Transparentes Windschott

Diskutiere Transparentes Windschott im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mir gefällt das graue Plastik-Windschott nicht. Was haltet Ihr von dem transparenten Windschott (Original Mazda-Zubehör), das wie aus Glas aussieht ?

1. #1 volkih57, 05.12.2010
    volkih57

volkih57 Stammgast

Auto:
    MX-5 Mithra 1.8
    Mir gefällt das graue Plastik-Windschott nicht. Was haltet Ihr von dem transparenten Windschott (Original Mazda-Zubehör), das wie aus Glas aussieht ?

2. #2 Maranyo, 05.12.2010
    Maranyo

Maranyo Guest

Ich nichts ;)

Mal abgesehen, dass ich diese transparenten Dinger noch hässlicher finde als das originale Plastikteil, verkratzen die auch schnell.

Ich habe mir ein Alu-Inlay reingeklebt. Wenn es nur um die Optik geht, m. M. n. die schönere Lösung.

3. #3 volkih57, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    volkih57

volkih57 Stammgast

Auto:
    MX-5 Mithra 1.8
    Gefällt mir gut, woher hast du das ?

4. #4 Maranyo, 05.12.2010
    Maranyo

Maranyo Guest

Von edel-car-parts, wird aber im Shop auf der Homepage nicht mehr geführt.
    Unter Umständen ja noch auf Anfrage zu bekommen :idea:.

Hat... lass mich nicht Lügen.... mit Versand so zwischen 30 und 35 Euronen gekostet. Nicht gerade ein Schnapper, aber immer noch billiger als ein komplett neues Windschott. Und so gefällt es mir auch ganz gut ;).

5. RX7MX5

RX7MX5 Stammgast

Auto:
    MX-5 NCFL RC 1.8
    Bei Chromdesign kann man die Blende noch kaufen.
    Ist allerdings nicht billig.

6. #6 Maranyo, 05.12.2010
    Maranyo

Maranyo Guest

Holla die Waldfee :shock:, das sind ja mit Versand über 50 Euronen. Nee, ganz so viel hab ich dann doch nicht bezahlt. Wie schon geschrieben, waren es irgendwas knapp über 30 mit Versand, leider weiß ich es nicht mehr genau. Auch das fand ich schon nicht billig :-(. Aber naja, wenn's schön macht ;).

7. #7 Taxidriver, 05.12.2010
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Hallo Volkih57

Es hält den Wind besser ab als das kurze Original, hat aber den Nachteil das man zum Verdeck schließen immer aussteigen muß :( wenn man kein RC hat.

8. #8 Pedder59, 05.12.2010
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Habe das orig. Mazda-Windschott raus geschmissen, da nicht klappbar.
    Um Verdeck zu schließen kann man nicht drübergreifen.
    Stauraum geht verloren.
    Zu teuer.
    Ich habe mir dann ein klappbares selbst gebaut aus einem Stück Plexi-Glas vom Kunststoffhändler für 5€.
    Scharniere aus dem Baumarkt und 2 starke Magnete.

Anhänge:

9. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    :?::?:
    mein Original Windschott ist klappbar.
    gibt es da unterschiedliche Versionen?

Denn nicht klappbar ist total unpraktisch, hätte ich auch ausgetauscht.

10. #10 Pedder59, 06.12.2010
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Dieses war verbaut:

Windschott Transparent
    Sondermodell "Niseko" gebraucht gekauft.

11. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    ok. das ist aus dem zubehör.

hab auch einen niseko. es war das kleine klappbare windschott mit der gitteroptik verbaut. das lasse ich auch drin. ein vergleich mit einem größeren windschott hat kaum spürbare verbesserungen gebracht, dafür handlingsprobleme.

für längere strecken könnte ich mir vorstellen, ein stoffwindschott (hatte ich mal in einem slk testen können) zum überziehen (über die überrollbügel) zu verwenden. lässt sich einfach überziehen und wieder entfernen, kleines packmaß, kann hinterm sitz verstaut werden. das serienmäßige kann montiert bleiben.

12. #12 Rennsemmerl, 09.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Monaco, wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wo man sowas her kriegt? ;)

Hab schon in verschiedenen Foren gefragt und geklappert - auch in der Bucht und bei verschiedenen Windschottherstellern -, aber nur einer hatte es und sich das selbst zusammen gepfriemelt. Wie, das wusste er schon gar nicht mehr.

So eine Vollsoft-Variante wäre für nämlich die beste Lösung für mein neues Rennsemmerl im Frühjahr. :)

13. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hi:D

noch ein Thema für uns8)

Bin am ausmessen, ob das vom SLK oder vom Z3 besser passt:?:

VG

14. #14 Neuling2010, 13.05.2011
    Neuling2010

Neuling2010 Einsteiger

Meins ist ganz normal klappbar aber ich möchte trotzdem ein transparentes haben weil ich das schöner finde. kann mir vielleicht jemand einen tip zur befestigung geben. ich möchte das gerne so machen wie Pedder59. und plexi hab ich zu hause genug.

LG Neuling 2010

Danke

15. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC/FL Bj. 2009 - 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster 1.6 als Vernunftfahrzeug
    ... Hi Männers ...

... bin zwar mit dem Org. Windschott zufrieden, aber für alle Bastler es gibt
    kratzdfestes Makrolon das ist sehr beständig gegen Kratzer. Ich hatte dieses
    zeug an meinem Buggy als Frontscheibe verbaut und war sehr zufrieden damit ...

16. #16 lordsteff, 02.08.2011
    lordsteff

lordsteff Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 MZR
    Ich überlege auch, das kleine klappbare Windschott auszutauschen. Es gibt für den NCFL ja zwei offizielle Versionen (das durchsichtige wie Plexiglas und die Stoffvariante). Leider ist es nicht so einfach, die Wirkung mal auszuprobieren.

Was haltet ihr denn von dem Stoff-Teil? Hier der Link:

Katalog > Mazda MX-5 > Komfort & Nützliches > Windschott

Hat das jemand von euch? Da ich das Roadster Coupe habe, müsste ich nicht nach hinten langen, um das Dach umzuklappen und könnte es immer montiert lassen. Aber sieht man dann noch nach hinten? Üblicherweise sind solche Windschotts ja teildurchsichtig. Und die Wirkung? Bei mir ist es nämlich bei dem kleinen klappbaren schon so, dass von rechts hinten ein deutlicher Luftzug kommt, der je nach Temperatur schnell unangehm wird. Und das auch, wenn die Fenster oben sind. Das würde ich gerne ändern.

17. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    für längere strecken habe ich mir 'in der bucht' ein stoffwindschott vom SLK zum überziehen über die überrollbügel angeschafft. an 3 stellen habe ich klettband aufgeklebt um es besser zu fixieren.
    es lässt sich einfach überziehen und wieder entfernen, kleines packmaß, kann hinterm sitz verstaut werden. das serienmäßige kann montiert bleiben.

wobei man keine wunder erwarten darf. im vergleich mit dem serienmäßigen klappwindschott gibt es keine massiven verbesserungen. wobei der innenraum im vergleich mit den meisten offenen autos ziemlich zugfrei ist.

18. #18 Neuling2010, 04.08.2011
    Neuling2010

Neuling2010 Einsteiger

Also ich habe auch das coupé und habe mir mit meinem Vater zusammen ein transparentes Windschott aus makralon gebaut. wenn das nicht so schwirig zu fotografieren wäre hätte ich schon ein foto eingestellt.
    es nicht leider schon massive kratzer drin da wie auch die schellen zur befestigung selber gebaut haben und das eine ganz schönes rumgefummel war bis alles an seinem platz war.

LG Neuling2010

Foto stell ich rein sobal ich ein vernünftiges gemacht habe.

19. #19 Karai, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich hab zwar kein Mazda Original WS, bin aber total zufrieden mit dem "großen" WS... gerade bei meinen langen Autobahnfahrten war mit das Klappding echt zu fimschig :)

20. #20 mi28havoc, 22.07.2013
    mi28havoc

mi28havoc Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 2.0 Niseko RC (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    "Mimimi, mir zieht es in meinem Roadster" :p Ich habe das "kleine" klappbare aus Plastik, und es ist eigentlich fast immer runtergeklappt. Ich finde so arg zieht es nun nicht im Innenraum. Nur auf der Autobahn klapp ich das dann meist hoch. Diese transparenten Dinger find ich überhaupt nicht schön, aber jedem das seine ;) Solange ihr kein Airscarf in eure MX-5 verbaut... :-D

P.S. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kann das mit dem Wind auch an der Körpergröße hängen? Ich hab ja japanische Ausmaße, vllt. zieht es deswegen weniger?

Thema: Transparentes Windschott
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschott mx5 plexiglas

,
  2. Acryl Windschott für Mazda MX5 ND

,
  3. mx5 nd plexiglas windschott

,
  4. windschott mx 5 nd,
  5. windschott acryl mx5,
  6. mx5 nd windschott dach zu,
  7. windschott mx5 nb plexiglas nachteile,
  8. acryl wundschott an mx5 anbringen wie?,
  9. nc mx 5 windschott bewertung,
  10. mx 5 nd acrylglas windschott,
  11. mx 5 nb acryl windschott,
  12. original klappwindschott mx 5 nc,
  13. mx5 nc acryl windschott,
  14. windschott mazda mx 5 glas,
  15. mx 5 acrylwindschott vor und nachteil,
  16. acryl windschott mx 5,
  17. Acryl Windschott für Mazda MX5 ND Acrylglas,
  18. Erfahrungen windschott mx 5 nb,
  19. windschott aus plexiglas mx 5 nb,
  20. mx 5 nb windschott www.mazda-forum.info,
  21. MX 5 Plexi windschott NB,
  22. windschot mazda mx 5,
  23. ebay windschott acryl mx5,
  24. mazda mx5 nc windschott,
  25. mx 5 nc windschott acryl
Die Seite wird geladen...

Transparentes Windschott - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Original Windschott

Original Windschott: Hallo Bei mir ist ein Scharnier gebrochen. Bevor ich zum FMH gehe wollte ich fragen ob einer seines verkauft. Gruß Jürgen
  2. MX-5 (ND) Transparentes Windschott

Transparentes Windschott: Bei "I.L. Motorsport" haben sie jetzt das transparente Windschott im Angebot. Wer von Euch hat Erfahrungen mit so einem festen Windschott? Wird...
  3. MX-5 (NC) Klammer von Windschott versenkt

Klammer von Windschott versenkt: Hallo Leute, an meinem Niseko rappelt das Kunststoff-Windschott (Zubehör vom Freundlichen) :( Zur Ursachenfindung das Teil erstmal demontiert,...
  4. Windschott für MX5 NCFL Bj. 2013

Windschott für MX5 NCFL Bj. 2013: Hier kommt das orig. Mazda Windschott welches Serienmäßig ab Werk verbaut ist, zum Verkauf. Das W.-Schott ist in einem Neuwertigem Zustand da es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden