Mazda5 (CW) TPMS bei Mazda 5 CW - BJ 2015

Diskutiere TPMS bei Mazda 5 CW - BJ 2015 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, nachdem wir die letzten 12 Jahre einen Mazda 5 CR gefahren sind, haben wir vor 14 Tagen einen der letzten zugelassenen...
  • TPMS bei Mazda 5 CW - BJ 2015 Beitrag #1

Xonox

Einsteiger
Auto
Mazda 5, 110 KW, 2.0l, EZ 07/2015, Sendo
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

nachdem wir die letzten 12 Jahre einen Mazda 5 CR gefahren sind, haben wir vor 14 Tagen einen der letzten zugelassenen gebrauchten Mazda 5 CW (Benziner, 150 PS) gekauft. Wir sind soweit zufrieden, aber eine Sache finde ich sehr komisch:
Aufgrund des Alters der Reifen, die bei dem CW dabei waren (Winter- wie Sommerreifen), habe ich mit dem Händler ausgemacht, meine Reifen vom CR auf den CW zu übertragen. Die Felgen gaben das laut COC her. Nur fehlten natürlich die entsprechenden TPMS-Sensoren in den Ventilen, die bei dem CR ja noch nicht nötig waren. Von daher leuchtete natürlich das Symbol fortwährend bei der Fahrt. Ich wollte die TPMS diese Woche bei Euromaster nachrüsten lassen (da arbeitet ein Bekannter). Vor zwei Tagen jedoch erlosch die TPMS Leuchte und ist seitdem während der Fahrt nicht mehr angegangen. Wie kann das möglich sein? Was ist denn jetzt "kaputtgegangen"?
Welche Sensoren müssen da denn eigentlich vorhanden sein?

VIelen Dank vorab für eure Hilfe!

Alex

• TPMS bei Mazda 5 CW - BJ 2015 Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Probier doch mal dieses?

für das aktive RDKS sollten die orig. Mazda Sensoren BB01-37-140 passen für die älteren Modelle.
Oder schau hier: pkw-teile.de/reifendruck kontrollsysteme für mazda 5 cw

• TPMS bei Mazda 5 CW - BJ 2015 Beitrag #3

Xonox

Einsteiger
Auto
Mazda 5, 110 KW, 2.0l, EZ 07/2015, Sendo
KFZ-Kennzeichen
Hallo, entschuldige die späte Antwort.

Tatsächlich wurden jetzt durch original Mazda-Sensoren nachgerüstet (ich denke, dass sie auch die, die Du empfohlen hast) und alles funktioniert. Warum die Warnlampe ausgegangen war, konnte er sich auch nicht erklären.

Nun passt alles.

Viele Grüße

Thema:

TPMS bei Mazda 5 CW - BJ 2015

TPMS bei Mazda 5 CW - BJ 2015 - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Dachträger für Mazda 5 CW: Hallo zusammen, wie schon in einem anderen Thread berichtet sind wir seit kurzem Besitzer eines Mazda 5 CW. Für diesen suche ich nun passende...
Kupplung rutscht durch, Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner: Hallo, ich habe einen Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner mit ca. 135tkm. Seid ein paar Tagen rutscht die Kupplung durch. Folgendes Verhalten. 1...
Mazda 5 (CW) Reifendruck-Zeichen blinkt / Reset TPMS: Hallo liebe Gemeinde, bei unserem Maza5 CW leuchtete das TPMS-Zeichen. (Orange) Nach dem Start blinkte es und dann nach ein paar Minuten...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben