Träume von einer Standheizung für meinen Mazda 3

Diskutiere Träume von einer Standheizung für meinen Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, da mein Auto immer draußen steht, habe ich mir die Anschaffung einer Standheizung überlegt, denn vom Eiskratzen hab ich genauso...

1. #1 kassandra2005, 16.09.2005
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

da mein Auto immer draußen steht, habe ich mir die Anschaffung einer Standheizung überlegt, denn vom Eiskratzen hab ich genauso die Nase voll wie vom Schwitzen im Sommer. Die Klimaanlage gabs gleich inklusive, aber mein Händler meinte, die Standheizungen müssten immer nachträglich eingebaut werden und es gäbe im Herbst regelmäßig Aktionen mit Sonderpreisen (beim letzten Telefonat vor vier Wochen war dem noch nicht so).

Da ich keine wirkliche Vorstellung habe, frage ich euch: Was kostet normalerweise eine Standheizung inklusive Einbau? Worauf muss/sollte ich besonders achten? Welche Erfahrungen habt ihr, insbesondere in Bezug auf
    eventuellen Mehrverbrauch?

Freue mich auf eure Tipps!
    Danke und Gruß
    kassandra2005

2. Dom

Dom Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Mehrverbrauch beim Heizen sollte nicht drastisch sein, und wenn ich mich nicht irre, verbraucht dein Auto dann während des Fahrens wenigerSprit weil der Motor schon warm ist. Ansonten würde ich darauf achten eine gute Funkfernbedienung dabei ist oder ein Timer :) Damit man nicht in der früh noch rauslaufen muss .

3. #3 Gentleman, 16.09.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Jawoll ich würde auch auf eine sehr gute Fernbedienung achten.
    Schön morgens vom Frühstückstisch aus aufs Knöpfchen drücken und voila in ner halben stund ist das Auto schön mollig warm und das eis ist weg,egal wie dick es war. ;)

Kosten für eine Standheizung belaufen sich ab 1200 € aufwärts je nach Einbauwerkstatt.
    Ich würde Dir den Bosch-Service Empfehlen.Ist auch Preiswerter als wenn Du zu Mazda fährst.Denn meist lassen die es auch woanders machen.Nur nen kleiner Tipp.

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm naja ich weiß nicht, ich bin nicht so der Freund von Standheizungen fragt mich nicht warum ich weiß es nicht :D , finde immer noch die Dinger sind ein teuerer Luxus :oops. Auch wenn ich manchmal im Auto friere, ich glaub ich würd mir das Geld dafür nicht leisten wollen. Aber jedem das seine @kassandra, nicht übel nehmen :D

Aber ich würde mich mal dem was Gentleman gesagt hat anschließen, schau mal ob du es vielleich bei anderen Händlern billiger bekommst als bei Mazda

5. #5 kassandra2005, 17.09.2005
    kassandra2005

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, Luxus mag das schon sein, aber das ist eh ein nagelneues Auto, das kann man dann doch auch voll aufrüsten, oder?
    Ich hab schon so viel Eis gekratzt in meinem Berufsleben. Vielleicht hast Du, Palim, eine Garage, eine geschützte Ecke oder was immer. Bei uns am Haus jedenfalls ist es so, dass ich schon bei geringstem Frost kratzen muss. Erst von außen, dann von innen. Selbst wenn die Frontscheibe abgedeckt war, gibt es nach dem Aufdecken sofort Beschlag, je nach Außentemperatur natürlich sofort als dünne Eisschicht. Dann steh ich mit laufendem Motor locker mal fünf Minuten rum, bevor ich losfahren kann, denn Blindflug mag ich nicht so. Also ich seh diesen Luxus mehr als Sicherheitsaspekt und Zeitersparnis. Im Verhältnis zu ner Garage, die ich bei uns aufm Parkplatz eh nicht hinbauen darf, ist das dann wohl nicht mehr sooo teuer, oder?
    Gruß
    kassandra2005

:twisted:

6. #6 Mazda4ever, 17.09.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Ist zwar etwas Off Topic, aber mit einem Carport kann man auch schon viel Kratzerei umgehen. Mein Wagen hat fast immer freie Scheiben. Nur bei kalten und wehenden Nebelfrostagen (welch ein Wort) muss ich ein wenig kratzen.
    Ach ja, die Süd- und die Ostseite sind geschlossen. Die anderen beiden Seiten offen.

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ kassandra stimmt einen standheizung ist immer noch billiger als eine Garage. Naja ich hier habe zwar keine Garage, aber hast recht mein Autochen steht etwas wind geschützter. Aus der Perspektive ist die Anschaffung einer Heizung bei dir gar nicht mal so abwägig :D , ich mußte bis jetzt noch nicht über diesen schritt nachdenken aber wer weiß wie sich hier so das Klima entwickelt....vielleicht bin ich ja auch bald reif für eine Standheizung :twisted:

8. #8 Wulfman, 22.09.2005
    Wulfman

Wulfman Guest

Bei Ebay sind doch immer Standheizungen im Angebot. Und Du findest bestimmt jemanden, der sie Dir einbaut (z.B. Boschdienst).

Hier zum Beispiel ein aktuelles Angebot:

Standheizung

9. #9 kassandra2005, 22.09.2005
    kassandra2005

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @wulfman
    Hallo und Danke für den Tipp. Eine Original-Standheizung kostet ca. 25 - 30 € mehr als die bei Ebay und der Einbau kommt dann eh noch dazu. War heute bei einem nahegelegenen, von Webasto empfohlenen Boschdienst, bekomme von dort ein Angebot (mit Funkfernbedienung). Werde auch noch bei meinem Mazda-Händler nachfragen und bei meiner unabhängigen Werkstatt von früher (hat meinen Mazda 323 F BG betreut). Halte euch alle gerne auf dem Laufenden. Gruß
    kassandra2005l

10. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ohja mich intressiert das auf jeden Fall, sag mal Bescheid wenn du etwas neues weißt :wink:

11. #11 kassandra2005, 27.09.2005
    kassandra2005

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstes Angebot liegt vor

Also, der Bosch-Dienst bietet mir die Tele Thermotop von Webasto (mit Fernbedienung) inklusive aller fahrzeugspezifischen Zubehörteile und Ansteuerung für die Klimaautomatik komplett mit Einbau etc. für pauschal 1.650 Euro an. Habe auch bei meinem Mazda-Händler angefragt, Antwort folgt.

12. #12 kassandra2005, 07.10.2005
    kassandra2005

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda-Händler ist am billigsten

Tja, nun hab ich meine Standheizung bei meinem Mazda-Händler bestellt. Der ist mit 1.350 Euro (einmaliger Sonderpreis) inklusive allem für das gleiche Modell mit Fernbedienung prompt um glatte 300 Euro billiger als der Boschdienst. Mein freier Werkstatt-Mechaniker von früher hat mir geraten, das Angebot anzunehmen, er wäre zwar billiger als der Boschdienst gewesen, aber mit dem Mazda-Preis konnte er auch nicht mithalten.

Bis in ca. 14 Tagen ist das Ding aktiv, freue mich schon drauf.

Gruß an alle, chillen ist im Winter megaout! The heat is on...

kassandra 2005 8)

13. #13 [Axela]Cruiser, 08.10.2005
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Stammgast

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    ich finds ja gut wenn man ne Fernbedienung hat ...

aber noch viel besser kommt die Steuerung per Handy ;)

Anrufen, code eingeben und das ding läuft.

Eine reine standheizung wäre bei mir vielleicht auch praktisch, aber nicht unbedingt ratsam, weil ich keine 30 minuten fahrt habe, um die batterie wieder aufzuladen.

14. #14 kassandra2005, 11.10.2005
    kassandra2005

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Axela Cruiser

Ja, das mit der Handysteuerung ist ne feine Sache, der Nachrüstsatz kostet laut Webasto-Preisliste jedoch 549 Euro (!!) und das ist mir das auf keinen Fall wert.

Gruß
    kassandra2005

Thema:

Träume von einer Standheizung für meinen Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Träume von einer Standheizung für meinen Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Traum erfüllt

Traum erfüllt: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Endlich meinen Traum erfüllen. Könnt Ihr mir helfen? Kaufentscheidung.

Endlich meinen Traum erfüllen. Könnt Ihr mir helfen? Kaufentscheidung.: Hallo liebe mx5-Gemeinde, Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem NB als reines Sommerfahzeug für meine Frau und mich. Wir sind...
  3. Mein Traum in Copper Red

Mein Traum in Copper Red: Sah ihn und musste in haben. Hier ein paar Daten: Baujahr 2/2007 30 000 km 2, 0 Liter 160 PS Leder Sitzheizung Klimaautomatik...
  4. Träumen vom Frühling

Träumen vom Frühling: Mein kleiner Flitzer steht seit Anfang November in der Garage. Nicht weil ich mit Saisonkennzeichen fahren muss, sondern weil das Wetter so eklig...
  5. Driften!! Träume einer glatten Oberfläche

Driften!! Träume einer glatten Oberfläche: Mion Leute, da der Winter vor der Tür steht bin ich von meinem Moped in meinen MX-5 NC gestiegen. Da der Winter bei mir (NRW) im letzten jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden