Transitor verzweifelt gesucht...

Diskutiere Transitor verzweifelt gesucht... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich mal wieder... da ich mir beim Basteln leider einen Transistor in der Instrumentengruppe geschossen habe bin ich auf der Suche nach selbigem....

1. #1 the face, 30.10.2005
    the face

the face Guest

Ich mal wieder... da ich mir beim Basteln leider einen Transistor in der Instrumentengruppe geschossen habe bin ich auf der Suche nach selbigem.

Die Bezeichnung lautet: D2536 8B

Wer kann mir helfen sowas zu bekommen oder hat vielleicht noch irgendeine defekte Mazda Platine irgendwo rumliegen und könnte mal schauen, ob der darauf verbaut ist und mir die abtreten?

Vielen Dank :)

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ja wirklich zum verzweifeln. Hab nur was bei Grundig gefunden, aber nicht das was ich will. Die Bezeichnung ist auch total atypisch. Was steht noch alles auf dem Teil, wichtig wer ist der Hersteller? Vielleicht hast ja die Möglichkeit nen Bild von dem Teil reinzustellen wo man die Bezeichnung erkennen kann.

3. #3 the face, 31.10.2005
    the face

the face Guest

das ist leider alles, was auf dem Ding draufsteht... ich hab nur gesehen, dass auf der Platine da noch zwei weitere der selben Art verbaut sind und hatte die Hoffnung, dass Mazda die vielleicht öfter verbaut und noch wer eine defekte Mazda Platine irgendwo rumliegen hat, mal nachschauen und mir die event. rauslöten könnte ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

4. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Was macht den der Transistor überhaupt? Für was ist denn der zuständig? Vielleicht könnte man da auch einen anderen nehmen.

5. #5 the face, 31.10.2005
    the face

the face Guest

wir haben ja schon nen anderen reingelötet, der hat nur nicht ganz die gleiche Funktionsweise.

Der Transistor sitzt auf der Platine der Instrumententafel und steuert den Masseweg der Zünd- und Türschlossbeleuchtung. Normalerweise geht beim 323 beim ziehen des Türgriffs die Zündschloss- und Türschlossbeleuchtung an und dann nach 30sek oder sowas wieder automatisch aus.
    Mit dem Alternativtransistor geht die Beleuchtung zwar an, bleibt aber nicht an sondern geht sofort wieder aus wenn man den Griff loslässt.

Zwar nicht wirklich wichtig aber blöd...

6. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also kein echter Transistor sondern ein Schaltkreis. Haste schon mal bei der Beratungshotline vom grossen blauen C gefragt der hier gerne mal Werbung macht? Die haben doch auch einen Beschaffungsservice.

7. #7 121-mx5, 01.11.2005
    121-mx5

121-mx5 Guest

8. #8 the face, 01.11.2005
    the face

the face Guest

Und wie mir das weiterhilft... jetzt nur noch was vergleichbares finden und ich bin glücklich :)

Vielen vielen Dank :)

Thema:

Transitor verzweifelt gesucht...

Die Seite wird geladen...

Transitor verzweifelt gesucht... - Ähnliche Themen

1. Suche Felgen für meine Mx5 (verzweifelt)

Suche Felgen für meine Mx5 (verzweifelt): Hallo Zusammen Ich Suche Felgen für meinen NB-Facelift. In diesen still zb wie auf dem Foto. Müssen 16 Zoll sein wirklich nicht grösser.. Und...
  2. Verzweifelt klappern vorne rechts

Verzweifelt klappern vorne rechts: Bei meinen 6er klappert vorne irgendwas bei Bodenwellen. Man hört es nur wenn die Scheibe oder das Dach offen ist. War schon in zwei...
  3. MX-5 (NB) MX-5 NB BJ98 – geht einfach aus und Batterie leuchtet - Newbie verzweifelt

MX-5 NB BJ98 – geht einfach aus und Batterie leuchtet - Newbie verzweifelt: Hallo Leute, bin neu hier und verzweifle gerade an meinem MX-5. Es ist in NB BJ 98 mit aktuell 183.000km. 1,6l Motor. Ich habe bereits zweimal...
  4. verzweifelt

verzweifelt: heul, heul habt ihr schon mal einen Kauf bereut?? ich hab das gefühl, ich hätte meinen mazda nicht kaufen sollen, alles macht auf einmal...
  5. [Verzweifelt] Wie bestelle ich die Zubehörteile aus der BMF-Liste?

[Verzweifelt] Wie bestelle ich die Zubehörteile aus der BMF-Liste?: Hallo Folks, irgendwo hier in den Beiträgen bin ich auf folgende Zubehörliste gestoßen: http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/mazda/fr_auswahl.pl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden