MX-5 (ND) Transparentes Windschott

Diskutiere Transparentes Windschott im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei "I.L. Motorsport" haben sie jetzt das transparente Windschott im Angebot. Wer von Euch hat Erfahrungen mit so einem festen Windschott? Wird...

  1. #1 Postschlumpf59505, 29.10.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Bei "I.L. Motorsport" haben sie jetzt das transparente Windschott im Angebot.
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit so einem festen Windschott? Wird es wohl gegenüber dem serienmäßigen Windschott etwas windstiller im Innenraum?

    [​IMG]
     
  2. #2 Wolli_Cologne, 29.10.2015
    Wolli_Cologne

    Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Ich hatte so etwas an meinem NB. Das wird auf jeden Fall windstiller im Innenraum. Aber warum ist das für den ND alles nur so teuer :(
     
  3. #3 Yafu ND, 29.10.2015
    Yafu ND

    Yafu ND Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wird sicher alles noch billiger, wenn erst einmal das Angebot größer wird. Ich weiss nicht, ob ein höher bauendes Windschott so gut ist, das Verdeck lässt sich dann beim Öffnen sicher schlechter in die endgültige Position drücken.
     
  4. Marx5

    Marx5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 ND 1,5 G131, rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai ix35, 1,6 GDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Optisch gefällt mir das sehr gut. Aber der Preis...:neeee:

    Gruß

    Marc
     
  5. #5 Schnacker, 29.10.2015
    Schnacker

    Schnacker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (ND) SkyActive G131 Exclusive Line
    Der Preis ist jenseits von Gut und Böse.
    Selbst das Glaselement für den Porsche Boxster ist günstiger. 8)
     
  6. #6 Bodiwodi, 29.10.2015
    Bodiwodi

    Bodiwodi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Hab ich mich auch gefragt...
     
  7. Tandor

    Tandor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Ist halt ein Original Mazda Teil, für den Porsche Boxster kostet so was original 380,-
    Es werden sicher auch welche von Fremdhersteller für die Hälfte kommen.
     
  8. #8 Schnacker, 29.10.2015
    Schnacker

    Schnacker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (ND) SkyActive G131 Exclusive Line
    Für den aktuellen Boxster gibt es kein Porsche-Glaswindschott.
    Aber egal, hier gehts ja auch um den Mixxer. 8)
    Kann mir aber auch schwer vorstellen, wie man dann das Verdeck nach hinten runterdrücken soll?
     
  9. #9 Postschlumpf59505, 30.10.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Naja, daß Original-Zubehör immer teuer ist, darüber brauchen wir nicht zu reden... Ist halt so... Und dieses Windschott importieren die ja aus Japan... Ist nicht mal in den USA gelistet...
    Habe eben ein Foto von I.L.Motorsport bekommen... Das transparente Windschott ist 4,5 cm höher als das Originale... Und wird fest verschraubt...
    Dann wird es schon schwieriger, mit dem Nachdrücken... Gebe ich zu *seuffz*

    [​IMG]
     
  10. #10 hondafan, 30.10.2015
    hondafan

    hondafan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Man drückt ja automatisch "durch die Mitte".
    Wird mit dem Glaswindschott nicht mehr gehen (wenn man nicht Gorilla-Arme hat :p )
    Dafür brauche ich es nicht. Zumal das serienmäßige Windschott die Sicht im Rückspiegel kaum stört.

    LG Stefan
     
  11. #11 Petertom, 30.10.2015
    Petertom

    Petertom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2005 MX-5 NC 2,0 3rd Gen. Ltd. 2363/3500
    wahrscheinlich mußt Du zum Schließen des Verdecks anhalten und aussteigen? Für mich ein absolutes NO GO!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #12 Charlie parker, 30.10.2015
    Charlie parker

    Charlie parker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5ND 1,5 L Center-Line, Mondsteinweiß
    Seh`ich auch so. Dinge die der Mensch nicht braucht..
     
  13. #13 Postschlumpf59505, 30.10.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    So, ich habe meine herbstliche Ausfahrt heute für eine kleine Feldstudie genutzt...
    I.L.Motorsport hat mir ja einen Höhenunterschied von zirka 45 mm genannt... Also habe ich mal 50 mm mit Krepp-Klebeband markiert... Und ich muß sagen, es würde schon schwierig werden, mit dem Nachdrücken. Jedenfalls für mich...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #14 Charlie parker, 30.10.2015
    Charlie parker

    Charlie parker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5ND 1,5 L Center-Line, Mondsteinweiß
    Perfekt, sehr anschaulich! Also weg damit:nein: Denn das spontane, schnelle Verdeck "auf und zu Spiel" macht ein Teil des Spaß beim MX5 aus. Wenn ich dann anhalten muß, ist der Gag weg..
     
  15. #15 Bodiwodi, 30.10.2015
    Bodiwodi

    Bodiwodi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Hi,

    vielen Dank für den LIVE-CHECK, für mich somit aus dem Rennen...das Serienschott mit der Vertiefung kann man somit schon als durchdacht bezeichnen.
     
  16. #16 RichWar, 30.10.2015
    RichWar

    RichWar Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 G160 Excl.Line; rubinrot
    Ich stimme meinen Vorrednern voll zu...das Teil ist einfach zu unflexibel und nicht gerade preiswert...:(

    Aber, wie sähe es denn beispielsweise mit einem Netz-Windschott aus, das man über die Bügel, hinter den Kopfstützen, streift ?
    Vielleicht passt ja das eine oder andere Exemplar für den NC auch beim ND ? 8)

    Zumindest dürften die ja transparent und flexibel genug sein, ohne dass man sich gleich die Pulsadern beim Runterdrücken des Verdecks aufschlitzt...preiswerter sind sie zudem allemal...;)
     
  17. #17 Levishadow, 30.10.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Ich muss ja sagen, dass ich eh kein Interesse dran hatte ... aber trotzdem ein dickes Lob an Postschlumpf :D ... tolle Feldstudie.
     
  18. #18 MX 5 ND - 09.2015, 30.10.2015
    MX 5 ND - 09.2015

    MX 5 ND - 09.2015 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir die Bilder sehr genau angeschaut. Die Polycarbonatscheibe mit UV Schutz 5mm farblos in der Größe kostet ca. 10,00 €. Die paar „Plastikteile“ und Schrauben dazu sind noch einmal 5,00 €. Mit ein bisschen handwerklichen Geschick bekommt man das sogar optisch schöner hin - wenn man es möchte.

    Danke an Postschlumpf!

    Arndt
     
  19. #19 Postschlumpf59505, 30.10.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Oder vielleicht anstatt 4,5 cm höher, nur 3 cm?! Dann würde es mit dem Nachdrücken einwandfrei klappen [emoji41] Also, wer baut? [emoji6]
    Habe mir mal bei Ebay solche Windschotts angeschaut, die man mit Gummibändern an den Kopfstützen befestigt... Also, schön finde ich das nicht gerade...
     
  20. #20 abulafia, 31.10.2015
    abulafia

    abulafia Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Was ist eigentlich gegen das mitgelieferte Windschott einzuwenden, dass man sich wünscht, es auszutauschen? Zu niedrig, zu klapprig, zu schwarz?, zu???

    Gruß Volker
     
Thema: Transparentes Windschott
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nd windschott

    ,
  2. mx5 nd windschott

    ,
  3. windschott mx5 nd

    ,
  4. windschott mx5,
  5. original windschott mx5 nd,
  6. mx-5 nd windschott,
  7. mazda mx 5 windschott durchsichtig,
  8. mx 5 n d windschott transparent,
  9. windschott mx 5 nd,
  10. Mazda mx 5 nd zugluft,
  11. mx 5 rf windschott acryl,
  12. mx 5 nd windschott,
  13. mazda mx 5 windschott,
  14. original windschott mazda mx 5 rf,
  15. mx5 windschott transparent,
  16. windschott mazda mx 5 nd,
  17. mx5 windschott,
  18. mx5nd windschott,
  19. windschott mx5 plexiglas,
  20. mazda mx 5 windschott plexiglas,
  21. mx 5 nd acrylglas windschott,
  22. mx5 nd plexiglas windschott,
  23. mazda mx 5 nd windschott vom nc,
  24. windschott mazda mx-5 nd,
  25. windschott selber bauen mx5
Die Seite wird geladen...

Transparentes Windschott - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Original Windschott

    Original Windschott: Hallo Bei mir ist ein Scharnier gebrochen. Bevor ich zum FMH gehe wollte ich fragen ob einer seines verkauft. Gruß Jürgen
  2. MX-5 (NC) Klammer von Windschott versenkt

    Klammer von Windschott versenkt: Hallo Leute, an meinem Niseko rappelt das Kunststoff-Windschott (Zubehör vom Freundlichen) :( Zur Ursachenfindung das Teil erstmal demontiert,...
  3. Windschott für MX5 NCFL Bj. 2013

    Windschott für MX5 NCFL Bj. 2013: Hier kommt das orig. Mazda Windschott welches Serienmäßig ab Werk verbaut ist, zum Verkauf. Das W.-Schott ist in einem Neuwertigem Zustand da es...
  4. Suche MX5 NC Windschott durchsichtig

    Suche MX5 NC Windschott durchsichtig: Hallöchen, bei meinem MX5 NC Mithra ist ein Windschott mit drin. Allerdings ist das so zerkratzt und angelaufen, dass ich hinten raus kaum noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden