Transport Kanthölzer

Diskutiere Transport Kanthölzer im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann man in einem Mazda 2, Baujahr 2014, Kanthölzer mit 240 cm Länge transportieren? Danke und LG

Clivia

Hallo,

kann man in einem Mazda 2, Baujahr 2014, Kanthölzer mit 240 cm Länge transportieren?

Danke und LG

#
schau mal hier: Transport Kanthölzer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Klar, musst nur irgendwo rausgucken lassen.

Falls du es genauer wissen willst, nimm nen Gliedermaßstab und miss nach.

Ein 2.50m Kantholz hat beim 6er ca 50cm Luft bis zur Frontscheibe, wenn der Kofferraum noch zugehen soll. Mal als Anhaltspunkt.

Bei mehr als ein oder zwei Latten würde ich die Dinger einfach aufs Dach schnallen. Wenn du keinen Träger hast, Decke aufs Dach und Zurrgurte durch die geöffneten Fenster. Für ein paar km bei gemäßigtem Tempo geht das schonmal.

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
@NeuerDreier kannst du kurz zusammenfassen was da drin steht? Ich kann die Seite - zu Recht - nicht aufrufen.

§ 22 StVO Absatz 1 StVO: “Die Ladung einschließlich Geräte zur Ladungssicherung sowie Ladeeinrichtungen sind so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können. Dabei sind die anerkannten Regeln der Technik zu beachten.”

§ 23 StVZO: “Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht nicht durch die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt wird. Er muss dafür sorgen, dass das Fahrzeug, der Zug oder das Gespann sowie die Ladung vorschriftsmäßig ist und dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung nicht leidet.”

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Die Ladung darf nach hinten nur 1,5 Meter überstehen. Bei einem Transport über ein Strecke bis zu 100 Kilometer, darf sie sogar drei Meter nach hinten hinausragen. Allerdings muss ab einem Meter Überstand die Ladung speziell gekennzeichnet werden.
Dafür müssen Sie eine mindestens 30 mal 30 Zentimeter große rote Fahne an der Ladung anbringen. Die Fahne muss laut Straßenverkehrsordnung Paragraf 22 durch eine Querstange auseinandergehalten werden.
Alternativ dürfen Sie ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm verwenden.
Dabei dürfen Fahne oder Schild nicht höher als 1,50 Meter über der Fahrbahn angebracht werden. Bei Dämmerung oder Dunkelheit müssen Sie zusätzlich eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle anbringen. Zudem ist nach Paragraf 17 Absatz 1 StVO ein roter Rückstrahler notwendig.

s-ok

Neuling
Auto
M3 BN G165
Decke aufs Dach und Zurrgurte durch die geöffneten Fenster.
Bei dem Coladosen-Blech was heutzutage für die Außenhaut verwendet wird, würde ich das nicht empfehlen.
Ich kann bei meinem, ohne viel Druck, mit'm Finger Dellen ins Blech drücken. Was da ein Spanngurt + Kantholz macht kann ich mir gut vorstellen.

Thema:

Transport Kanthölzer

Transport Kanthölzer - Ähnliche Themen

Mazda 323 BJ, Baujahr 1998 - Kopfstützen Rückbank- Farbe Blau: Hallo, ich bräuchte 3 Stk. Kopfstützen für die Rückbank von meinen Mazda 323 BJ, Baujahr 1998 in der Farbe Blau. Es ist leider nicht möglich...
Mazda 2 1.4 dy motoröl: Hallo Leute, Habe stundenlang gesucht aber nichts im Internet gefunden. Mein Bruder hat einen mazda 2 dy 1.4 mit 80 ps bj 2003. Hat wohl einen...
Woher bekomme ich die Hauptscheinwerfer für einen Mazda 2 DY 100 Ps BJ 2004 ?: Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier in dem Forum und auf der Verzweifelten Suche nach Hauptscheinwerfern für meinen neu erworbenen Mazda 2 Dy...
Kupplung rutscht durch, Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner: Hallo, ich habe einen Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner mit ca. 135tkm. Seid ein paar Tagen rutscht die Kupplung durch. Folgendes Verhalten. 1...
Funkempfänger kaputt / Funk funktioniert nicht: Hallo ihr lieben, ich wollte geraten in meinen Mazda 6 gj von 2014 steigen, da funktionierte der Funkschlüssel nicht. Erster Gedanke, Batterie...
Oben