Treffen AUGSBURG Mai 2011 mit Besichtigung der größten Mazda-Oldtimer-Ausstellung!

Diskutiere Treffen AUGSBURG Mai 2011 mit Besichtigung der größten Mazda-Oldtimer-Ausstellung! im Event Ecke Forum im Bereich Public Section; So, bald ist es soweit, da unser letztes Augschburger Treffen von 2008 auch ein Motto hatte („3-Seen-Treffen“), möchten wir Euch auch in diesem...

  1. #1 Jasam, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    Jasam

    Jasam Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    So, bald ist es soweit,

    da unser letztes Augschburger Treffen von 2008 auch ein Motto hatte („3-Seen-Treffen“), möchten wir Euch auch in diesem Jahr unser großes Motto nicht vorenthalten:
    "Oldies but Goldies".
    Dazu im weiteren Leseverlauf mehr.

    - Termin: 21. Mai 2011
    Treffpunkt:
    Ab 10 Uhr im
    Autohaus Frey in Gersthofen (Flotowstr. 1, 86368 Gersthofen)
    Auto Frey GmbH - Der Mazda-Händler Ihres Vertrauens

    Ablauf:
    - ab 10h Uhr im Autohaus
    Wir dachten mit einer zünftigen Brotzeit und Getränken kann doch der Tag gut starten.
    So sammelt man Energien fürs Fachsimpeln, (Tuning-)Beratungen und etwaige Zubehör-Verkäufe vom Mazdahändler sowie natürlich den Teilnehmern.
    Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch.

    Ab 13.30 Uhr geht es dann weiter zur
    Besichtigung der größten Mazda-Oldtimer-Sammlung weltweit!

    So eine Ausstellung habt Ihr bisher noch nicht gesehen!
    Es sind nämlich alles private Automobile des Mazdahändlers.
    Bitte die Fotoapparate und Videokameras nicht vergessen!

    Unser schönes ländliches Panorama wollen wir Euch natürlich auch nicht vorenthalten. Dieses bringen wir Euch nahe mit einer schönen, gemütlichen Ausfahrt.

    Hier wird es noch eine kleine Überraschung geben!
    Für die neugierigen Ladys unter uns: Es wäre keine Überraschung wenn wir diese im Voraus verkünden ;-)

    Anschließend geht es zum Fotoshooting am Schloß Scherneck!
    intro

    Dort werden wir ebenfalls unser kulinarisches Abendessen abhalten.

    Sollte noch jemand eine sportliche Aktivität suchen, so kann er sich im Kletterwald austoben.
    Die Preise, Voranmeldungen (bitte selber tätigen) usw. stehen hier: Robins-Wood | Kletterwald | Intro.

    Wem die Rückstrecke am gleichen Tag zu anstrengend ist, oder der ein oder andere zum Abendessen ein Bierchen trinken möchte, braucht sich nicht um eine Übernachtungsmöglichkeit sorgen. Eine günstige Möglichkeit findet sich in der Nähe des Mazdahändlers (Luftlinie ca. 500 m.)
    Gnstiges Hotel in GERSTHOFEN: ETAP HOTEL Augsburg Nord Gersthofen

    Damit auch der Alkoholpegel nicht leiden muß aufgrund der Fahrt zum Hotel, haben wir einen „Shuttle-Service“ eingerichtet.

    Bitte selber das Hotel buchen und uns rechtzeitig Bescheid geben, wer den Shuttle-Service in Anspruch nehmen möchte.

    Die Handynummern werden wir noch kurz vor dem Treffen bekannt geben.

    Anmelden könnt Ihr Euch gleich unter diesem Post:

    Auf Euer zahlreiches Erscheinen freuen sich

    Eddie, Rob, Hanna und Claudi!


    P.S.: Bitte hier nur posten wer definitiv teilnimmt; Anregungen und Fragen nur hier ! Danke
     
  2. Alb

    Alb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2
    Treffen AUGSBURG Mai 2011 mit Besichtigung der größten Mazda-Oldtimer-Ausstellung

    Sind bestimmt nicht alt die Oldtimer, die verrosten doch alle schon vorher.:(

    Nichts für ungut und ein schönes Fest.

    Grüße

    Alb

    :):)
     
  3. um-50

    um-50 Guest

    Treffen AUGSBURG Mai 2011 mit Besichtigung der größten Mazda-Oldtimer-Ausstellung

    Von wegen ich war schon in dem Museum,die Autos sind alle Top in Schuß und für jeden Mazda oder Wankel Fan ein Muß...[​IMG]
     
  4. #4 ChauveSouris, 27.05.2015
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Was ist denn damals aus dem Treffen geworden?
    ich bin erst neulich auf diese Information gestoßen, dass ich in der Nachbarschaft so ein tolles Museum habe (ist ja von München ein Katzensprung)

    Würde demnächst dort auch mal vorbeischauen wollen...gibts noch ein paar Interessenten?


    grüße
    Flo
     
  5. #5 MYTHOSmovado, 27.05.2015
    MYTHOSmovado

    MYTHOSmovado Guest

    Ich weiss nicht, ob das damals schon ein "richtiges" Museum war - zumindest war's eine Mazda-Oldtimer-Sammlung.

    Allerdings wird, falls meine Informationen korrekt sind, kommendes Jahr (2016) eben dieses MAZDA-Museum eröffnet werden - von Auto Frey.
     
  6. #6 ChauveSouris, 27.05.2015
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Jop...so weit war mein Infostand auch.
    Wäre doch cool, wenn man da versuchen könnte, eine Mazda-Forum-Rundführung zu bekommen?
    Wenn halt wirklich genügend Teilnehmer dabei wären...
     
  7. ayjay

    ayjay Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda MX5 ND G160 / Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    was es nicht alles hier in der gegend gibt... kann man da schon dieses jahr vorbeigucken oder geduldig sein bis 2016??
     
  8. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    162
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin, stellt das hier bitte rein, auch ich habe Interesse daran, auch wenn es rund 400 km sind :-) Übernachtungsmöglichkeit hätte ich in Augsburg, wäre für mich halt nur die etwas längere Anfahrt :-) Gruss black6
     
  9. um-50

    um-50 Guest

    Ich habe das damals fürs XEDOS-Forum organisiert,wir hatten Glück dass jemand aus dem Forum der Nachbar von Herr Frey war und der uns seine Schätze gezeigt hat. Es ist wirklich sehenswert. Ein offizielles Museum war es damals noch nicht. [​IMG]
     
  10. #10 ChauveSouris, 28.05.2015
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Haben wir hier jemanden aus der Nähe, der einfach mal vorbeischauen könnte? Sonst würde ich dort mal anrufen und nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen und ob es prinzipiell möglich wäre, sowas zu organisieren.
     
  11. Jasam

    Jasam Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    als damaliger Orga melde ich mich auch mal zu Wort ;-)
    Also, das Treffen gab es tatsächlich - sieh hier <<click>>

    Leider war Youtube nicht so ganz einverstanden mit meinen Songs, deswegen müßt Ihr selber singen ;-)

    Ihr seid ein bißchen zu voreilig, es ist bereits ein Treffen in Planung ;-)
    Das Automuseum gibt es noch nicht, sollte aber kommendes Jahr eröffnet werden. Deswegen war das Treffen für 2016 geplant.

    Die Oldtimer aus dem Video sind von der aktuellen, privaten Behausung.

    Grüße Erwin
     
  12. #12 ChauveSouris, 28.05.2015
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Danke für das Feedback
    Wurde von dem geplanten Treffen schon was im Forum erwähnt? Wenn ja Link bitte :-)
    Schickes Video..ich wäre auf jeden Fall 2016 dabei

    grüße
    Flo
     
  13. Jasam

    Jasam Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Flo,

    erst mal Danke ;-).
    Wie erwähnt es ist in der (groben) Planungsphase, deswegen ist noch gar nichts erwähnt.
    Ich hätte jetzt auch nichts mitgeteilt, wenn es hier nicht zur "Sprache" gekommen wäre.

    Sobald es Details gibt, wird es rechtzetig erwähnt.
    Ich merke schon, hier sind manche richtig heiß auf ein Treffen.
    Beim letzten Treffen war eigentlich gar keine Resonanz da, deswegen würde es mich bzw. uns freuen, wenn aus diesem Forum mehr Leute mitmachen würden.

    Grüße
     
  14. #14 ChauveSouris, 28.05.2015
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Ja Bock auf ein Mazda Treffen hätte ich echt mal...aber hier in Bayern scheint wenig los zu sein.
    In München versuchen wir schon seit längerem einen kleinen Stammtisch aufzuziehen. Nichts großes...nur mal zusammensetzen...n Bierchen trinken etc.
    Muss ja auch nie verpflichtend sein etc. aber seit nem halben Jahr gurken wir da zu 2. rum...

    naja...aber das wäre ja Off-Topic ^^

    Halt uns aufm laufenden, "soboid's zwegs Augschburg ebs neis gibt" ;-)
     
  15. Jasam

    Jasam Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Mazda 6-mäßig is scho a weng mehr boten, da san die Nürnberger scho vorn dabei.

    Aber klar, ich werde Euch auf dem Laufenden halten, logisch ;-)

    Reservier dir schon mal 2016 für Augschburg ;-)
     
  16. #16 MYTHOSmovado, 28.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2015
    MYTHOSmovado

    MYTHOSmovado Guest

    Also, zufällig ist das Autohaus Frey der MAZDA-Händler meines Vertrauens. Von daher gilt erstmal auch das, was ich weiter oben schon geschrieben hatte:

    In 2016 wird das MAZDA-Museum eröffnet! Ich meine, es war von Anfang 2016 die Rede?!

    Ich werde aber gerne noch einen genaueren Termin erfragen und gegebenenfalls auch Weiteres versuchen zu organisieren...;-)
     
  17. #17 ChauveSouris, 28.05.2015
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Subbi ;-)
     
  18. #18 MYTHOSmovado, 11.06.2015
    MYTHOSmovado

    MYTHOSmovado Guest

    Mittlerweile weiß ich etwas mehr zum MAZDA-Museum.

    Es gibt noch keinen genauen Eröffnungstermin! Man geht im Autohaus von Mitte des Jahres 2016 aus.
     
  19. #19 shiro-kun, 13.03.2016
    shiro-kun

    shiro-kun Guest

    Seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise darauf, daß es dieses Jahr tatsächlich was wird: Mazda Classic
    Wissen die "Insider" hier im Forum vielleicht schon etwas mehr?
     
  20. #20 ChauveSouris, 14.03.2016
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hi Shiro-kun,

    ehrlich gesagt sind die Informationen darüber sehr rar.
    Auch im Mazda-Youngtimer Forum wird dieses Thema immer wieder behandelt. Aber ich denke, dass man hier noch auf weitere Infos warten muss.

    Grüße
    Flo
     
Thema:

Treffen AUGSBURG Mai 2011 mit Besichtigung der größten Mazda-Oldtimer-Ausstellung!

Die Seite wird geladen...

Treffen AUGSBURG Mai 2011 mit Besichtigung der größten Mazda-Oldtimer-Ausstellung! - Ähnliche Themen

  1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

    Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  3. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

    Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  4. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

    Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden