transponder umbau für funkverbedienung der zentralverriegelung

Diskutiere transponder umbau für funkverbedienung der zentralverriegelung im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; habe meine ZV fernbedienung mit einem schlüsselfunkbedienung ausgestattet da ich aber keinen transponder für die wegfahrsperre bekommen habe,...

1. ecitor

ecitor Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 3 HB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CHEVROLET Astro Van, Premacy 2,0 - 74 KW, Trike
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    habe meine ZV fernbedienung mit einem schlüsselfunkbedienung ausgestattet

da ich aber keinen transponder für die wegfahrsperre bekommen habe, habe ich einfach den originalschlüssel auseinander geschnitten und den transponder in das funkteil eingeklebt und sieh da es funktioniert

und hat nichst gekostet
    ausser 10 min arbeit und einen tropfen heissklebemasse

und wenn man berechnet das man von mazda (zumind in österreich) keinen transponder ohne schlüssel bekommt und wenn man weiss was ein schlüssel inkl transponder kostet dann freut mich das umso mehr das ich wieder einen kleinen luxusgestand mein eigen nennen darf

und dann kommt noch dazu das meine 2/3 Mehrheit auch so einen wollte, und daher habe ich mir einiges an geld gespart:-):-)

Anhänge:

2. #2 mindkilla, 09.04.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Nur mal so Interesse halber, was kostet den ein neuer Schlüßel von Mazda? Weißt du das?
    Meiner gibt langsam den Geist.
    Muss schon sagen die Schlüssel von Mazda sind echt Schrott.

3. ecitor

ecitor Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 3 HB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    genau weiss ich es nicht
    denn die werkstatt meines vertrauens ist kein mazdahändler und der grösste in unserem lande Tirol hat etwas von jenseits der 200 euro gesprochen

daraufhin habe ich das gespräch beendet entweder der will nicht oder er weiss es nicht besser

und wie kann ein schlüssel kaputtgehen

ist mir noch nie passiert

4. #4 mindkilla, 10.04.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Naja die ham jetzt schon 10 Jahre auf dem Buckel und werden immer in der Hosentasche getragen, und die Schlüssel sind ja nur verchromt/verzinnt keine ahnung was das genau ist und irgendwann kommt das Messing drunter vor und die werden spröde und verlieren an Form, was dann auch nicht gut für den Schließmechanismus im Auto ist. Hab jetzt aber auch schon auf FZV umgerüstet damit die Schlüssel ein wenig geschont werden ^^

5. ecitor

ecitor Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 3 HB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    asooo

das passiert mir eher nícht denn ich habe ihn rum hängen
    natürlich meine ich den schlüssel:D:D

Thema: transponder umbau für funkverbedienung der zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb transponder

,
  2. mazda 626 wegfahrsperre Schlüssel

,
  3. Mazda 323 f ZV fernbedienung

,
  4. mazda 5 transponder umbauen,
  5. mazda 323f transponder,
  6. mazda mx 5 klappschlüssel nachrüsten,
  7. transponder mx5,
  8. mazda schlüssel umbau
Die Seite wird geladen...

transponder umbau für funkverbedienung der zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Kosten für Deaktivierung des Transponders

Kosten für Deaktivierung des Transponders: Hallo ! Ich fahre nun schon seit 3 Jahren auch einen Mazda 626 mit einem extra Transponder und wieviele hab ich nun ein Problem, mein Transponder...
  4. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo zusammen habe eine mazda 5 bj 2007 Frage könnte mir irgendwer einen Tipp geben bei meiner Zentralverriegelung sperren die Schiebetüren...
  5. Mazda5 (CW) Radio auf USB-Umbauen

Radio auf USB-Umbauen: Habe den 5er CW Bj.2012 .MP3`s spielt das Radio nur abgehackt ab,doch normale CD`s gehen.Da kein USB-Anschluss da ist gibts ,doch noch eine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden