usw. aus, sicherungen sind aber ok?....weiss jemand rat? danke mfg klaus
  5. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden