Mazda 3 (BP) TPMS direkt Störung

Diskutiere TPMS direkt Störung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ok. Das macht Sinn. Danke dir. Ich werde das so meinem Reifenhändler mitteilen. Der wird sich freuen, wenn er nicht die VDO´s einbauen muss.
  • TPMS direkt Störung Beitrag #61
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
452
Zustimmungen
80
Ort
Westallgäu
Auto
M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
KFZ-Kennzeichen
Ok. Das macht Sinn. Danke dir.
Ich werde das so meinem Reifenhändler mitteilen. Der wird sich freuen, wenn er nicht die VDO´s einbauen muss.
 
#
schau mal hier: TPMS direkt Störung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • TPMS direkt Störung Beitrag #62
Saudumm

Saudumm

Nobody
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Auto
Mazda 3 BP Selection Skyactiv-D
Mein Reifenhändler verbaut Sensoren von drei verschiedenen Herstellern und die Cub-Sensoren (die sie mir zufällig beim Kauf eingebaut haben) sind laut ihm bisher die ersten und einzigen, die ein Update für den BP erhalten haben. Aber dürfte ja nur eine Frage der Zeit sein, bis andere Hersteller da nachziehen.
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #63

Gardener BP 3

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, vlt kann mir bitte einer erklären, wie dass mit dem neuen Anlernen der CUB-Sensoren fkt. Hintergrund: Ich habe seit 4 Wochen neue Winterräder und auf einmal kam der Fehler TPMS-Störung im Display vom Armaturenbrett und über das MZD-Display wurde kein Reifendruck mehr angezeigt sondern der Fehlerhinweis. Mein Reifenhändler hatte Probleme mit seinem Handgerät die Sensoren zu erkennen. Nach einem neuen Update des Gerätes ließen sich die Sensoren auf einmal wieder auslesen und neu programmieren. Leider habe ich nach wie vor die Fehlermeldung. Muss diese erst reseted werden und wenn ja wie und wie geht's dann weiter? Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #64
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
452
Zustimmungen
80
Ort
Westallgäu
Auto
M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
KFZ-Kennzeichen
Mir wurde letzte Woche der Fehlerspeicher gelöscht, damit auch die TPMS Fehlermeldung. Diesen Montag wurden dann auch die Sensoren neu gescannt. Bis jetzt ist die Fehlermeldung noch nicht wieder aufgetaucht. Da lt. Reifenhändler die Sensoren nicht upgedatet, sondern nur mit der neuen Software ausgelesen wurden befürchte ich, dass ich bald wieder die Fehlermeldung auf dem Display habe.

@Gardener BP 3
Ich weiß es nicht sicher, glaube aber, der Fehlerspeicher muss gelöscht werden.
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #65

sic055

Nobody
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ich war vorgestern in der Werkstatt, bei mir waren es lt. Mechaniker zwei Probleme. Erstens wurden die Sensoren neu aufgespielt und zweitens war ein Sensor von Beginn an gar nicht aktiviert. Die Fehlermeldung ist dann nach 2km von selbst verschwunden und nach aktuell ca. 400km funktioniert es immernoch reibungslos. Hoffe es bleibt dabei.

Viele Grüße
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #66

Gardener BP 3

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Wetterfrosch,
vielen Dank für die Antwort
Es wäre schön wenn du uns hier eine Rückinfo gibst ob es nun fkt.
Auch ich werde mal Rücksprache mit Mazda und meinem Reifendealer halten und Neuigkeiten mitteilen
Gruß
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #67
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
452
Zustimmungen
80
Ort
Westallgäu
Auto
M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
KFZ-Kennzeichen
@Gardener BP 3
Also bis jetzt läuft alles gut. Aber ich traue dem Braten nicht. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #68

sic055

Nobody
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Hier mal eine Antwort des Herstellers der CUB-Sensoren auf die Problematik der nicht erkannten Sensoren:

„Ihr Fahrzeug wird von uns problemlos abgedeckt, erforderlich ist natürlich eine korrekte Programmierung der Sensoren.

Es ist erforderlich das die ausführende Werkstatt das aktuellste Update auf den Geräten führt ( V1.48 )
Ist dieses nicht vorhanden, so können die Sensoren nicht mit der korrekten Software beschrieben werden.

Wurden die Sensoren korrekt beschrieben, bedarf es einer sogenannten Anlernfahrt von 8-15km am Stück mit max. 70km/h

Bei Bedarf soll die ausgewählte Werkstatt sich bei uns telefonisch melden und dann unterstützen wir per Telefon bei der Fehleranalyse.“
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #69
Desmo 748

Desmo 748

Einsteiger
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
24
Zustimmungen
16
Auto
Mazda 3 BP G122
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ducati 748
Hatte bei meinem BP das selbe Problem mit den Zubehörsensoren. Mein Reifenhändler hat welche von Autel montiert, mit denen hatte ich auch die Fehlermeldung nach einer Woche. Mein Reifenhändler hat dann bei Autel nachgefragt wegen Update aber vor 3 Wochen gabs da noch keins. Nur das Anlernprozedere das auch so in der Bedienungsanleitung steht. Hab mir dann die Original Sensoren verbauen lassen, seitdem ist alles in Ordnung.

Btw.: Mein Mazda Händler wollte für die Sensoren "Um die 280€" haben.
Hab mir dann welche bei einem österreichischen Mazda Händler geholt (wohne in Grenznähe) für 146€ :wink:
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #70
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
452
Zustimmungen
80
Ort
Westallgäu
Auto
M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
KFZ-Kennzeichen
zur Info:
Meine CUB Sensoren haben vor 2 1/2 Woche ein Update bekommen. Seitdem gibt es keine Störmeldung. Ich gehe davon aus, dass das Problem nun dauerhaft behoben ist. Die Info, die uns @sic055 gegeben hat, ist somit korrekt. Danke nochmal!
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #71

dodi1954

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
zur Info:
Meine CUB Sensoren haben vor 2 1/2 Woche ein Update bekommen. Seitdem gibt es keine Störmeldung. Ich gehe davon aus, dass das Problem nun dauerhaft behoben ist. Die Info, die uns @sic055 gegeben hat, ist somit korrekt. Danke nochmal!
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #72

dodi1954

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Wetterfrosch. Ist die Fehlermeldung nach dem Update der Sensoren immer noch behoben?
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #73

sic055

Nobody
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Meine Sensoren laufen seit dem Update und mittlerweile 3000km ohne Fehlermeldung.
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #74
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
452
Zustimmungen
80
Ort
Westallgäu
Auto
M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
KFZ-Kennzeichen
@dodi1954
Ja. Es gab seitem keine Störungen Alles ok
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #75
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.085
Zustimmungen
3.052
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
zur Info:
Meine CUB Sensoren haben vor 2 1/2 Woche ein Update bekommen. Seitdem gibt es keine Störmeldung.
Mal unwissend gefragt, falls jemand die "alten" Sensoren eingebaut bekommt:
konnten die Sensoren für das Update in den Räder eingebaut bleiben oder müssen die vorher bzw. nachher Einzeln neu programmiert werden?
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #76

sic055

Nobody
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Bei meinen Sensoren wurde lediglich das Lesegerät ans Ventil gehalten und per Funk die neue Software aufgespielt. Das war in 10 Minuten erledigt.
 
  • TPMS direkt Störung Beitrag #77
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
452
Zustimmungen
80
Ort
Westallgäu
Auto
M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
KFZ-Kennzeichen
Thema:

TPMS direkt Störung

TPMS direkt Störung - Ähnliche Themen

Reparaturtipps für 323F BJ von 1999 mit 1.5l ZL Maschine: Hallo Leute ! Hatte folgendes Problem mit meinem 323F BJ (ZL-Maschine mit 1.5 l Hubraum) : - Motor läuft im Leerlauf und auf der Bahn bei...

Sucheingaben

mazda 3 bp tpms fehler

,

mazda 3 tpms strung

,

tpms fehler mazda 3 bp bj2019 forum

,
mazda 3 2019 störung fahrzeugsystem
, Mazda 3 bj 2015 tpms?, störung tpms mazda 3, mazda 3 bp reifebdruck
Oben