Traggelenk platt / gesamten Querlenker tauschen????????????

Diskutiere Traggelenk platt / gesamten Querlenker tauschen???????????? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Jungs ;-) ich habe heute meinen Diesel 2,0 BK BJ 2008 mit 107.000km aus der normal Inspektion (Luffi, Kraftstofffilter, Ölfilter +...

1. Ghata

Ghata Neuling

Auto:
    Mazda 3 2,0TD Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Jungs ;-)

ich habe heute meinen Diesel 2,0 BK BJ 2008 mit 107.000km aus der normal Inspektion (Luffi, Kraftstofffilter, Ölfilter + Oelwechsel sowie Steuergerät zurücksetzen) geholt und mal gebeten vorne links die Achse bzw. mal zu checken weil ich ein schlagen höre.

Rausgekommen dabei ist: mein Traggelenk wäre ausgeschlagen (kaputt) man müsste "angeblich" den kompletten Querlenker ausstauschen, Spur neu einstellen und das soll mal eben schlappe 500 Kröten kosten (in einer freien Werkstatt) :shifty:

Ich habe allerdings nach suchen jetzt gesehen, dass man auch die Traggelenke einzeln kaufen kann ohne den gesamten Querlenker.

Ist es wirklich notwendig den gesamten Querlenker zu tauschen????

Wäre echt lieb wenn ihr mir da mal kurz weiterhelfen könntet.

Viele Grüsse aus dem Rheinland

2. Lotus

Lotus Einsteiger

Auto:
    M6 Diesel GY(das beste Auto das Mazda je baute)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gatha mein Tipp:
    Es ist besser den kompletten Querlenker tauschen zulassen, allerdings nicht für diesen Preis!
    Such Dir eine andere Werkstatt und wenn an Deinem 3er noch niemals die Spur verstellt wurde,
    verzichte auf die Achsvermessung. Mach eine Probefahrt, wenn dass Lenkrad gerade steht
    fehlt auch nichts an der Spureinstellung. Sollte dies nicht der Fall sein kannst du die Vermessung
    immer noch machen lassen.

3. Ghata

Ghata Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Lotus,

also ne Werkstatt hat da noch nie dran rumgemacht an der Spur, allerdings sieht man anhand meiner Reifen schon nicht gleiche Abnutzung vorne...
    Gut gut, dann werd ich mich mal weiter umschauen bzw. hören...muss das zwingend von einer Werkstatt gemacht werden? Denn ich hätte einen guten Schrauber an der Hand, müste also nur den Querlenker kaufen und gut is...

4. #4 Meister, 08.03.2012
    Meister

Meister Neuling

Also ich habe nur die Traggelenke tauschen lassen. Ich glaube es waren rund 100€ für rechts u links. bin jetzt 25000km unterwegs damit und keine Probleme. ;)

5. Ghata

Ghata Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, wir haben den Wagen bei einem Bekannten nochmals auf die Bühne getan, Ergebnis= Es muss wirklich der gesamte Querlenker getauscht werden weil der Träger darin "vergossen" ist.
    Auch der Preis hat sich entsprechend geändert von 500 Euronen auf 315 Euronen. Das ist vertretbar und der Dicke wird nächsten Monat nen neuen linken Querlenker bekommen. ;-)
    Geht halt auch mit anderen Preisen wenn man ein wenig sucht und sich nicht auf die erst Beste Werkstatt verlässt...

Danke nochmals für die Antworten

Gruss

Thema: Traggelenk platt / gesamten Querlenker tauschen????????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk querlenker wechseln

,
  2. traggelenk mazda 3

,
  3. mazda 3 traggelenk wechseln

,
  4. mazda 3 querlenkerbuchsen wechseln,
  5. mazda 3 bk querlenker drehmoment,
  6. mazda 3 querlenker wechseln,
  7. mazda5 dreieckslenker drehmoment,
  8. mit wieviel nw wird der querlenker mazda 3 bk festgeschraubt,
  9. mazda 3 bk traggelenk,
  10. traggelenk mazda 3 bk,
  11. mazda 3 bk Drehmoment querlenker,
  12. querlenker drehmoment mazda 3,
  13. mazda 3bk traggelenk wechseln,
  14. traggelenk wechseln mazda 3 bk,
  15. mazda 3 achsen tauschen,
  16. dreieckslenker traggelenk mazda 3,
  17. traggelenk mazda 5,
  18. Querlenker mazda 3bk,
  19. traggelenk Mazda 2 de einzeln wechseln,
  20. wie wechsle ich traggelenk bei mazda 3,
  21. traggelenk mazda 2 wechseln,
  22. mazda 3bk traggelenk ausgeschlagem,
  23. querlenker einbau bei mazda 3,
  24. traggelenk mazda3,
  25. mazda 3 mps bk traggelenk vorne links ausgeschlagen
Die Seite wird geladen...

Traggelenk platt / gesamten Querlenker tauschen???????????? - Ähnliche Themen

1. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  2. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  3. Riemen tauschen

Riemen tauschen: Hallo Möchte bei meinem Mazda 5 Cw 2liter die Rippen Riemen wechseln. Wie bekomme ich den kleinen runter? Rad vorne rechts runter...
  4. Radio platt

Radio platt: Servus miteinander, ich habe einen Premacy Baujahr 2000 von einem alten Rentner erworben. Er ist gut gewartet. Leider hab ich den Zündschlüssel...
  5. CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import: Hallo Leute, mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen. In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden