Transponder defekt

Diskutiere Transponder defekt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Halli leutz, Mir ist der klappschlüssel Gehäuse kaputt gegangen beim runterfallen Also hab ich mir bei ebay ein ersatz Gehäuse bestellt als ich...

1. riboy

riboy Stammgast

Auto:
    Mazda 5 cr 19 2.0 Baujahr 2006
    Zweitwagen:
    Fiat Seicento 1.1 SX Baujahr 2003
    Halli leutz,

Mir ist der klappschlüssel Gehäuse kaputt gegangen beim runterfallen

Also hab ich mir bei ebay ein ersatz Gehäuse bestellt als ich versucht hab alle innen leben von original ins neue zu tun hab ich gemerkt das der transponder verklebt ist hab ausersehen beim rausschleifen des transponder es in der mitte geteilt das Röhrchen

jetzt geht nix mehr.

Hab noch ein klappschlüssel die mein frau benutzt aber will gern beide haben

Hab mal im ebay nachgeschaut und das gefunden

Neu für FORD und MAZDA 2 3 5 6 MX5 4D63 80Bit Wegfahrsperre Transponder Chip

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?index=0&sbk=1&nav=SEARCH&itemId=251288996742

So meine frage geht der transponder für mein
    mazda 6 GG baujahr 2005FL

laut Beschreibung vom Händler soll es gehen aber ich muss bestimmt zum Händler um es zu programmieren oder habt ihr andere Möglichkeiten wie man das macht

2. Gast

Gast Guest

Hi,

wenn Du nen Glastransponder drin hast, benötigst Du auch einen als Ersatz.
    Anlernen ist für den Händler ganz einfach, einfach hinfahren und machen lassen.

Allein funktioniert das leider nicht.

3. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Doch die Wegfahrsperre kannst du alleine anlernen: (Vorrausetzung sind 2 funktionierende schlüssel)

Ich Zitier hier mal

Sollte also dein alter Transponder noch funktionieren, musst du ihn bei der prozedur einfach so nah wie möglich an das Zündschloss halten (und gleichzeitig den schlüssel halt bedienen)

falls du ihn beim Ausbau zerstört hast (und nur noch 1 Schlüssel funktioniert) musst du zum händler.

Dieser hat im WHB eine genaue Anleitung wie er mit dem Mazdatester die Schlüssel wieder ans Steuergerät anlernen kann (verlangen nur ziehmlich viel Geld dafür, oder stellen sich unwissend und sagen, da muss das Steuergerät getauscht werden)
    viel spaß beim anlernen

4. Gast

Gast Guest

Das kann man selbst bei seinem MAZDA machen ? kenne ich anders, bin auf den Erfahrungsbericht von riboy gespannt ;).

5. riboy

riboy Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Danke melcom für die hilfe und anleitungen

Aber leider ist der transponder in der mitte geteilt und es funktioniert nicht mehr am auto hab es ganz nah dran ans leser aber motor geht nicht an
    Also bleibt mir nur der weg zum mazda Händler mal schauen was der dafür will werd mir mal den transponder bestellen und hin gehen

@PariMa ich versteh nicht genau was du meinst

6. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    @Parima

Es funktioniert sicherlich, ich habs selber ausprobiert, und einen 3ten Klappschlüssel sowohl an die Wegfahrsperre, als auch an die Zentralverriegelung angelernt.

Es fordert nur ein paar Anläufe übung, damit man auch wirklich alle Schritte in der richtigen Zeit erledigt.

Dies ist auch eine offizielle Anmeldeprozedur, wie sie im Werkstatthandbuch den Werkstätten empfohlen wird.

@riboy

Wenn der Mazdahändler rumzickt, kopier ich dir gern die entsprechenden Seiten ausm Werkstatthandbuch raus, und die zeigst ihm dann

7. riboy

riboy Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    @malcom Danke für die hilfe

ich werd mal die tage den freundlichen aufsuchen
    Aber der transponder im ebay wo der link oben ist müsste doch passen

Weil beim freundlichen kann man keine transponder einzeln kaufen die wollen immer nur ganze schlüssel andrehrn deswegen wollte ich die mir erst bestellen dann hingehen zum anleren

8. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    ja der Transponder müsste passen =), und wie gesagt, so nah wie möglich einen Platz finden, dass der Transponder am Zündschlüsselloch ist. Da die Antenne für die Wegfahrsperre nicht weit reicht.

9. riboy

riboy Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Ok werd mir die dann jetzt bestellen

Thema: Transponder defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wegfahrsperre programmieren MAZDA 5 2010

,
  2. mazda 6 schlüssel anlernen

,
  3. mazda 6 gg schlüssel transponder

,
  4. 4d63 umprogrammieren,
  5. transponder vom Mazda 323 abmachen,
  6. mazda original transponder,
  7. 4d63 transponder programmieren,
  8. transponder defekt,
  9. mazda 6 bj 2005 wegfahrsperre,
  10. mazda 6 gy kombi wegfahrsperre?,
  11. wegfahrsperre mazda 6,
  12. mazda 6 2006 gg1 key,
  13. mazda 5 ohne transponder,
  14. mazda 6 gy elektronische wegfahrsperre,
  15. schlüssel transponder mazda 6,
  16. Mazda gg1 wegfahrsperre programmiere ,
  17. Mazda 6 gg1 Schlüssel wegfahrsperre,
  18. transponder mazda 6,
  19. mazda 6 findet wegfahrsperre,
  20. wo sitzt der transponder im mazda autoschlüssel,
  21. wie geht transponder kaputt,
  22. mazda transponder in klappschlüssel,
  23. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps57844-transponder-defekt.html,
  24. transponder mazda,
  25. wegfahrsperre mazda 6 bj.2003
Die Seite wird geladen...

Transponder defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  5. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden