TRAURIG: Nichts mehr wirklich los im MX5 Forum. Warum?

Diskutiere TRAURIG: Nichts mehr wirklich los im MX5 Forum. Warum? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, mir fallt es schon seit einigen Monaten auf: TRAURIG: Nichts mehr wirklich los im MX5 Forum. Warum? Als ich Mitte 2014 mich hier angemeldet...

  1. #1 MX5Holger, 05.12.2016
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Hi,

    mir fallt es schon seit einigen Monaten auf:

    TRAURIG: Nichts mehr wirklich los im MX5 Forum. Warum?

    Als ich Mitte 2014 mich hier angemeldet habe, war es noch anders, mehr frequentiert, herzlicher.
     
  2. #2 Rdeknegt, 05.12.2016
    Rdeknegt

    Rdeknegt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. BJ1968

    BJ1968 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND
    Zweitwagen:
    NA
    Stimmt :fluester:, dort sind viele gelandet. Sogar einige Spezies die einst hier tätig waren :think::think::think:.
     
  4. Melkor

    Melkor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 (NC FL), Baujahr 2012, 126 PS
    Finde es auch schade, dass hier nicht mehr viel in der MX-5 Sparte los ist.

    Lässt sich das ganze nicht doch ein wenig wiederbeleben?
     
  5. #5 driver626, 06.12.2016
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    157
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nicht nur andere Foren, auch (und vor allem) Facebook stellt eine große Konkurrenz dar.
    Immer mehr Probleme und Themen werden dort in den zahlreichen Gruppen behandelt.
    Ist leider in vielen Bereichen so....
     
  6. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin,
    hierzu meine Meinung. Das ist ein ND-Forum, also ich finde es glatt Wahnsinn das gerade die alte Modelle, und hier der NA als Initialgeber, einfach bei Seite geschoben werden ....
    Facebook und Co, aber sorry, ich bin aus Überzeugung schon mal nicht in Facebook unterwegs, also auch hier bin ich dann abgehängt.
    Generell ist es wirklich so das im Forum irgendwie die gegenseitige Hilfe nicht mehr so im Vordergrund steht, warum das so ist kann man nur erahnen.
    Anderseits macht mir der NB so viel Freude und läuft dermaßen Problemlos das ich eigentlich zum MX5 nur ganz selten Rat brauche.
    Und Gott sei Dank lebt das Forum ja bei den anderen Modellen „!

    Das Ganze ist meine persönliche Meinung. Da kann jeder drüber denken wie er will !

    Gruß black6
     
    TomCat 2016 gefällt das.
  7. #7 driver626, 06.12.2016
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    157
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @black6

    dem kann man nur voll zustimmen.:clap:
    Ich bin übrigens auch nicht im Fratzenbuch :fluester:

    Auch wenn mein NC problemlos läuft schaue ich regelmäßig hier (wie auch in anderen Bereichen) rein.
     
  8. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Wenn ich mich als Beispiel nehme: Was soll ich groß schreiben? Unser NC läuft wie ein Uhrwerk. Na gut, gestern lief er nicht, weil nach 10 Jahren die erste Batterie nicht mehr wollte.
     
  9. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Waaas, so früh ? Meine hat 16 Jahre gehalten im Saison-Betrieb ;-)
     
  10. #10 hexemone, 08.12.2016
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Es ist mittlerweile allgemein in den Foren weniger los. Die ganzen SNs haben mehr Zulauf, is aber nicht so nett im Vergleich zu nem Forum.
     
    Ricky_P gefällt das.
  11. #11 Ricky_P, 09.12.2016
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Jepp...es hat sich gerade in den letzten 1,5 Jahren der Austausch bei FB deutlich erhöht und gleichzeitig der Traffic in so ziemlich allen MX-5 Foren geschmälert. Klingt komisch, aber ist so. :cheesy:
     
  12. #12 MX5Holger, 09.12.2016
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Wir machen jetzt einfach was gegen die momentane Flaute in unserem geliebtem MX5 Forum:

    Jeder "Verbliebene" oder "Interessierte" im Forum macht ein für Ihn interessantes oder auch spezielles MX5-Thema, egal ob NA, NB, NC, ND, auf.
    Und zwar nicht in diesem Thread, sondern einfach ein neues Thema unter der Rubrik MX5.

    Ich fange jetzt einfach an, siehe Thema: MX5 im Modellbau / als Modellauto
     
  13. #13 raiko55, 09.12.2016
    raiko55

    raiko55 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dass viele ihre NA,NB und Nc`s einfach jetzt eingemottet haben.
    Was soll man dann über ein Schätzchen schreiben dass sowieso wie ein Uhrwerk läuft :lol:
    Warte doch mal das Frühjahr ab....
    L.G. Raiko mit einem eingemotteten NA :winke:
     
  14. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Einmotten? Von wegen. Der wurde und wird das ganze Jahr gefahren.
     
  15. #15 Draußen nur Kännchen, 10.12.2016
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    Seit einem halben Jahr fahre ich nun den "Neuen". Leider konnte ich mich in dieser Zeit lediglich mit mäßigen Erfolg um meine neue Imobilie kümmern...... gut Fenster sind mittlerweile schon drin.....
    ..... aber der Vorgarten sieht aus....:mrgreen:

    [​IMG] [​IMG]

    Tja und beruflich könnte es auch besser laufen. Statt 'einer angemessenen Gehaltserhöhung bekam ich wenigstens einen "überdachten" Abstellplatz für meinen Karakal....

    [​IMG]

    Gruß
    Das Kännchen
     
    Karai, Postschlumpf59505 und Ricky_P gefällt das.
  16. #16 wildtal, 10.12.2016
    wildtal

    wildtal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    NC Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Fast ein Fotoroman, Titel "Jammern auf höchstem Niveau". :megalach:Folgt eine Fortsetzung?
    Da kann - bis auf den Mixxer - das neue Jahr nur besser werden...
     
  17. #17 Draußen nur Kännchen, 10.12.2016
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    @wildtal
    Danke. :winke: Eine Fortsetzung ? Mal sehen.... :think: Erstmal eine kleine Runde drehen....

    [​IMG]

    Gruß
    Das Kännchen
     
  18. #18 MX5Holger, 10.12.2016
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Hi Dirk,
    da hast Du Dir ja eine schöne Villa geleistet, etwas Farbe dran, und gut! ABER: Deinen MX5 könntest Du schon mal wieder waschen! :cheesy:

    Kann es sein, das Du die Spur "leicht" verbreitert hast, vor allem hinten? Oder täuscht der Lichteinfall auf allen Bildern? 8)
     
  19. #19 Draußen nur Kännchen, 10.12.2016
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    Hi Holger, das ist kein Dreck oder Schmutz. Das sind Roadstertypische Gebrauchsspuren..... :wink:

    [​IMG]

    Neben den 30'er HR Federn sind zudem 30'er H&R Distanzscheiben ( je 15mm / Seite ) vorne und 40'er H&R Distanzscheiben ( je 20mm / Seite ) hinten verbaut.
    Auf den Bildern ist der Karakal zudem noch mit einem "leicht erhöhten" Sturz von - 2,4° an der HA versehen.
    Letztes Wochenende nahm ich an Taxidriver's initiierten Fahrwerksvermessung + Einstellaktion teil. Taxidriver verpasste meinem Karakal ein neues Fahrwerks-Setup. :headbang:

    Gruß
    Das Kännchen
     
  20. #20 MX5Holger, 11.12.2016
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Sieht echt gut aus, Dein Neuer! :lachen: Gefällt mir. :cool:
     
Thema: TRAURIG: Nichts mehr wirklich los im MX5 Forum. Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5forum

Die Seite wird geladen...

TRAURIG: Nichts mehr wirklich los im MX5 Forum. Warum? - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

    Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

    Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  3. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

    Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  4. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

    Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  5. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

    Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden