Transport sowie Abmessungen

Diskutiere Transport sowie Abmessungen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen: Weiß jemand, wie breit der Mazda5 inkl. den beiden Außenspiegel ist, sowie hoch er inkl....

  1. Nr.10

    Nr.10 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein paar Fragen:

    Weiß jemand, wie breit der Mazda5 inkl. den beiden Außenspiegel ist,
    sowie hoch er inkl. Antenne ist?

    Ich war gerad im Urlaub und hab mich darüber geärgert, dass ich beim Kauf meines Mazda5 neu im Juni nicht noch ein Abtrenngitter bzw. eine Transportbox rausgeschlagen hatte.

    Weiß jemand, wie schnell man mit so einer Transportbox fahren darf und was man von diesem Abtrenngitter halten kann. Denn dann könnte ich meinen
    Kofferraum bis ganz nach oben beladen.


    Gruß
     
  2. #2 rippchen_, 16.10.2008
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    mehr Platz

    Hallo,
    falls Du auf die dritte Sitzreihe verzichten kannst, schmeiß sie raus und bau Dir eine Bodenplatte rein. Kostet alles zusammen (mit Autoteppich beziehen usw.) ca. 70 Euro.
    So gewinnst Du Ladehöhe und ca. 100 Liter mehr Kofferraum.
    Grüße
    Henrik
     
  3. #3 nehvada, 16.10.2008
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    das habe ich auch vor. welches material hast du für die platte genommen? und woher hast du den autoteppich?
     
  4. #4 rippchen_, 16.10.2008
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Material

    Hallo,
    als Bodenplatte OSB 10mm, Teppich habe ich von einem normalen Fußbodenbelag-Handel. Die könen das bestimmt auch bestellen.
    Grüße
    Henrik
     
  5. #5 nehvada, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 larsonlinux, 16.10.2008
    larsonlinux

    larsonlinux Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8 Exclusive/Trend PFL, 01/2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Breit ist er ca. 215 cm (+- 2cm, habs Maßband nur Pi*Daumen drangehalten). Hoch weiß ich allerdings nicht.

    Breit weiß ich deshalb, weil man ab 2 Meter in Baustellen auf der AB oft nicht mehr überholen darf ... meinen Vater ham se deshalb mit dem Firmenwagen abgefettet (25 Euro, aber immerhin), weil er sich auf die Angabe im Fahrzeugschein (1,90m) verlassen hat, mit Spiegeln aber 2,20m breit war.
    Also merke: mit dem Mazda5 in ner Baustelle mit Breitenbegrenzung niemals überholen, sonst kosts evtl. Geld! :twisted:
     
  7. #7 nehvada, 16.10.2008
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 ronnybe, 16.10.2008
    ronnybe

    ronnybe Stammgast

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 FL Exclusive Automatic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 1.6 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hä??

    @larsonlinux: Ich weiß ja nicht, welches Auto Du gemessen hast, der 5er wars auf keinen Fall - der ist wirklich inkl. Spiegel keine 2 m breit (1,95 m) - allerdings stimmen die Angaben, wie ich meine, im deutschen! Prospekt wirklich nicht... Das Geld hätte ich im Leben nicht bezahlt!!!

    Gruß
    ronnybe
     
  9. #9 nehvada, 16.10.2008
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
  10. Nr.10

    Nr.10 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und die Breite ausgemessen.

    Ich komme auf 203,50m inkl. Aussenspiegel.

    Die absolute Höhe, wenn der Kofferraum ganz auf ist beträgt ebenfalls
    (was für ein Zufall) 203,50m. Die Antenne liegt bei ca. 1,98m.

    Ich hatte heute die kleine Inspektion bei Mazda gemacht, die sogenannte 1000 km Inspektion. Da fragte ich den Meister, ob es nun endlich eine Mittelkonsole für den 5er gibt. Er sagte es gäbe eine, die ist aber für mehrere Modelle geeignet. Die hat er mir gezeigt und auch direkt eingebaut. Kostete inkl. Einbau 116,05 €.

    Bei der Transprtbox gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, man sollte dort allerdings nicht unbedingt 180 km(h fahren.

    Gruß
     
  11. #11 nehvada, 17.10.2008
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    kannst du von der konsole mal ein bild machen?

    hersteller?
     
  12. #12 ronnybe, 17.10.2008
    ronnybe

    ronnybe Stammgast

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 FL Exclusive Automatic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 1.6 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja bitte...

    Würde mich auch brennend interessieren - ist ja wohl nicht OE Mazda, oder?
    Bitte Bild und andere Informationen...

    Danke!
    ronnybe
     
  13. #13 Stonecutter, 18.10.2008
    Stonecutter

    Stonecutter Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    Jep, wäre interessant.....
    Bitte ienmal Bilder einsetzen...:-)
     
  14. Nr.10

    Nr.10 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ja das Foto mach.

    Die kleine Armlehne wurde abmontiert und eine Blende an der Öffnung des Sitzes montiert.

    Die neue Armlehne wurde mit zwei Schrauben am Plastik-Boden angeschraubt,
    Somit fehlt mir jetzt ein Flaschenhalter, der genau zw. den beiden forderen Sitzen. Die Armlehne kann man auch nach oben stellen, also 90 grad und man hat eine weiteres relativ großes Ablagefach.

    Gruß
     
  15. Nr.10

    Nr.10 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ja das Foto mach.

    Die kleine Armlehne wurde abmontiert und eine Blende an der Öffnung des Sitzes montiert.

    Die neue Armlehne wurde mit zwei Schrauben am Plastik-Boden angeschraubt,
    Somit fehlt mir jetzt ein Flaschenhalter, der genau zw. den beiden forderen Sitzen. Die Armlehne kann man auch nach oben stellen, also 90 grad und man hat eine weiteres relativ großes Ablagefach.

    Gruß
     
  16. Nr.10

    Nr.10 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich jemanden von euch die Bilder schickem?

    Ich bekomme Sie nicht ins Forum, bin aber auch kein Computer Experte.

    Gruß
     
  17. #17 ronnybe, 19.10.2008
    ronnybe

    ronnybe Stammgast

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 FL Exclusive Automatic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 1.6 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Nr.10: hast ne PN...
     
  18. #18 ronnybe, 19.10.2008
    ronnybe

    ronnybe Stammgast

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 FL Exclusive Automatic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 1.6 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bilder Mittelkonsole!

    Hallo,

    anbei die Bilder von Nr.10 - sieht für mich ganz ok. und doch irgendwie nach MAZDA oder einem Zulieferer mit Konsolenfuss speziell für den 5er aus...

    @Nr.10: Bestellnummer, Hersteller o.ä. waren für uns auch noch interessant, so dass der Freundliche oder man selber sowas ordern und einbauen kann!:-D
    Danke!

    Gruß
    Ronald
     

    Anhänge:

  19. Nr.10

    Nr.10 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roland,


    leider steht dort nichts drauf.

    Der Meister bei Mazda sagte, dass es nicht direkt zum Mazda 5 gehört.

    Aber von wo, habe ich leider nicht erfragt, war mir dann aber auch egal.
     
  20. #20 nehvada, 23.10.2008
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    die lehne ist von "Bouckaert Parts"

    http://www.bouckaertparts.com/

    für welches modell weis ich aber (noch) nicht. ich werde mir auch unbedingt was basteln, die originale ist echt ein witz.
     
Thema: Transport sowie Abmessungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 kofferraum maße

    ,
  2. mazda 5 breite mit spiegel

    ,
  3. mazda premacy ladefläche

    ,
  4. breite mazda 5 mit spiegel,
  5. mazda 5 breite mit spiegeln,
  6. mazda 2 kofferraum maße,
  7. mazda 5 ladefläche,
  8. mazda 5 forum,
  9. kofferraummaße mazda 5,
  10. mazda 5 länge transport,
  11. mazda premacy kofferraum maße,
  12. mazda premacy innenraum maße,
  13. ladefläche mazda 5,
  14. breite mazda 5,
  15. kennzeichnung transport kofferraum,
  16. mazda premacy breite mit spiegel,
  17. mazda 5 kofferraum,
  18. mazda cx 5 kofferraum abmessungen,
  19. mazda demio kofferraum,
  20. premacy kofferraum abmessung,
  21. abmessungen mazda5 cr,
  22. mazda premacy abmessungen,
  23. mazda 5 kofferraum höhe,
  24. mazda 2 breite mit spiegel,
  25. mazda 5 breite
Die Seite wird geladen...

Transport sowie Abmessungen - Ähnliche Themen

  1. Abmessungen Bremssattel vorne

    Abmessungen Bremssattel vorne: Ich benötige einige Maße vom CX-7/CX-9 Bremssattel vorne. Hat hier jemand einen Sattel als Einzelteil vorrätig und könnte mir da weiterhelfen?...
  2. Abmessung Ladeluke

    Abmessung Ladeluke: Hey Leute, leider sitze ich gerade im Büro und komme nicht zum Auto. Kann mir jemand sagen, wie groß der Durchmesser der Ladeluke des...
  3. Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen

    Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
  4. Mazda MX5 Abmessung (Standardgarage)

    Mazda MX5 Abmessung (Standardgarage): Hallo Forum, ich habe vor, mir einen Mazda MX5 (NC) zu kaufen. Ferner besitze ich eine Fertiggarage (vermute ca. 2,8 m breit). Ich hatte...
  5. Radio Boardcomputer sowie Uhrzeit einstellen ohne Funktion

    Radio Boardcomputer sowie Uhrzeit einstellen ohne Funktion: Habe in der Sufu nichts Hilfreiches gefunden was mir noch helfen könnte. Und zwar mir ist das jetz zum zweiten mal passiert,wobei beim zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden