Träumen vom Frühling

Diskutiere Träumen vom Frühling im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein kleiner Flitzer steht seit Anfang November in der Garage. Nicht weil ich mit Saisonkennzeichen fahren muss, sondern weil das Wetter so eklig...

1. #1 kleiner-drachen, 10.12.2013
    kleiner-drachen

kleiner-drachen Mazda-Forum User

Auto:
    2010 MX5 Center-Line 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra G, CoDriv 68Mustang Coupe,Mustang GT/CS 2012
    Mein kleiner Flitzer steht seit Anfang November in der Garage. Nicht weil ich mit Saisonkennzeichen fahren muss, sondern weil das Wetter so eklig war und ich den kleinen bei Schmuddelwetter nicht fahren möchte. Der soll ja noch was halten. :):):)

Heute hat´s mich dann aber doch in den Fingern gejuckt. Trockenes Wetter war angesagt und die Temperaturen noch deutlich oberhalb des Gefrierpunktes. Für den Weg zur Arbeit habe ich dann den MX5 aus der Garage geholt, Dach auf, Mütze an, Heizung und Sitzheizung aufgedreht und nach einer kurzen Strecke durch ein Wohngebiet ab auf die Autobahn. Irgendwie haben mich die anderen Autofahrer ein wenig seltsam angeschaut. ;);) Wer ist so bescheuert und fährt bei 5 Grad offen über die Bahn? Das kann nur ein MX5-infinzierter sein. ;);)

Das war einfach nur toll. Es hat einfach so viel Spass gemacht Gas zu geben, die knackige Schaltung zu spüren, die direkte Lenkung, das ganze Handling des Mixxer wieder erleben zu können. Wie soll ich die Zeit bis zum Frühjahr nur überstehen?

Das ist zwar selbst gewählter Entzug, aber Winterreifen kommen so lange nicht auf den MX5 drauf, wie mein altes Auto noch fährt und als Winterauto taugt. Somit heißt es in den nächsten Monaten weiter vom Frühling und dem kleinen Flitzer träumen.

Eins steht aber fest. Der MX5 ist einfach ein richtige feines Auto mit riesigem Spaßfaktor.

Gruß
    Manu

2. #2 Taxidriver, 10.12.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

:thumbs:

Vorfreude ist die schönste Freude :-)

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Joah ;o)))))
    Schon gemein, alle die Saisonkennzeichen haben sind jetzt soooo neidisch ;o))
    gruss black6

4. #4 KevinD89, 11.12.2013
    KevinD89

KevinD89 Guest

allerdings :/ Naja selbst gemachtes Leid, aber dafür is die Freude dann im Frühjahr umso größer :D

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ja ja, immer schön den Finger in der Wunde ;o)) Aber recht hast Du ja :-D

6. #6 Toastao, 11.12.2013
    Toastao

Toastao Stammgast

Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    könnt ich mir ganirch vorstellen meinen mixxer bis zum frühjahr nich zu fahren :p
    der bekommt heute wieder auslauf, es ist trocken , die sonne scheint als wird gleich ein kleines ründchen offen gefahren ^^

7. #7 Sunburst, 11.12.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie gesagt, Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Ich nutze die Zeit im Winter immer um den mittlerweile 23 Jahre alten MX-5 jung und frisch zu halten und plane die nächsten Touren im Sommer, ist auch ein netter Zeitvertreib... vor allem mit der Aussicht auf sowas nächstes Jahr:

Aja...und ich freu mich nach jeden nicht gefahrenen Winter über den Praktisch Rostfreien unterboden :D

8. Gast

Gast Guest

Wo genau ist denn DAS Sunburst?

9. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hi Sunburst, boah, wenn ich die Bilder seh ... Ist das in Österreich oder in der Schweiz ? Hast Du zufällig schon Touren als Liste oder so ? Wir wollten nächsten Sommer mal in die Schweiz und das würde die Planung vereinfachen ;o) Grüßle black6

10. #10 Sunburst, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Bild 1 ist der Passo di Gau, der is etwas Tiefer in Italien von Deutschland etwas schlecht zu erreichen

Bild 2 ist das Grödner Joch in Südtirol

Und Bild 3 ist das Stilfser Joch, das is der Klassiker und den Pässen aber leider in der Ferienzeit etwas überlaufen, im Spätsommer ist es verkehrs und Streckentechnisch ein Traum, war letztes Jahr dort und nächstes Jahr führt meine Strecke wahrscheinlich wieder dort hin.

Ich kann nachher mal schauen ob ich meine 2012 Route find, die ging Tirol-Süditalien und über die Schweiz zurück

11. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Schade, Italien ist uns zu weit. Wir wollten 2 bis 3 Tage im Schwarzwald touren mit Abstecher in die Schweiz. Muss ich doch noch selbst Routen aussuchen. Trotzdem merci für die Antwort ;o)

12. #12 mxna1990, 11.12.2013
    mxna1990

mxna1990 Stammgast

Auto:
    MX5 NA Bj. 1990
    super Bilder ....tolle Gegend...meiner ist im ebenfalls Winter abgemeldet. Werde alles mal mit ner Ballonfahrt erkunden. Da gibts auch viel frische Luft.

13. Gast

Gast Guest

Für mich kommen alle 3 in Frage. Danke!

14. #14 Sunburst, 11.12.2013
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Das hier ist eine super Halbtages bis Tagesroute, je nach Pausen:
    https://maps.google.at/maps?saddr=n...0KeACmLFpxUfTWDRzGVpp9Xh-_KEg&mra=pr&t=m&z=10

In Nauders gibts gute und günstige Unterkünfte...danach StilfserJoch, Umbrailpass und am weg zurück auf einen Abstecher nach Samnaun, ein Schweizer Dorf das sozusagen "duty-free" ist.... d.h. unter anderem Benzin um 1,11€/L ideal zum Auftanken für die nächste Route ;)

15. #15 Ehrlkoenig, 17.01.2014
    Ehrlkoenig

Ehrlkoenig Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NC 1.8
    Bin heute ne Stunde offen gefahren ;-) Das erste mal seit 3 Monaten. Yippii.

16. #16 Toastao, 17.01.2014
    Toastao

Toastao Stammgast

Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    bin heute auch offen gefahren war ja wieder gutes wetter ^^
    das letzte mal davor war am wochenende :D
    ich liebe es offen zu fahren, einfach genial. da störts mich auch nich wenn die temperaturen knapp überm gefrierpunkt liegen :D

17. #17 Luke-R56, 17.01.2014
    Luke-R56

Luke-R56 Stammgast

Auto:
    1600er MX-5 NA
    Ach, da geht aber mehr. Ich hatte diesen Monat schon drei, vier Mal das Dach offen (gleich in meinem ersten Roadsterjahr ein Traumjanuar!). Heute war aber nur Nebel hier :|

Toastao - da haben wir uns überschnitten, aber hast recht! Gefrierpunkt ist kein Hindernis, Heizung auf Vollgas, Mütze und Schal nicht vergessen und lääuft :D

18. #18 Roadster, 18.01.2014
    Roadster

Roadster Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Hier ein Video von meiner Tour am letzten Sonntag, ich bin vom Anfang bis zum Ende offen gefahren. Zum Ende der Tour waren es gerade mal 2 Grad, was aber überhaupt kein Problem darstellt, da die Heizung echt der Hammer ist. Lediglich die Blicke der anderen Autofahrer zeigen Unverständnis :-D

19. #19 Toastao, 18.01.2014
    Toastao

Toastao Stammgast

Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    ja so erging es uns an dem letzten sonntag :D
    alle leute schauten uns an als ob wir ausseridische wären :D
    selbst am Caffee Nordschleife machten die leute große augen.
    aber es hat super viel spaß gemacht
    und wenn ich aus dem fenster gucke werde ich gleich auf dem weg zum volleyballspiel auch wieder offen fahren.
    ich meine warum hat man sich denn sonst nen mx5 geholt :D

20. #20 HansWorscht, 18.01.2014
    HansWorscht

HansWorscht Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Wir haben unseren MX5 erst sein 6 Monaten und genießen jeden Sonnenstrahl. Bin auch sehr froh, dass meine Freundin mitspielt und selbst bei Temperaturen knapp über 0 offen fahren möchte. Sind im Dezember diverse Male gefahren und auch dieses Jahr jedes Wochenende mindestens einmal eine kleine offene Tour gemacht. Heute geht es durch den Taunus, kleiner Umweg auf dem Weg zu Freunden ;)

Die Blicke der Mitmenschen am Straßenrand oder in den vorbeifahrenden Autos sind echt klasse, die reichen von einem freundlichen Lächeln bis zum Kopfschütteln. Einfach herrlich. Wenn wir bei so einem tollen Wetter Roadster meist aber eher Cabrios geschlossen fahren sehen, dann sind wir dran mit Kopfschütteln. Wir können es nicht verstehen, wie man sich so einer Freunde verwehren kann und fragen uns, warum die überhaupt ein variables Dach haben.

Thema: Träumen vom Frühling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. top gear traum straße

Die Seite wird geladen...

Träumen vom Frühling - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Traum erfüllt

Traum erfüllt: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Endlich meinen Traum erfüllen. Könnt Ihr mir helfen? Kaufentscheidung.

Endlich meinen Traum erfüllen. Könnt Ihr mir helfen? Kaufentscheidung.: Hallo liebe mx5-Gemeinde, Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem NB als reines Sommerfahzeug für meine Frau und mich. Wir sind...
  3. Mein Traum in Copper Red

Mein Traum in Copper Red: Sah ihn und musste in haben. Hier ein paar Daten: Baujahr 2/2007 30 000 km 2, 0 Liter 160 PS Leder Sitzheizung Klimaautomatik...
  4. Driften!! Träume einer glatten Oberfläche

Driften!! Träume einer glatten Oberfläche: Mion Leute, da der Winter vor der Tür steht bin ich von meinem Moped in meinen MX-5 NC gestiegen. Da der Winter bei mir (NRW) im letzten jahr...
  5. Der Traum eines jeden Friseurs

Der Traum eines jeden Friseurs: Hallo meine Lieben, ich habe überlegt, ob ich in die Witze-Ecke oder ins Off Topic posten soll. Falls es hier nicht passen sollte, bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden